• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Adrenalino @ Max

Moin,ist eine Alpenüberquerung / MTB - Wiederholung eigentlich für 2014 oder 15 angedacht ?
in diesem Jahr gab es ja K2 und Ultra bei Max .
Mittlerweile könnte ich mir derartiges vorstellen , mir gehen die Ziele auf der Strasse aus .Hauptfrage ,wieviel Erfahrung und Technik braucht man für Eure Routen?

Könnt Ihr mir kurz die Grobdaten nennen ,Km , Tage , Monat ?

Danke

@ Adrenalino @ Max

Moin,ist eine Alpenüberquerung / MTB - Wiederholung eigentlich für 2014 oder 15 angedacht ?
in diesem Jahr gab es ja K2 und Ultra bei Max .
Mittlerweile könnte ich mir derartiges vorstellen , mir gehen die Ziele auf der Strasse aus .Hauptfrage ,wieviel Erfahrung und Technik braucht man für Eure Routen?

Könnt Ihr mir kurz die Grobdaten nennen ,Km , Tage , Monat ?

Danke

Angedacht ja, für 2014, auf der Route von 2012 gab es schon viele knifflige Stellen die ohne entsprechende Fahrtechnik schwer zu meistern sind, Max hat sich die Technik bei vielen MTB-Touren u.a. im Schlaubetal glaube ich geholt und seine Cross-Vergangenheit hat da viel gebracht :daumen:
2014 werden wir nochmal eins draufsetzen, je einsamer umso besser, Trage/Schiebepassagen inklusive, dazu handtuchschmale Trails im Hochgebirge, keine Hotels/Pensionen sondern nur Hütten :daumen:

Es gibt natürlich auch einfache Routen, schau doch mal hier, da kannst du zig-Touren virtuell planen :

www.traumtouren-transalp.de

und dann links oben "Interaktiver Bike GPS Tourenplaner" anklicken. Viel Spaß :daumen:

6 - 8 Tage muss man einrechnen, 50-80km / Tag, 1200 - 2500hm / Tag, bester Monat ist der Juli, August geht noch hat aber erhöhte Gewittergefahr am Nachmittag, September geht nur bis max. 2 Woche weil morgens schon sehr kalt, abends schnell dunkel und die Gefahr von Wintereinbruch ist im Hochgebirge ab September sehr hoch.

Also echt, das kann doch nicht wahr sein mit dem Wetter.
Vormittag leichter regen. Dann Sonnenschein. Vor ner halben Std. war ich drausen und dachte da kann ich noch ein Stündchen mit dem Renner fahren.
Jetzt von einer Minute zur anderen meint man die Welt geht unter. Ein richtiger Orkan.:eek: Die Bäume biegen sich zum brechen und es schüttet wie aus Eimern. Also jetzt möcht ich echt nicht draußen sein.

Weiß jemand von Euch wie man politisch korrekt einen Carbonrahmen entsorgt??? :crash:

1.jpg

Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus...

2.jpg

Dei Ergos sind wohl auch nicht mehr zu gebrauchen :o

Bin wieder aus dem real existierenden Lazarett draußen :D

Ich hab ja jetzt bis Dienstag in ner Woche Urlaub.:)
Am Sonntag ist der Ötzttaler Radmarathon, also sollte ich wohl wenigstens ein wening tapern.
Und da wo ich jetzt Zeit hätte.

Gruß
triduma
Ötztaler...wenn das Wetter dieses Jahr mitspielt bin ich gespannt welche Zeit Du da raushauen kannst...drücke die daumen dass Du da Sturz und Defektfrei durchkommst

JOE

Weiß jemand von Euch wie man politisch korrekt einen Carbonrahmen entsorgt??? :crash:

Anhang anzeigen 98991
Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus...

