• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
t5d9fb6rechtschreibflam.jpg

HelloKitty
Naja, es ist halt so, daß derzeit beim Lauftraining "die Pferde" mit mir durchgehen, ich merke daß ich schneller kann und dann mach ich das einfach :D Du hast ja recht, wozu ein Plan wenn man sich nicht daran hält :confused:

das Problem sehe ich eher darin, wenn man Planeinheiten durch eigene/sonstige Einheiten ersetzt bzw. noch irgendwas dranhängt ... nicht dann wenn man "mal "die Tempovorgaben um 5 sek über/unterschreitet...wenn Du Dich aber ständig unterfordert/überfordert fühlst kann es an der Zielsetzung liegen...

JOE
ps...Deine 10km Zeit sehe ich bei 38:irgendwas ... mindestens...

das Problem sehe ich eher darin, wenn man Planeinheiten durch eigene/sonstige Einheiten ersetzt bzw. noch irgendwas dranhängt ... nicht dann wenn man "mal "die Tempovorgaben um 5 sek über/unterschreitet...wenn Du Dich aber ständig unterfordert/überfordert fühlst kann es an der Zielsetzung liegen...

JOE
ps...Deine 10km Zeit sehe ich bei 38:irgendwas ... mindestens...

AUA AUA! :eek: :D :idee:

Jetzt wird die Peitsche ausgepackt und die Messlatte hoch angesetzt. Na schaunmerma ;)

Zum Rest, "eigene Einheiten" habe ich ehrlich gesagt gar nicht, ersetzt habe ich "nur" die wöchentliche Intervall-Einheit durch die Treppen-Einheit von Greif, die explizit für das Halbmarathon-Training gedacht ist. Wie schon erwähnt schreibt Greif, daß man diese Treppen-Einheit in einen bestehenden Plan einbauen kann, dafür eben eine Tempo-Einheit weglässt :)

Von den km her hänge ich auch nichts dran. Da halte ich mich dann an die Vorgaben :D

Die seit Jahren bewährte Formel heißt ja aktuelle 10-km-Bestzeit x 2,223 = realistische Halbmarathon-Endzeit

Adrenalino will ja so 1:24:45 rennen ->> das ergibt dann ? Genau: ne tiefe 38er Zeit.....:rolleyes:

Ja!

... obwohl ich Anders aussehe;)

Moin,

@ adrenalino, nach Plan trainieren oder nicht - Das ist hier die Frage;)(frei nach Shakespierre)

Kitty hat recht! Erfolg oder Spaß, ab einem gewißen Level holt man sich den Spaß nicht beim Training, sondern bei der Siegerehrung:)
1. Pläne nicht mischen
2. Vertrauen in den Planersteller
3. Pläne konsequent durchziehen

Clara ist doch das beste/ aktuellste Beispiel, das das funzt:daumen:

Davon ab: Wenn es bei Euch gestern ähnlich muckelig war wie hier, dann hab ich ne ganz andere Idee, warum das nicht funzte:rolleyes:, Herr WETTERfrosch;)

Und für den WK kennst Du ja meine Formel:

Schnell/ Mutig/ Stark = Schnell angehen/ Mutig weiterlaufen/ stark finishen:D

Und wenn das nicht klappt, hab ich nen privates Beispiel für "Zeitenhochrechner":
Bin letztes Jahr 2 Wochen vor Ffm nen HM bewußt zu schnell angegangen, dank unerwarteter Höhenmeter ist mein Kreislauf und damit Ich komplett eingebrochen, hatte am Schluß ne 1:44 kurz vorm Sanizelt stehen:oops:
... und 2 Wochen später hab ich ne 1:46 Durchgangszeit und kann die fast bis ins Ziel retten

Vergiß nicht, der 10er ist der Test! Also teste;)

Meine Meinung
Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Bin heut nach der Arbeit schnell mal ins Westend(Ffm) gefahren und zurück:confused:, gleich noch nen bischen Bubu dann nen KURZER Lauf, Powernapping und um 21:45 ist die Nacht wieder rum:mad:
Erwähne das nur mal kurz, falls sich einer wundert, warum ich 5 Wochen vorm WK immernoch ein "übersichtliches" Training (?) betreibe.
Gestern hab ich mir vorm Hitzelauf übrigens 50 Pakete Laminat in den 3. Stock gegönnt;), Startgelder wollen schließlich bezahlt werden:idee:

@ adrenalino, auf Losinj lauf ich auch 2x tgl. bei weit über 30°C, bitte vergleiche mediterane Hitze nicht mit unseren "Schwammtagen":cool:

Aber gestern mußte ich an Turbo und Tria07 denken, als Paket für Paket an Höhe gewanno_O:

Turbo´s Treppenlauf fand ein nettes Echo ( auch von mir!)
Tria07´s Umzug im WP wurde verschmäht ( ebenfalls auch von mir!!)

