• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ähm, gibts da nächste Woche ein Fori-Treffen? Irgendwie check ich etz net, wer wann wie in Roth ist (außer am 14.07. natürlich :-) )
Dann komm ich nämlich mit und schieb Kinderwagen solange ihr trainiert! Anschließend wäre ja ein Kaffee in Hip drinnen! Das wäre toll!

Ähm, gibts da nächste Woche ein Fori-Treffen? Irgendwie check ich etz net, wer wann wie in Roth ist (außer am 14.07. natürlich :) )
Dann komm ich nämlich mit und schieb Kinderwagen solange ihr trainiert! Anschließend wäre ja ein Kaffee in Hip drinnen! Das wäre toll!

Freitag 31.05. Training auf der Radstrecke; bisher Stump und kochi
Samstag 08.06. Training auf der Radstrecke; evtl. clara und kochi
Sonntag 14.07. Das Rennen
U know?

Ausdauerjunkie
Was ist denn mit ADJ, der lässt sich sowas doch normal nicht entgehen??

..kleine Prinzessinnen ballern auch in die Windel :D
und hat Frolain Tochter die Mittagsschlafzeit akzeptiert?
Ich durfte diese gestern mit Sohneman nochmal eindringlich besprechen und bin mit gutem Beispiel vorangegangen :D

stump1967
Gute Entscheidung mit der Absage. Wer will denn sowas machen, auf dem Flugfeld auf und ab??
Dann passt es ja super mit der Rother Streckenbesichtigung nächste Woche, wenn du dort nächstes Jahr starten willst.
Wie wäre es denn am Sonntag vor dem Heimfahren mit einem kleinen WK?
Ja auf dem Flugfeld muß ich nicht fahren.....
Wer ist denn nächste Woche noch mit dabei. Wenn es geht nicht ganz so früh, habe ~150Km zum Startpunkt.
Bezüglich Wettkampf, in Theorie netter Gedanke aber liegt nicht wirklich auf meine Heimstrecke. Eventuell falls ich alleine da bin, kann ich schon Sa runter fahren, sind auch ~170Km, und dann..... Welche Strecke fährst Du da mit?

Frollein Tochter schläft nachts öfter durch und hat tagsüber noch nicht so den Schlafrhythmus, aber da will ich mich mal nicht beschweren :-)

Okay, 8.6. ist ein Abendevent, das ist zuviel für die Miniprinzessin.
31.05. wäre okay, vielleicht können sich AJs und L´s ja auch frei machen? Wann startet ihr denn?

Ich habe immer diese Pumpe dabei, die ist so winzig, trotzdem bekommt man recht schnell ordentlich Druck in den Reifen.

die Pumpe (es gibt auch eine preisgünstigere Aluversion) ist gut, hatte ich letzte Woche noch im Einsatz
mein Rekord bei einem kompletten Schlauchwechsel steht bei 7:20min(Platten bei einer Sprintdistanz)
ich konnte nachher in der Aufzeichnung meiner Uhr schön sehen wie lange es gedauert hat

erst 50 Hübe, kurze Pause, nochmal 50 Hübe , etwas längere Pause(der Puls rast:D)
und dann mit der letzten Verzweiflung nochmal 30 Hübe oben drauf
ich zähle dabei immer mit, das ergibt erfahrungsgemäß ungefähr zwischen 4-5 bar
Ex-Profischwimmer oder Kraftsportler schaffen in der gleichen Zeit sicherlich locker 250 Hübe

stump1967
Schlag du einfach eine Zeit vor. Wäre gut wenn wir spätestens um 11:00 Uhr loskommen würden. Geht das?

Am Steinberger See starte ich auf der Sprint-Distanz. Das ist der Sonntag danach (02.06.)

Update:
Samstag 08.06. Training auf der Radstrecke; evtl. clara, kochi, ADJ

stump1967
Schlag du einfach eine Zeit vor. Wäre gut wenn wir spätestens um 11:00 Uhr loskommen würden. Geht das?

Am Steinberger See starte ich auf der Sprint-Distanz. Das ist der Sonntag danach (02.06.)

Update:
Samstag 08.06. Training auf der Radstrecke; evtl. clara, kochi, ADJ
Na das hört sich doch gut an. Ich versuche um 10:30 da zu sein. Abhängig vom Verkehr. Brauche dann nur noch eine Adresse die ich in mein Navi geben kann. Danach noch ein kurzer Koppellauf? Nicht das ich meine Laufschuhe dann nicht dabei habe :-)

Max: Naja, für den Kollegen war es sicherlich REKOM......:D

Und weil es so schön war bin ich - gerade fertig mit duschen- noch schwimmen gewesen. Heute war Sportabzeichenabnahme.....:p. Insgesamt bin ich wohl auf 1600 m gekommen. Für heute reicht es dann aber auch mit Sport .....und vor allem mit duschen.

