• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber einen 'Marathon' allein daheim zu laufen als auf einen 'echten' zu gehen, kann ich nicht wirklich verstehen, muss ich aber sicher auch nicht. :-)
Ich dachte, so etwas könnte nur dem Ultraschnellläufer einfallen.

@ martin & triduma,
danke, dann werde ich mich mal an 4:20 - 4:30 min/km orientieren.

@ adj,
na dann auch dir herzlichen Glückwunsch, allerdings werde ich nie verstehen, warum du für MAra meldest obwohl doch eigentlich zu 100% vorher klar ist, dass du nie im Februar in Deutschland nen Mara zuende läufst!

@ martin,
coole Action!! :bier:

MartinL coole Aktion, aber die Strecke ist ja extremst verwinkelt. Wenn das eine öffentliche Veranstaltung wäre, käme der Verkehr in BY sicher durch die Absperrungen zum erliegen?! o_O

wie lange hast du denn gebraucht?
Dieser Marathon hat auch nur einmal anlässlich des Stadtjubiläums 1994 stattgefungen. Der Aufwand war enorm und wird daher mit ziemlicher Sicherheit auch nicht wiederholt.
Ich bin ganz gemütlich im "Langen-Lauf-Tempo" ohne groß auf die Uhr schauen in 3:50 h gelaufen.

Lieber einen 'Marathon' allein daheim zu laufen als auf einen 'echten' zu gehen, kann ich nicht wirklich verstehen, muss ich aber sicher auch nicht. :)
Ich dachte, so etwas könnte nur dem Ultraschnellläufer einfallen.
Bin 87 "echte Marathons" gelaufen bei denen ich jedes mal Startgebühren zahlen musste und eine Anreise hatte. Warum mal nicht was anderes machen?
Außerdem ist der 2 Runden Kurs in BF nicht gerade der aufregendste und attraktivste. Bin da 8 oder 9 mal gelaufen und mich hat es dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht dahin gezogen.

@ martin & triduma,
danke, dann werde ich mich mal an 4:20 - 4:30 min/km orientieren.

@ adj,
na dann auch dir herzlichen Glückwunsch, allerdings werde ich nie verstehen, warum du für MAra meldest obwohl doch eigentlich zu 100% vorher klar ist, dass du nie im Februar in Deutschland nen Mara zuende läufst!

@ martin,
coole Action!! :bier:

BF spezial: alle Läufe kosten gleich, Wechsel nur von der größeren auf die kleinere Distanz möglich. Alles klar?

Es hat gegraupelt und dann geschneit ... widerlich!!

na Du hast wenigstens Abwechslung... gestern hier wieder 29Grad,keine Wolke...na ja ich will Euch jetzt nicht länger langweilen :)

nur noch die Details der Fahrt 135km,2300hm, 24,5km/h...Durchschnittspuls 140, 184 maximal, max Tempo 91km...

letzter Berg...

heute dann Temperatursturz auf 19 Grad ...nur noch locker ausgerollt und morgen früh gehts Richtung Heimatkälte...

JOE

Doch, ich war dabei, wenn auch nicht in der Liste. ;)

BF.PNG BF-2.PNG

Moin Moin,
@ Adj,
ach so, das mit den Kosten wußte ich nicht, dann machts natürlich Sinn groß zu melden und klein zu Laufen!!

@ martin,
die denkweise, neue Wege gefällt mir!! :D
Siedelt sich kja etwas in Richtung private LD an! :D
Btw. wann gehts für euer K2 Richtung neue Heimat?

@ all,
dann wollen wir den Februar mal nutzen um unter anderem am Haus (leider Wetter abhängig) und in der Laufvorbereitung vorwärts zu kommen.
Dazu werde ich weiterhin 5 - 6 Läufe die Woche ansätzen und möchte dabei km mäßig zwischen 80 - 115 Wochen km liegen.
Heute beginnen wir mit einem Ruhetag, wobei ich ernsthaft überlege am Nachmittag mal locker ne Runde zu radeln.

Hallo Max,
Die Grundidee der privaten LD gefällt mir sehr gut. Ist aber schwer durchführbar. Vor allem auf der mentalen Ebene alleine schon wegen der Länge des Wettkampfes. Ich glaube das Dave Scott Training ist sinnvoller. Habe vor, sobald es draußen im März mit langen Radeinheiten wieder geht, mal wieder so ein Wochenende in Angriff zu nehmen.

