• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ adrenalino,
stelle für´s Laufen jeden KM ein!!
Dann piept das Ding zwar jeden km, aber du weißt genau wie schnell der km war.
Ansonsten mit der LAP Taste startet automatisch neuen km

chocolator Mad Max
Also, mein Garmin piept bei jedem km. Das hab ich ja schon so eingestellt. Wenn ich jetzt aber die Intervalle gesondert haben will dann muss ich Lap bei Beginn und Ende des jeweiligen Intervalls drücken?

Weil, so wie es jetzt ist, werden ja nicht die Intervall-Werte angezeigt, weil ich ja zwischen den Intervallen Geh/Trabpausen mache, und die zählt der Garmin ja logischerweise mit ;)

Ich lauf mich ja vorher etwas ein, desdewesche wird mir nicht jeder Intervall km genau angezeigt. Das einlaufen bis zum Beginn meiner Intervallstrecke dauert so 6-7min, bis dahin sind es ca. 1,4 oder 1,5km, genau weiß ich das nicht, müsste ich mal drauf achten.

Also : Lap drücken, Intervall beginnen und am Ende des Intervall nochmals Lap drücken?

...
DD oder Essen, das wird bei mir spontan:oops: - Kollege hat noch 2 OP´s vor sich dieses Jahr, hfftl. ist Dresden nicht ausgebucht (Hotels) wenn es passen sollte:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Ich kann dir ja vielleicht mit dem einen oder anderen Übernachtungstipp weiterhelfen ;). Für wieviele Personen bräuchtest du denn nen Dach überm Kopf?

chocolator Mad Max
Also, mein Garmin piept bei jedem km. Das hab ich ja schon so eingestellt. Wenn ich jetzt aber die Intervalle gesondert haben will dann muss ich Lap bei Beginn und Ende des jeweiligen Intervalls drücken?

Weil, so wie es jetzt ist, werden ja nicht die Intervall-Werte angezeigt, weil ich ja zwischen den Intervallen Geh/Trabpausen mache, und die zählt der Garmin ja logischerweise mit ;)

Ich lauf mich ja vorher etwas ein, desdewesche wird mir nicht jeder Intervall km genau angezeigt. Das einlaufen bis zum Beginn meiner Intervallstrecke dauert so 6-7min, bis dahin sind es ca. 1,4 oder 1,5km, genau weiß ich das nicht, müsste ich mal drauf achten.

Also : Lap drücken, Intervall beginnen und am Ende des Intervall nochmals Lap drücken?

Adrenalino, es reicht wenn du beim Start deines Intervall die Laptaste drückst. Der garmin piepst dann nach genau einen KM, egal ob du vorher 765 oder 395m auf der Uhr hattest. Es wird immer 1 Km, wenn 1Km runde eingestellt ist, ab drücken Laptaste gepiept. Das nächste mal Lap drücken wenn der nächste Intervall anfängt und so weiter.

Werde mich dann auch mal zum Laufen aufmachen. Heute steht Treppe hoch mit 2/3/4Km mit 1Km Trabpause auf dem Plan.

ImageUploadedByTapatalk 21377013197.001262.jpg

Gruß aus Travemünde..... Gerade lecker Fisch gegessen und rumgebummelt. :-) ganz sportfrei heute....

vielleicht liegt im Moment einfach vieles an dem zu warmen Wetter :cool:

Geländewagen verhakt sich in Kart – Fahrer eingeklemmt

Ein Mann fährt in einem Kart auf einer Kreisstraße bei Kehl – und kommt beim Überholen unter die Räder eines Dodge. Dessen Fahrerin fuhr weiter und schleifte das Kart meterweit mit.

1. Unfall mit Kart Foto: Bild honorarfrei

Zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen den Kehler Ortsteilen Leutesheim und Auenheim gekommen. Dabei wurde der Fahrer eines Kart-Fahrzeugs verletzt.

