• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
ach das sind alles so große Läufe :D
Was haltet ihr denn von so einfachen wie Darß und Usedom MArathon, allein schon von der LAndschaft nicht übel!! Zumindest wenn man das MEer mag.
Hi Mad Max,
mir sind die großen Citymarathons am liebsten.
Flache, schnelle, asphältierte Strecken und immer einen Gegner im Nacken oder vor einem in Sichtweite.
Da kann ich mich richtig quälen und Druck machen.
Nichts ist bei einem Wettkampf schlimmer als wenn man keinen mehr vor mir sich sieht.
In Berlin, Hamburg, Frankfurt usw hat man immer welche die in etwa im eigenen Zeitbereich laufen. Da fällt es leichter das Tempo richtig hoch zu halten.

@ triduma,
das stimmt allerdings, diese Naturmara´s sind um einiges langsamer.

@ ADJ,
aber so richtig drauf vorbereitet biste dann nicht

Was ist richtig. Wie viel schneller bin ich, wenn ich "richtig" drauf vorbereitet bin?
Vielleicht bereite ich mich ja noch richtig vor, auf eine späte LD?

Soweit es mich betrifft, kann ich sagen daß die sub 1:30 beim HM erst durch gezieltes Training auf ebendiese Zeit gefallen ist, Nebenprodukt beim LD-Training würde ich verneinen, da liegt der Fokus doch auf anderen Laufeinheiten als bei einem spezifischen Laufplan.

Heuer will ich mich im Oktober beim HM in Offenbach an der 1:25 versuchen, dazu werde ich im Juli, nach der Erholung vom IM, mit der Vorbereitung beginnen. Nach dem IM mach ich "nur" noch einen Tria, und zwar den in Hanau Anfang September. D.h. daß der Urlaub in der Provence im August quasi ein Lauf-Trainingslager wird :D NATÜRLICH werde ich dort auch Rad fahren, das wäre ein Verbrechen dort kein Rad dabei zu haben, aber Laufen steht ganz klar im Vordergrund ;)

Ja, Mr. Adrenalino das sehe ich auch so.

ja Clara nicht kleinlich, aber da ich ja schon sehr oft die 1:30 nur knapp verfehlt habe; auch schon im Training mal die 21 in 1:32 gelaufen bin (mit vielen HM)....

N'abend. Zuwenig zeit um zur derzeitigen thread Diskussion was sinnvolles beizutragen.

Laut Orthopäde vermutlich steissbeinbruch. Ab ins mrt. Okay.

Schlaft gut! Ich Leg mich mit der kleinen Zerstörerin jetzt hin <3

Das Attest ist doch gar kein Problem, bekommt man problemlos vom Hausarzt.
USA, immer! Disney Marathon in Orlando und Miami Marathon war ich schon öfter.
Der Miami Marathon wär auch was.:) Ist nächstes Jahr am 02.Februar.
ADJ, kannst du in etwa sagen was da eine Woche inkl. Flug in einem günstigen Hotel kostet?

Zurück