Statusmeldung zu K2:
Alle Dokumente sind in RU seit 3 Wochen. Wir warten jetzt auf einen K2-Vorschlag und sind reisebereit. Danach wird es zwischen 15 und 25 Wochen dauern bis er da ist. D.h. voraussichtlich Sommer 2013 :)

Hallo Max,
Die Grundidee der privaten LD gefällt mir sehr gut. Ist aber schwer durchführbar. Vor allem auf der mentalen Ebene alleine schon wegen der Länge des Wettkampfes. Ich glaube das Dave Scott Training ist sinnvoller. Habe vor, sobald es draußen im März mit langen Radeinheiten wieder geht, mal wieder so ein Wochenende in Angriff zu nehmen.

Statusmeldung zu K2:
Alle Dokumente sind in RU seit 3 Wochen. Wir warten jetzt auf einen K2-Vorschlag und sind reisebereit. Danach wird es zwischen 15 und 25 Wochen dauern bis er da ist. D.h. voraussichtlich Sommer 2013 :)

Morsche!

Ausdauerjunkie
Endlich mal ein Bild ohne lächeln, geht doch! :D
@ alle
Übliches Montagsgedöhns steht an, wobei ich heute nachmittag meinen längeren Lauf machen will weil die Gefahr besteht daß es kommendes W-Ende nochmal richtig kalt wird, Schnee scheint auch in den Startlöchern zu stehen :( Längerer Lauf bei Schnee und Eis muss nicht sein, fürs Radfahren kann man ja aufs MTB umsteigen. Das wird dann hoffentlich das letzte aufbäumen des Winters sein, hoffe ich!

Bis später!

So schlecht können die Bedingugen nicht gewesen sein. Ein Vereiskamerad von mir ist 1:15 gelaufen was eine super Zeit für ihn ist.
Was war mit ADJ? Der steht weder in der Marathonliste noch bei HM? :(

Nein die Bedingungen waren für Winterfreunde sicher super, Pumuckel lief auch wieder barfuß! :D

Ich muss mich noch an die BF Regeln gewöhnen, denn ich bekam folgende Info:
Hallo Hr. Ausdauerjunkie,

Sie haben für den Marathon nachgemeldet und haben nach der ersten Runde abgebrochen.

Wie mehrmals vom Sprecher mitgeteilt mussten Athleten vom Marathon einen Abbruch nach der ersten Runde im Auswertebüro mitteilen, damit sie in die Wertung vom Halbmarathon kommen.

Das haben Sie leider nicht gemacht und deshalb sind Sie nicht in der Wertung. Nachträglich ist das auch leider nicht mehr möglich.

k-Pumuckel-BF-2013.PNG

Moin,

@ BF´ler: Congrats an alle, die das haben wollen;)

@ martinL., Du bist doch in einem Verein;). Noch 3 Mann überredet, nen Zwani (pro Person) für 2-3 Jugendliche ausm Verein und schon habt Ihr Verpflegung, etc. auf dem "privaten Parcour" - nur keine abgesperrten Strassen:(

@ max, soll keine Ironie sein:): Aber sub 100 bei ohne Arbeit und Deinen ambitionierten Zielen??;) Wie wäre es denn mit "Wetterabhängigen Wechsel":
Entweder - laaaaang
oder
2x kurz und schnell am Tag
(Ruhetage nach Bedarf, nicht nach Plan;) - nach Plan wieder, wenn der Alltag Dich wieder hat:()

Gruß

"ausmSauerland"

Hallo Joe,
An 3 Tagen trainierst Du quasi ein LD ab:

Freitag: 3,8 km Schwimmen + 60 km Rad
Samstag: 120 km Rad + 15 km Lauf
Sonntag: 27 km Lauf
Und das macht Spaß! Ich habe das 2012 einmal gemacht einige Wochen vor dem Ironman.

Daumen hoch an Martin für den Privatmarathon und an ADJ's und Kochi für den Halben in BF!

Wir bräuchten keine abgesperrten Straßen, denn hier gibt es fast keine anderen Fahrzeuge auf den entsprechenden Straßen. ;)
Laufen, Rad fahren und schwimmen ist hier fast überall menschenleer und verkehrsarm möglich.

@ max, soll keine Ironie sein:): Aber sub 100 bei ohne Arbeit und Deinen ambitionierten Zielen??;) Wie wäre es denn mit "Wetterabhängigen Wechsel":
Entweder - laaaaang
oder
2x kurz und schnell am Tag
(Ruhetage nach Bedarf, nicht nach Plan;) - nach Plan wieder, wenn der Alltag Dich wieder hat:()
..sub 100 macht in der Aufbauphase schon Sinn. 115 km finde ich schon ziemlich viel, ich heiße doch nicht triduma.
K2 will aber auch bespaßt werden. Ich gehe die Sache lieber durchdacht mit Plan an, als mit unkontrollierter KM Schrubberei.
Du weißt doch, da bin ich Sicherheitsfreak. :D

Zurück