• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
tja das Alter (und ganz nebenbei werden die sogenannten crosscountry Rennstrecken auch immer spektakulärer und damit gefährlicher...jeder Austragungsort des Weltcups oder in Pietmaritzburg jetzt die WM überbietet die Strecke des Vorjahres nochmal mit Sprüngen und anderen Downhillschwierigkeiten) bzw. das Verletzungspech hat wieder zugeschlagen bei den deutschen MTB-Spitzenfahrer (-innen)

zum zweiten mal dieses Jahr die Schulter bei Sabine Spitz :(

http://acrossthecountry.net/wm-notizen-4-wm-aus-fur-sabine-spitz/

JOE

zum zweiten mal dieses Jahr die Schulter bei Sabine Spitz :(

JOE
Ja, die Schulter....
meine rechte tut jetzt auch weh :confused:
Tat es die ersten paar Tage aber nicht. Kann das sein, daß sich sowas noch 4 oder 5 Tage nach einem
Crash zeigt?

Joe, ich hab die Sache mit der Unfallvers. nicht vergessen. Nur im Augenblick keinen Antrieb...
Im Büro dümpelt auch alles so dahin.
War heute den ganzen Tag in TÜ in der Zahnklinik und beim Elternhaus meiner Frau.
Die sind eine Erbengemeinschaft und jetzt ist die Frage: was tun mit dem Ding??

Ja, die Schulter....
Tat es die ersten paar Tage aber nicht. Kann das sein, daß sich sowas noch 4 oder 5 Tage nach einem
Crash zeigt?

Joe, ich hab die Sache mit der Unfallvers. nicht vergessen. Nur im Augenblick keinen Antrieb...
War heute den ganzen Tag in TÜ in der Zahnklinik und beim Elternhaus meiner Frau.

Manchmal gibts halt Hämatome innerlich, die erst nach ein paar Tagen dicker werden und dann eben weh tun.

Ja, die Schulter....
Crash zeigt?

eilt ja nicht...im Moment fährst Du ja nicht Rad :D .............. Scherzle...

mit der Schulter musst Du beobachten, nicht dass Du Dir was zB angerissen hast und es bei all den anderen Schmerzen garnicht richtig beachtest hast...

JOE

Good morning all! :D

Ich habe gestern Abend den ersten wirklichen Test mit meinem neuen MTB gemacht.

Knapp 3 Std. Taunus-Trails von Kelkheim zum Altkönig und zurück.

Man oh man, was macht das ein Spaß mit so einem modernen Fully unterm Hintern! :cool:

Ich muss gestehen, dass ich meine Meinung über den neumodischen Kram zumindest teilweise revidieren muss!

train on, Joe

Moin Moin,
@ nina,
das wird schon!! Wenn Oma die Kleine erst richtig verwöhnen kann, will sie da nimmer weg :D

@ triduma,
ja, nächstes Jahr will ich nochmal Ultras Laufen, wieder Kienbaum (50 km) , dann Rennsteig, Müritz und eventuell noch 6h Bernau, damit wäre ich dann in der Cup Wertung.

@ all,
das gestrige Radeln war super, herrlich mal wieder so zügig unterwegs zu sein.
Heute werde ich dann mal versuchen ganz locker 5 km zu laufen.

Moeppes
Willkommen zurück :daumen: Ich hoffe, das Wetter war akzeptabel, nachdem sich "Hoch Eliza" als der größte Wetterflop des Jahres 2013 herausstellte :confused:

Goedemorgen,

hatte über das Wetter keinen Grund zu klagen
viel Sonne, überwiegend trocken und natürlich reichlich Wind
Nachts kalt, morgens feucht, halt Ende August

9 Nächte im Zelt und 500 km insgesamt auf dem Rad verbracht
meiine Tochter ist mit ihren 14 schon ziemlich tough
zum ersten Mal in Ihrem Leben in der Nordsee geschwommen(Kraul)
und an einem Tag mehr als 100 Radkilometer

Meine Frau haben wir nach 5 Tagen in den Zug gesetzt(war so geplant)
und uns dann zu Zweit auf den Weg gemacht

nach Hause Weg

hier noch einige Bilder (auch der Norden kann schön sein)

Bild 32101.jpg

Bild 34501.jpg

Bild 36501.jpg

Bild 44201.jpg

Bild 44701.jpg

Gruß
Moeppes

Goedemorgen,

Meine Frau haben wir nach 5 Tagen in den Zug gesetzt(war so geplant)
und uns dann zu Zweit auf den Weg gemacht

nach Hause Weg

Gruß
Moeppes

bestimmt nett, auch wenn die Berge fehlen :cool:...bist Du den nach Hause Weg in einem durchgefahren ? und wenn nicht , weiss Jemand wie man mehrere Einheiten beim Garmin zu einer machen kann, bzw. wichtiger wie man eine Einheit wo man den Garmin aus Versehen hat weiterlaufen bis man mit dem KFZ zu Hause ankam , auf den Biketeil "zurechtschneiden" also bearbeiten kann ?

JOE

4 km Rekom sinds geworden, ich denke an ein vernünftiges Lauftraining kann ich ab Montag denken :D

@ moeppes,
geile Sache so´n Radurlaub!!! Verrate mir noch das Geheimnis, wie man ne 14jährige (in meinem Fall nen 15jährigen) dazu bringt sowas toll zu finden!!