Anhang anzeigen 98992
Dei Ergos sind wohl auch nicht mehr zu gebrauchen :eek:

Bin wieder aus dem real existierenden Lazarett draußen :D
Schaut nicht gut aus,
Rahmen, Gabel, Lenker und Vorderrad kannst wohl vergessen.:( Die anderen Teile sind aber bestimmt noch zu brauchen.
Wichtiger ist aber wie geht es Dir?

Ötztaler...wenn das Wetter dieses Jahr mitspielt bin ich gespannt welche Zeit Du da raushauen kannst...drücke die daumen dass Du da Sturz und Defektfrei durchkommst

JOE
Aber Hallo!!! :daumen:

Ich muß das für mich verarbeiten. Einfach vergessen und nach vorne gucken geht nicht.
Da bitte ich Euch jetzt einfach alle um Nachsicht, dafür, daß ich die Sache hier ausbreite.Das hilft mir, besser mit klar zu kommen.
Wer soll nich sonst verstehen, wenn nicht Ihr?? :):bier:
Deshalb war ich auch gleich nach der Klinik am Unfallort und hab mir auch das Auto angesehen.
Boah, bin ich eine Naturgewalt: :crash:
Im Ernst, ich muß da voll Power reingekracht sein, so wie die Heckklappe des Ford Mondeo aussieht. :confused:
Heftige Beule in der Mitte und Kratzer von meinem Rad überall.
Und spätestens, nachdem ich jetzt meinen Helm gesehen habe,
weiß ich, daß mein Gott und Schöpfer grad alle verfügbaren Schutzengel hier im Einsatz hatte.
Die Schrammen daran wollte ich nicht auch noch im Gesicht haben :eek:
Und außerdem hat der Styroporkern innen einen Riß... und außerdem hat die Karre einen Heckscheibenwischer, um den ich wie
ein Wunder außenrum geflogen bin.... und, und...

Und hier mein Resumee:
Abgesehen von dem himmlischen Beistand s.o. hab ich wohl wirklich gepennt, wobei ich mir das auf freier Strecke wirklich nicht erklären kann.
Ich fahre doch nicht 100 m mit 25 km/h am Stück, ohne die Nase vom Vorderrad hochzunehmen??? Was da war, wird wohl ewig im Dunkeln bleiben.
Aber irgenwas ähnliches wird es wohl gewesen sein.
Die Art der Verletzungen an Körper und Rad deutet auch darauf hin, daß ich eine Ausweichbewegung zumindest versucht habe.
Die rechte Seite hat's erwischt. (Zum Glück schon wieder. Die linke hatte ja schon :D)

So, wie gehts weiter?
- Gleich vorhin beim Zahnarzt gewesen. Bekomme morgen ein Provisorium und dann werden wohl Implantate geplant. :daumen:
- Am Rad ist kaputt: Rahmen und rechter Ergo. Der Rest schein noch zu funktionieren. Wobei das ich das Vorderrad doch noch etwas genauer
anschauen werde. Immerhin.
- Wann ich wieder Rad fahre? Keine Ahnung. Jedenfalls nicht gleich. Die Sache steckt mir schon heftig in den Knochen und das könnte ich meiner Familie auch nicht vermitteln.
Auf alle Fälle mit neuem Helm und erstmal gaaaaanz vorsichtig! :)
Paßt bitte alle auf Euch auf :daumen:

Bauknecht
Nix entsorgen, an die Wand hängen - das mein ich ernst :D Sieh es als "Trophäe" an, und sei dankbar, daß du so glimpflich aus der Sache rausgekommen bist, auch wenn du bezügl. deiner Kauleiste da zunächst anders drüber denken wirst :D :eek: :daumen:
@ alle
Zurück von meinem mittleren Dauerlauf, der besser lief als ich dachte, heute morgen waren meine Beine vom Training des W-Ende doch ziemlich schwer.