die Pumpe (es gibt auch eine preisgünstigere Aluversion) ist gut, hatte ich letzte Woche noch im Einsatz
mein Rekord bei einem kompletten Schlauchwechsel steht bei 7:20min(Platten bei einer Sprintdistanz)
ich konnte nachher in der Aufzeichnung meiner Uhr schön sehen wie lange es gedauert hat

erst 50 Hübe, kurze Pause, nochmal 50 Hübe , etwas längere Pause(der Puls rast:D)
und dann mit der letzten Verzweiflung nochmal 30 Hübe oben drauf
ich zähle dabei immer mit, das ergibt erfahrungsgemäß ungefähr zwischen 4-5 bar
Ex-Profischwimmer oder Kraftsportler schaffen in der gleichen Zeit sicherlich locker 250 Hübe

Patrone ansetzen, drücken, in 5 Sekunden sind ca. 6 bar drin.
gi.PNG

Ok, auch ich habe noch eine "50+50" Pumpe, die aber lediglich 16cm ist.

DSC01669.JPG

Netter 10 Euro Schein.
Einen solchen konnte leider die Kassiererin heute Mittag im Tengelmann nicht von einem 5 Euro Schein unterscheiden.
Sie hat mir auf 5 Euro rausgegeben. Zum Glück war ich mir in der anschließenden Diskussion absolut sicher, dann ist der Filialleiter gekommen, hat die Kasse nachgezählt und siehe da, hat man mir meine 5 Euro erstattet. o_O
Nie nachgeben! *grummel*

Netter 10 Euro Schein.
Einen solchen konnte leider die Kassiererin heute Mittag im Tengelmann nicht von einem 5 Euro Schein unterscheiden.
Sie hat mir auf 5 Euro rausgegeben. Zum Glück war ich mir in der anschließenden Diskussion absolut sicher, dann ist der Filialleiter gekommen, hat die Kasse nachgezählt und siehe da, hat man mir meine 5 Euro erstattet. o_O
Nie nachgeben! *grummel*

:daumen: never give up :daumen:

zu einfach und bequem:D

man, wir haben einen Ruf zu verteidigen
wir könnten auch 180 km mit dem Auto fahren;)
... und wir machen auch gerne 59:30 min Pause für einen kostenlosen Schlauch vom der netten Dame des Materialfahrzeugs, die rein zufällig Frau L. Ausgangs der T1 fotografiert hatte

ImageUploadedByTapatalk1369143010.005431.jpg

Kochi22
erzähl doch mal was dazu? Vor allen Dingen so im Vergleich mit anderen dir bekannten 70.3 gesehen. Startest du wieder?
Ist der empfehlenswert?

Ja ADJ der WK ist einfach (fast) perfekt. Ich starte 2014 garantiert wieder da.

Die Orga ist absolut spitze, alles exakt wie in FFM bis ins kleinste Detail. Alle Abläufe sitzen, keine Probleme, keine Staus, keine Ärgernisse.

Besonderes Highlight ist finde ich, dass Registrierung, Schwimmein- und ausstieg, Expo, Pastaparty, Ziel und Finisherbuffet und eben alles direkt am Sandstrand von Alcudia statt findet. Außerdem ist Alcudia TOP geeignet, weil die in der Lage sind tausende Athleten im Umkreis von 1 km um das Rennen ein Hotelzimmer zu bieten, d.h. alles ist immer zu Fuß machbar...

Das Ziel ist wie gesagt direkt am Strand, so dann man ca. 20 Meter nach der Finishline ins Meer springen kann :daumen:

Es gibt aber etwas wenig Wettkampfrichter, was wohl vereinzelt zu "Rudelbildung" geführt hat. Ich finde das Rennen war recht fair, aber ich war ja auch nicht ganz vorne wo es um die Slots geht, da bei den schnellen Jungs gab es etwas Unmut. Soweit ich verstanden habe, haben sich einige beschwert, mal sehen ob sie das verbessern... War aber kein bisschen schlechter als bei anderen 70.3 Rennen, wo das Lutschen ja fast ein Dauerbrenner ist...

... und wir machen auch gerne 59:30 min Pause für einen kostenlosen Schlauch vom der netten Dame des Materialfahrzeugs, die rein zufällig Frau L. Ausgangs der T1 fotografiert hatte

Der Triathlon(LD) übt doch eine dermassen hohe Fazination(zumindestens auf mich) aus,
weil er solche Geschichten hervorbringt, so wie Du Sie jetzt erlebt hast.
(ohne Neo -- Panne -- kurz vor der Aufgabe -- Hitze -- durchbeißen -- finishen)

Für Dich ist es natürlich verständlicherweise äußerst ärgerlich, das Du Hauptdarsteller
einer solchen Geschichte geworden bist aber vielleicht ist es doch ein klitze kleiner Trost,
das Du am letzten Wochenende deinen Teil zu diesem Mythos beigetragen hast.

Gruß
Moeppes

Zurück