Zuckerbrot und Peitsche... das Motivationsrezept für Alles zwischen Wiege und Bahre :) man muss es nur so rüberbringen können, dass man nicht merkt , wann das eine anfängt und das andere aufhört

JOE

Morsche äh Mittag :D

Frage an die Schrauberfraktion, habe das Problem, daß sich am meinem TT die linke Kurbelschraube ( also nicht die Kettenseite ) löst bzw. locker wird, dazu knarzt das Innenlager. Am Sonntag hab ich ja den Hanauer-Triathlon, wie bekomme ich das mit der Schraube in Eigenregie zumindest so hin, daß die Schraube die 20km nochmal durchhält? Termine sind bei den umliegenden Bikedoktoren erst nächste Woche zu bekommen :confused:

Es handelt sich um ne Campa-Kurbel und Innenlager. Innenlagerwerkzeug leider nicht vorhanden.......ansonsten habsch alles da......ich traue mich nicht so wirklich, die Schraube mit aller Gewalt festzuziehen, ich denk da immer an den Spruch "Nach fest kommt ab".......

Jemand ne Idee? Loctite??

bestimmt nett, auch wenn die Berge fehlen ...bist Du den nach Hause Weg in einem durchgefahren ? und wenn nicht , weiss Jemand wie man mehrere Einheiten beim Garmin zu einer machen kann, bzw. wichtiger wie man eine Einheit wo man den Garmin aus Versehen hat weiterlaufen bis man mit dem KFZ zu Hause ankam , auf den Biketeil "zurechtschneiden" also bearbeiten kann ?

JOE

Hi Joe
die Holländer suchen seit ewigen Zeiten im eigenen Land
verzweifelt nach richtigen Bergen.
ist schon ein komisches Gefühl wenn die barometrische Höhenmessung -20 m anzeigt
und das Dingen sogar richtig funktioniert.
ich mache meine GPS Bearbeitungen mit gps-track-analyse
habe schon einiges ausprobiert und finde das Tool mit Abstand am besten.
gerade für Touren in den Bergen ein hervorragendes Werkzeug

@ moeppes,
geile Sache so´n Radurlaub!!! Verrate mir noch das Geheimnis, wie man ne 14jährige (in meinem Fall nen 15jährigen) dazu bringt sowas toll zu finden!!

tja, die meisten finden es uncool mit dem Alten auf Tour.

ich schreibe mal einige Punkte auf, die mir gerade so einfallen

--zu Zweit fahren
ich habe Papa für mich Alleine
keine Geschwister oder Frau
--grobes Ziel(Ort des Gemeinschaftsurlaubes oder Verwandte) festlegen
aber sonst möglichst wenig planen( wir müssen heute noch xx km fahren
meine Tochter findet es spannend morgens nicht zu wissen wo man abends schläft
--Km spielen keine Rolle, wenn kein Bock mehr dann ist es gut
eventuell ein Tag Pause, irgendwo, wo es interessant ist(See, Vergnügungspark...)
--eigene Bedürfnisse ganz weit zurückschrauben ,oft mehrere Augen zudrücken
und starke Nerven

das Schöne beim Radfahren,
es passiert immer irgend etwas Unerwartetes und Aufregendes,
an das man sich noch Jahre später erinnert

eine kleine Geschichte von Vielen:
auf dem Campingplatz geht meine Tochter Morgens Duschen
und das kann bei der Dame leider dauern
in der Zeit habe ich schon mal das Zelt abgebaut und fest verstaut
Als Sie nach unendlich langem Warten endlich wiederkommt
fragt Sie mich nach Ihrer Brille.
Tja, was soll ich sagen, Ihre Brille befand Sich in diesem zusammengepressten
Bündel hinten auf meinem Rad
Nach einer ersten Schrecksekunde war das Gelächter groß und wir haben einen
halben Vormittag damit verbracht einen Optiker zu suchen, der die Brille wieder richtet

Gruß
Moeppes

Hi Joe

ich mache meine GPS Bearbeitungen mit gps-track-analyse
habe schon einiges ausprobiert und finde das Tool mit Abstand am besten.
gerade für Touren in den Bergen ein hervorragendes Werkzeug

tja, die meisten finden es uncool mit dem Alten auf Tour.

Gruß
Moeppes

GPS Tool ist klasse, schon ausprobiert DANKE

und zum anderen ... ich denke es kommt oft einfach auch auf die Tochter und den Vater an :)

JOE

Huhu, kurzer Gruss aus dem Chaos. Jetzt hat mein Körper genug. Kreislauf und Krämpfe ueberall..:crash:. Heut muss ich es ruhig angehen lassen. Erstmal Bett und schlafen. Die Arbeit läuft nicht weg.

Euch einen schönen Abend.

Adrenalino
Kannst am Sonntag ausschlafen :D - startest erst um 10:40. Ich bin um 10 Uhr dran.

Die Frage ist nur, ob ich etwas später auch ins Parkhaus am Schwimmbad komme, anhand des Streckenplans kann man nicht erkennen wo sich der Wendepunkt befindet........danke für die Info :daumen:

Zurück