Fehlerfrei ist der Garmin aber auch nicht. Der hat auf meiner Strecke einen bösen Haken eingebaut den ich definitiv nicht gelaufen bin, ich hab mich kurz nach der Stelle eh gewundert warum mein Schnitt innerhalb kürzester Zeit von 4:51min/km auf 4:58min/km angestiegen ist :idee:

Und meinen schnellsten km soll ich in 2:14min gelaufen sein? :D Na klar, nennt mich Haile Gebrselassie :D :D

Moin,

@ adj & Kalorienchen, Sauber!:daumen:

@ bauknecvht, wenn Du auch nur halb so be...scheiden aussiehst wie das Rad, dann gute Nacht:oops:, weiterhin Gute Besserung!

@ tobi, Zielzeit? - Oder willst Du keine Prognose abgeben?

@ turbo, nach der Radkonzentration nun ne Laufsaison?:D;)

Gruß

"ausmSauerland"

Bauknecht
Meine Meinung : du solltest so schnell als möglich wieder Rad fahren. Sonst hab ich die Befürchtung daß da ein Knacks zurück bleibt.

Ansonsten kannst du dich hier ausbreiten soviel du magst, soweit es mich betrifft hab ich da null Problem mit :daumen:

Gibts auch Bilder vom PKW? :eek: :D

Bauknecht
Meine Meinung : du solltest so schnell als möglich wieder Rad fahren. Sonst hab ich die Befürchtung daß da ein Knacks zurück bleibt.

Ansonsten kannst du dich hier ausbreiten soviel du magst, soweit es mich betrifft hab ich da null Problem mit :daumen:

Gibts auch Bilder vom PKW? :eek: :D
Ad 1:
Vorhin saß ich auf der Terrasse und die Sonne schien mir in den Rücken.... Noch Fragen? :D
Ad 2:
Danke! :daumen:
Ad 3:
So unverfroren war ich dann doch nicht, einfach ein auf der Straße stehendes Auto zu fotografieren...
Aber meine Tochter hat erzählt, daß der Besitzer heute morgen angerufen hätte und gemeint hat, nein, er wolle keinen Radau machen,
sondern sich nach dem Wohlergehen des armen Schweines erkundigen, das da auf sein Auto geprallt ist. Feiner Zug. :daumen:

Nochwas:
Hab gerade mit meinem "Unfallgegner" telefoniert. Sehr netter Mensch.
Der hat mir auch den Namen der Leute genannt, die wohl neben der Unfallstelle wohnen und den Crash gehört haben.
Und sich dann wohl auch Ersthelfer engagiert haben. :daumen:
Werde mal versuchen, die zu kontaktieren.

aus aktuellem Anlass:

kleiner Versicherungsexkurs:

es gibt Haftpflicht,Hausrat und Unfallversicherungen, mit Klauseln, die für Sportler bestimmte Sachen ausschließen oder auch nicht...

deshalb Tipp: diese Versicherungen bei Jemandem abschließen ,der diese Thematik kennt und Euch als aktiven Sportlern die richtigen Versicherer heraussucht !

näheres dazu per PN...

JOE

btw
Wie groß ist eigentlich die Gefahr, sich beim Rollentraining zu verletzen?

Wird Zeit, daß der Winterpokal kommt :crash:

Am W-Ende könnte es nun doch nochmal mit Temps über 30° klappen und er denkt an den *zensiert* - Pokal :crash: :mad: :( :idee:

Huch. Was Horrorgeschichten hier! Deepy und Walter gute Besserung, aber auch an cube04. Vor solchen Sachen wie mit deinem zweiten Kind hat man als Vater echt am meisten Angst. Da gerät der Fahrradklau voll zur Nebensache.

Um mal wieder aufs sportliche zu kommen: Was haltet ihr vom Coopertest? Kann man dadurch erkennen, ob man sich beim laufen verbessert hat, oder gibts da bessere Methoden?
Ich brauch dringend wieder Struktur im Training. Sportlich liefs bei mir dieses Jahr alles andere als gut. Dafür ist sonst alles okay :)

Zurück