• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
ja die guten altn Diamant :D
Die hatten Ende der 90iger auch mal schöne leichte MTB Rahmen gebastelt, das haben sie aber leider eingestellt.
Wahrscheinlich, als sie zur Villiger-Gruppe gehört haben. Seit der Übernahme durch Trek (seitdem läuft es wohl wirklich gut für Diamant) sind sie für die Sparten Stadt und Tour und so zuständig. Für die sportlichen Räder dann Trek selbst.

Stahlrost: Ja, eine der traditionsreichsten deutschen Fahrradmarken (nach eigenen Angaben die älteste noch produzierende), hat in der Frühzeit des Fahrrads viele Innovationen beigetragen, zu DDR-Zeiten eine von 2 Marken (neben "Mifa"), alle sportlichen Erfolge des DDR-Radsports wurden meines Wissens auf Diamant-Rädern errungen.

Jep .Zweistellig war gestern ...... dafür gleich in den Wald zum Sägen und mit dem Cross er dann zum Nachtdienst .

Ich glaub der Körper wird sich auch daran wieder gewöhnen .Im Februar finden wir 5* + dann wieder warm :cool:

Ich kann nur am Sonntag, da mein K1 am Samstag Geburtstag feiert. :bier:

Sonntag fände ich Start zwischen 10 und 11 Uhr ok.

Als Treffpunkt würde ich mal die "Buchscheer" in Spiel bringen... :cool:

Parkplätze, S-Bahn Anschluss...:daumen:

https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF-8&q=Gaststätte Zur Buchscheer&fb=1&gl=de&hq=buchscheer&hnear=0x47bd096f477096c5:0x422435029b0c600,Frankfurt am Main&cid=0,0,1426326988128995861&ei=i1uCUoTtCIOKtAahy4G4Cw&ved=0CJQBEPwSMAs

Gruß Joe

So ihr Lieben!

Ich werde das jetzt mal fix machen:

Am Sonntag, den 17.11.2013, um 10.30 Uhr ist Treffpunkt an der Buchscheer (siehe Link oben).:cool:

Wir werden ca. 2.45 Std. (je nach Tempo...) auf entspannten Waldautobahnen unterwegs sein.

Sozusagen eine hebstliche Crosser-Beschnupperungsrunde! :D

Ich werde auf jeden Fall fahren, würde mich natürlich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

so long, Joe!

So ihr Lieben!

Am Sonntag, den 17.11.2013, um 10.30 Uhr ist Treffpunkt an der Buchscheer (siehe Link oben).:cool:

Wir werden ca. 2.45 Std. (je nach Tempo...) auf entspannten Waldautobahnen unterwegs sein.

Ich werde auf jeden Fall fahren, würde mich natürlich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

so long, Joe!
Ich melde Interesse an, hängt ein bisschen von der Technik ab (Crosser geht heute in die Werkstatt, MTB ist dafür am Sonntag vielleicht schon fahrbereit *g*). Zur Not nehme ich das Alltagsrad, das ist locker Waldautobahn-tauglich ;)

Guten Morgen!

Erste Crossereinheit des Tages um 06:45 Uhr absolviert, jetzt Arbeit.. später nochmal Rolle (hmm, irgendwie muss ich an die Reportage von letztens denken, wo es um Süchtige ging..)

Jesus war das kalt heute morgen, 0°C und richtig frostig.. da kam selbst die Softshell bei einer Frostbeule wie mir an ihre Grenzen ;)

Weitermachen!

Ich melde Interesse an, hängt ein bisschen von der Technik ab (Crosser geht heute in die Werkstatt, MTB ist dafür am Sonntag vielleicht schon fahrbereit *g*). Zur Not nehme ich das Alltagsrad, das ist locker Waldautobahn-tauglich ;)

Bei wirklicher "Not" hätte ich auch noch das ein oder andere Rad...;)

Hauptsache wir rollen mal gemeinsam durch den Stadtwald! :daumen:

Morsche,

kurzer Morgenlauf erledigt, 8km in 40min. Jetzt Arbeit.
cube04
Danke für den Hinweis, muss ich mir mal anschauen. Denke aber, daß das eher nix für mich ist da der IM auf Mallorca schon teuer genug war bzw. wird wg. Flug/Radtransport/Übernachtung, da wird kaum noch was übrig sein für einen zweiten Auslands-WK ;)

Die haben da schon öfters einen Tria gemacht, da war bisher aber immer die Radstrecke recht langweilig, ne Bergstraße rauf und wieder runter und das mehrmals hintereinander........

Ist in Italien eher die Ausnahme daß man so gute Radstrecken hat wie beim IM 70.3 in Pescara oder beim Elbaman. Die Behörden machen da meist nicht mit wenn es um entsprechende Straßensperrungen geht.

So ihr Lieben!

so long, Joe!

Hmm.......ich sage noch nicht zu, aber auch nicht ab, muss das wie gesagt erstmal zu Hause "genehmigen " lassen :cool:

Ich sag rechtzeitig Bescheid :daumen:

@ Frankfurter & Umgebung:
ich war gestern in der Bikeschmiede in OF...und in der Tat kann man dort richtige Schnäppchen machen. Allerdings echt schade, das der Laden zu macht. Die hatten immer eine top Auswahl, eine gute Werkstatt und waren immer nett....naja....

Hab mir anständige Überschuhe geholt - von 80€ auf 35€
Dann noch neue Schuhe - von 135€ auf 85€ und noch ein bissi Kleinkram. :)

Morsche,

kurzer Morgenlauf erledigt, 8km in 40min. Jetzt Arbeit.
cube04
Danke für den Hinweis, muss ich mir mal anschauen. Denke aber, daß das eher nix für mich ist da der IM auf Mallorca schon teuer genug war bzw. wird wg. Flug/Radtransport/Übernachtung, da wird kaum noch was übrig sein für einen zweiten Auslands-WK ;)

Die haben da schon öfters einen Tria gemacht, da war bisher aber immer die Radstrecke recht langweilig, ne Bergstraße rauf und wieder runter und das mehrmals hintereinander........

Ist in Italien eher die Ausnahme daß man so gute Radstrecken hat wie beim IM 70.3 in Pescara oder beim Elbaman. Die Behörden machen da meist nicht mit wenn es um entsprechende Straßensperrungen geht.

@Adrenalino
Challenge Rimini waere was! Schwere Radstrecke und so! ;)

Hallo zusammen,ich war gestern im Kino in dem Dokumentationsfilm Traumwärts (www.traumwaerts-Film.de) von Andreas Niedrig. Es ist eine Doku über das RAAM ....super sehenswert ,falls ihr die Gelegenheit habt den Film im Kino zu sehen,dann würde ich es euch empfehlen! Greetzy
Danke für den Hinweis, ich hab in Facebook schon was dazu gesehen - spannend! Leider keine für mich erreichbare Aufführung dabei ...

He, Wartungsarbeiten und jetzt ist da oben in der Leiste über der Antwort-Box wieder was anders, Kerle naa, ständig wird man mit Veränderungen konfrontiert, ISCH KANN SO NET ABBEIDE!!!! :D :D :D

wenigstens sehe ich jetzt den zitierten Text gleich wieder...spart Zeit ;) wo sind denn jetzt die smilys ? ach da...

JOE

Zurück