Gegen 15.40 Uhr fuhr ein wie ein kleiner Formel 1-Rennwagen aussehendes Kart von Leutesheim in Richtung Auenheim. Ihm voraus fuhr ein Auto, den der Kart-Fahrer überholen wollte. Als er ausscherte, setzte gleichzeitig das ihm nachfolgende Auto, ein Dodge, zum Überholen an.

Dabei erfasste das Vorderrad des Dodge das Kart seitlich am Trittbrett. Es wurde samt seinem Fahrer vom Vorderrad erfasst, eingeklemmt und mitgezogen. Der eingeklemmte Kart-Fahrer versuchte zwar durch Klopfen an die Türe des Dodge auf sich aufmerksam zu machen. Doch offenbar bemerkte die Fahrerin des Geländewagens nichts von dem Unfall und hielt erst nachdem sie den Überholvorgang abgeschlossen hatte, an.
Bein wurde eingeklemmt

Das Bein des Kart-Fahrers war unter dem Dodge-Vorderrad eingeklemmt, die Freiwillige Feuerwehr Kehl musste ihn herausschneiden. Mit erheblichen Verletzungen wurde der Mann ins Ortenauklinikum Kehl eingeliefert.

Bei der Unfallaufnahme und der Ermittlung der Ursachen, welche zu dem kuriosen Unfall geführt haben, stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei der Dodge-Fahrerin fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein eingezogen und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstellt. Das Polizeirevier Kehl bittet mögliche Zeugen des Unfalls sich zu melden: 0781/893-0)

Obwohl für die Rennstrecke entwickelt, gibt es auch Karts mit Straßenzulassung. Ob es sich bei dem Unfallwagen um ein solches Streetkart handelte, ist nicht bekannt.

JOE

Moin,
sorry...da bin ich wieder...bin irgendwie die letzten Tage nicht zum Posten gekommen.

triduma: danke für deine Agebote! Ich konnte den Radhändler nochmal nen Hunderter runterhandeln und nen Sigma-Tacho dazu raushauen....habe mich nun für das Cannondale Synapse entschieden. Kann das Rad morgen abholen :)

Von der Radklaufront gibt's nix neues :(
Hi cube04,
was hat dein neues Cannondale denn für ne Ausstattung, Laufräder usw? Gewicht? Hast es bei einem Händler in deiner Nähe gekauft?
Ich wünsch Dir schon mal gute Fahrt, viel Spass und gute Zeiten damit.:)
Gruß
triduma

Moin Moin,
@ Tijoe,
schöne Bilder, hatten wir denn überhaupt schonmal welche von und vor allem mit dir?
Der Kerl hat ja sogar Haare auf´m Kopp (die hattest du in meiner bisherigen Vorstellung nicht :D )
Und er ist Sauconyträger :D

@ all,
gestern habe ich mir dann mal beim wiggle neu Laufschuhe bestellt NB Minimus Road 10
newbalance-road-minimus-1ov2-shoes-main.jpg

die hatte ich mal kurz da zum Testen und ich sag mal für Distanzen bis HM sehr sehr bequem.
Für alles drüber werden wir sehen. Der Kinvara 2 und 3 sind ja theoretisch auch nur für bis Marathon gedacht :D

Gleich noch ein kurzes 10 km Läufchen und dann gehts raus im Garten Rasenkantensteine setzen.

Moin Moin,
@ Tijoe,
schöne Bilder, hatten wir denn überhaupt schonmal welche von und vor allem mit dir?
Der Kerl hat ja sogar Haare auf´m Kopp (die hattest du in meiner bisherigen Vorstellung nicht :D )
Und er ist Sauconyträger :D

Ich glaube noch gab es keine Bilder von mir. Ich treffe die Leute lieber persönlich auf einen Kaffee / Bier! :bier:

Meine Haare sind z. Z. wieder am Wachsen, da meine komplette Familie die Hippie-Phase ausgerufen hat. :D

Außerdem muss man in der höheren (und stärksten) Altersklassen, doch zumindest gut aussehen...;)

Gruß Joe

Zurück