Aber gestern hatte ich das erste Mal Mitleid mit +100kg Menschen:eek: - kein Wunder, das die beim Treppensteigen außer Atem kommen;)

Ne Treppe ist ne Treppe ..... Mit Paket merkt mans doppelt .....

Über die Sekundensch...ei hab ich jetzt mal hinweggelesen ,ist nicht mein Ding ,sorry ....bin froh bei nem HM zu finishen .

@tijioe und Exgeburtstagskind
Seit ihr eigentlich auch bei MTB-News.de?? Für Joe bestimmt nichts neues ,aber für den Trekbesitzer und mich bestimmt viel lesenswertes .

2 Std. MTB und 1 Std. Lauf ,jetzt gegrillt ,Vuelta gleich und Fussi ,what a Day ...... 27*

@ turbo, jup, aber auf die Motivation kommt es an:idee:( Finde Deinen Lauf trotzdem Geil!)

@ adj, da kommt bei Mir ja ne 1:40 raus;), komisch letztes Jahr hab ich nach nem 45er ne 1:38 gelaufen - hab ich mich verrechnet?
Wie hoch ist den der Index zum Mara?
Letztes Jahr hatte ich 6 Wochen vor ner 3:32 nen 47er zu buche stehen (flach, allerdings eckig)

;)

Stahlrost
Das mit diesen Rechnern ist ja schlicht Theorie, bei mir kommt da für 2011 eine HM-Zeit von knapp 1:31 Std. raus, gelaufen bin ich den HM dann schließlich in 1:29 Std ebbessekunden ( hab die genaue Zeit grad net im Kopp ), meine derzeitige Bestzeit fürn 10er ist 39:52min, muss mal rechnen was da rauskommt?

39:52 x 2,223 = 87,82 ~ 1:27 Std. ebbessekunden????

Naja, Rechenbeispiele, die Realität findet dann draußen statt :D

Adrenalino
am besten wär halt du könntest den 10er Testlauf in einem Wettkampf laufen.
Ich glaub aber wie die anderen auch du machst dir zu viele Gedanken. Eventuell hast du deien HM Zielzeit beim Plan auch zu nieder angesetzt.

Morgn zusammen,
nachdem ich mich gestern noch nicht getraut habe werd ich heute vormittag einen ersten Laufversuch nach dem Marathon machen. Bin gespannt was die Muskeln dazu meinen.
Gestern bin ich noch mal eine 100 km Rennradtour gefahren.
Hallo zusammen,
das war heute leider nix mit dem Laufversuch. :(
Der allgemeine Muskelkater in den Beinen ist zwar weg aber schon nach 3 km hat wieder der hintere linke Oberschenkel angefangen ziemlich weh zu tun.:(
Genau das gleiche hatte ich ja schon nach meinem Leipzig Marathon im Frühjahr.
Ich bin dann noch etwas weiter gelaufen hab aber schon bald gemerkt das es schlimmer wird.
Hab dann den Lauf sehr verkürzt und war schon nach 9 km wieder daheim.
Bin dann gleich noch eine std. mit dem Renner ausgefahren bevor ich in die Arbeit musste.
Beim Rad fahren hatte ich ja diese Woche überhaupt keine Probleme mit dem Oberschenkel.
Nach dem Laufversuch heute merk ich den Muskel natürlich auch beim Rad fahren ein wenig.

Adrenalino
am besten wär halt du könntest den 10er Testlauf in einem Wettkampf laufen.
Ich glaub aber wie die anderen auch du machst dir zu viele Gedanken. Eventuell hast du deien HM Zielzeit beim Plan auch zu nieder angesetzt.

Hi triduma,

ich lauf den 10er morgen beim Altstadtfestlauf in Babenhausen, allerdings kenne ich den Kurs nicht, sieht mir v.a. in der Altstadt sehr verwinkelt aus, weiter draußen dann längere flache Geraden wo man Tempo machen kann. Ist für`s W-Ende der flachste Kurs der zu bekommen war, alle anderen 10er am W-Ende sind entweder zu weit weg oder zu profiliert. Ich werde mich ganz frech ganz vorne hinstellen auch wenn das bedeutet daß ich evtl. den schnelleren im Weg bin aber ich hab da ehrlich gesagt keinerlei Skrupel, es geht um einen Testlauf und da hat sich nunmal alles mir unterzuordnen :eek: :D :p

@ adre micha lino, , genau das will ich Dir auch sagen: Zuviel denken! Beim Fussi schießen auch die dümmsten Stürmer die meisten Tore, die denken nicht, die handeln;)

Und, letztes WE hab ich mich im vorderen Drittel mit Choco aufgestellt, glaub mir:eek: Dicki Hoppenstedt und Fatty Finn standen noch vor uns und waren erstma der Korken auf der Flasche:oops:

Ziel sub40 = Ersten 3 Reihen ...

m.M.

"ausmSauerland"

Zurück