• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hier dann auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir ;).

Pünktlich zum geplanten 10er WK am Sonntag hatte ich richtig schlecht geschlafen und die Nase war zu. Habe dann aus Angst vor einer richtigen Erkältung auf den WK verzichtet. Wollte dann abends wenigstens noch meine neuen New Balance 1080 mal ein wenig einlaufen und da lief´s so gut, dass ich spontan den noch fehlenden TDL draus gemacht habe :) - vermutlich hätte meine Form beim 10er für ne neue PB gereicht, aber ohne Start halt auch keine PB :(. Gestern gab´s dann noch nen langen Lauf hintendrauf und heute Laufpause. So langsam macht Laufen sogar mir Spass und der HM in DD kann kommen. Habe dafür übrigens auch nen Startplatz gewonnen und mich GsD vorher noch nicht angemeldet :D. Meinen gewonnenen Startplatz hätte ich aber auch weitergeben können.

bikehumanumest-rennrad
Ich werde übrigens am Donnerstag ab ca. Mittag in Lahr sein. Freitag und Samstag sind zum Großteil wohl verplant. Donnerstagnachmittag evtl auch. Sonntag ist noch offen. Für nen Kaffee sollte es aber eigentlich fast jeden Tag reichen. Eigentlich sieht mein TP in den Tagen auch ne ruhige Biketour von 2 bis 3 Std. vor. Hast du da vielleicht nen Tipp? Werde aber nur den Crosser dabei haben. Würde mich über ne PN, vielleicht inkl. Telefonnummer freuen :D.

Werde dann erstmal noch etwas Home-Office machen müssen. Das Finanzamt macht mal wieder Druck und will paar Zahlen von mir :mad:.
 
Mir kam bei nem Tria auf der Laufstrecke einer damit entgegen undich fand die Idee mit der Hose ganz witzig ,sah zuerst aus wie ne Bermuda .
ich schrieb ja auch "zum Training" *zwincker*
 
Hier dann auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir ;).


bikehumanumest-rennrad
Ich werde übrigens am Donnerstag ab ca. Mittag in Lahr sein. Freitag und Samstag sind zum Großteil wohl verplant. Donnerstagnachmittag evtl auch. Sonntag ist noch offen. Für nen Kaffee sollte es aber eigentlich fast jeden Tag reichen. Eigentlich sieht mein TP in den Tagen auch ne ruhige Biketour von 2 bis 3 Std. vor. Hast du da vielleicht nen Tipp? Werde aber nur den Crosser dabei haben. Würde mich über ne PN, vielleicht inkl. Telefonnummer freuen :D.

Werde dann erstmal noch etwas Home-Office machen müssen. Das Finanzamt macht mal wieder Druck und will paar Zahlen von mir :mad:.

PN in der Mache... :)

Joe
 
kleine Geschichte:

Wie einige von Euch vielleicht wissen, ist mein Bestand an Rennrädern im Augenblick bei n-1,
wobei n die Zielmenge ist....
Jetzt fuhr mir vor kurzem ein cooles Canyon über den Weg, was als Effekt hatte, daß ich immer mal wieder bei
Canyon auf der Seite vorbeischaute, mit dem Ergebnis: da könnte was dabei sein, ich will es aber vorher
mal anfassen :D
Der Entschluß reifte, bei günstiger Gelegenheit die gut 200 km nach Koblenz zu fahren und mir den Laden dort mal anzusehen.
Heute war es soweit :D
Einen Termin nördlich von Mannheim nutzte ich, um "gleich weiter" zu fahren.
Dort angekommen trifft mich fast der Schlag. "Heute geschlossen wegen Inventur"...:eek:
Auf der mobilen Webseite, auf der ich heute noch vorbei geschaut hatte, war davon nichts zu sehen....

Zum Glück liefen da ein paar Leute rum, die ich anquatschte. Einer hörte sich meine Geschichte an und meinte, es wäre schwierig und sie seien außerdem gerade dabei, den Showroom komplett umzugestalten, aber er wollte mal sehen, was er für mich tun kann.
Und in der Tat, nach ein paar Minuten tauchte ein freundlicher Herr auf, der sich als Leiter des Showrooms vorstellte.
Um es kurz zu machen, er hat mich vermessen, mir erlaubt, die herumstehenden Räder zu begutachten, mich draufzusetzen und meinte dann, bevor er mich an einen Mitarbeiter weiter verweist, der sich mit Rennrädern besser auskennt (er selber sei mehr ein MTB-Mann), wolle er mir noch ein bischen die Firma zeigen :eek:
Okay, wenn ich schon mal hier bin.....
Er hat mir dann Werkstatt und die Räumlichkeiten gezeigt, wo die ganzen Räder konfektioniert, montiert und versandfertig gemacht werden.
In einem Raum steht ein CT-Gerät, durch das sie alle Gabeln schieben, bevor diese montiert werden.
Er hat mir auch erzählt, daß sie das Problem der Lieferengpässe durch den Neubau einer Produktionshalle bei der A61 angehen wollen.

Danach durfte ich dann zu dem RR-Spezialisten, der in dem Raum saß, in dem alle Hotline-Anrufe ankommen.
15-20 Leute sitzen darin.
Mit dem konnte ich mich noch eine Weile über die aktuellen Modelle unterhalten ...
Ach ja, Kaffee gab es auch dazu :D
Insgesamt war ich über eine Stunde da drinnen. :daumen:

Gekauft habe ich nix, aber meine Meinung über die Marke Canyon hat sich von positiv zu sehr positiv gewandelt.
Leider war das Rad, das ich im Auge hatte gerade einen Tag zuvor letztmals aus dem Lager gegangen.
Sie haben noch viele tolle Räder. Aber da müßte ich meine Campa -Präferenz wieder etwas in Richtung Shimano verschieben und das macht man nicht eben mal so....
Ein gelungener Tag war es :daumen: Danke an die Canyon-Leute:cool:
 
..brauche ich für Malle ein eigenes Fahrradschloss?
Na ein Fahrradschloss wirst ja noch mitnehmen können.
Ich leih mir ja immer das Rad vom Hürzeler bin aber in einem Fremdhotel weil mir die Hürzelerhotels zu teuer sind.
Schloß nehm ich schon immer selbst mit um im Fahrradabstellraum meines Hotels das Bike abschließen zu können.
 
Guten Morgen in die Runde!

Bei mir nichts Neues.
Kein Sport, viel Arbeit...:confused:

Aber heute ab ca. 16 Uhr wird alles anders! :D

Müde Grüße, Joe
 
Zurück
Oben Unten