• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Habe gerade mit dem Chiro direkt gesprochen!!
Termin 14.01.2013 9:30 Uhr, also noch vor dem allgem. Arzt. Der dann ausfällt!!!

Sach ich doch;)

@ Trainingsdiskussion: Mir hat vor langer Zeit mal jemand nahegelegt:
Wochentrainingskm sollten angestrebte WK-km überschreiten:)
... im Umkehrschluß reichten also 12km/Woche für nen 10er:)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Die doppelte Doppeldeutigkeit meines Avatar´s spiegelt meinen Charakter bestens wieder;):D. ICH brauch kein Wechselspiel:cool:
Also: 2013 bleibt "schlumpfig"!!

So Leute, jetzt weiß ich warum ich solange nicht beim Arzt war!!
7:55 Uhr Max betritt versucht die Arztpraxis zu betreten
8:15 Uhr Max ist am Schalter anglangt und blickt in die Augen der Sprechstundenhilfe
8:17 Uhr Max hat am 14.01.2013 11 Uhr Termin bei Fr. Doc., weil 2 - 3 h Wartezeit zwischen hustenden und niesenden Menschen nicht erstrebenswert sind.

In Italien würde das so laufen :

7:55 Uhr Max reiht sich in die aus gut 25 Personen bestehende Schlange der wartenden Menschen beim Staatsarzt ein
8:55 Uhr Max ist am Schalter angelangt
8:56 Uhr Max wird zum Schreibpult geschickt weil er das passende Formular vergessen hat auszufüllen ( Tipp : es ist das weiße, Antrag für "normale ärztliche Dienstleistungen" )
8:57 Uhr Max blickt sich verzweifelt um weil er den amtlichen Kauderwelsch auf dem 3-seitigen Formular nicht versteht
8:58 Uhr Ein Mitglied des "Pro Loco" ( das ist quasi so eine Art Bürgerhilfe, wird meist von Rentnern gebildet! ) spricht Max an und bietet an, das Formular für ihn auszufüllen. Kostet 5 €.
8:59 Uhr Max lehnt die Hilfe des netten Herrn vom Pro Loco ab ( FEHLER!!!! ) und versucht, das Formular selbst auszufüllen
9:30 Uhr Max hat das Formular ausgefüllt. Denkt er.
10:30 Uhr Max ist am Schalter angelangt.
10:31 Uhr Max hat das Formular falsch ausgefüllt ( war eh klar ) und wird zum Schreibpult zurückgeschickt um das Formular richtig auszufüllen.
10:32 Uhr Max nimmt nun die Hilfe des netten Herrn vom "Pro Loco" in Anspruch. Hätte er gleich machen sollen. Stupido!
10:35 Uhr Formular ist ausgefüllt, Max stellt sich wieder ans Ende der Schlange die weiterhin ca. 25 Personen aufweist
11:35 Uhr Uhr Max ist am Schalter angelangt
11:36 Uhr Max hat zwei Optionen :
1 - er kommt heute noch dran, wann allerdings lässt sich nicht sagen weil man ja nicht weiß wieviel Zeit die einzelnen Patienten in Anspruch nehmen werden! Nach Hause oder zur Arbeit kann er aber auch nicht gehen weil er sonst "seinen" Platz in der Reihenfolge verliert. Überweisung gibt es erst, wenn Frau/Herr Doc ihn untersucht hat! Das kann nachmittags oder auch erst abends der Fall sein!
2 - Max nimmt ca. 50€ - 100€ in die Hand und geht zu einem "Privatarzt". Dort gibt es allerdings erst am 14.02.2013 um 11 Uhr einen Termin.
11:37 Uhr Max entscheidet sich für Option 1.
20:30 Uhr Max sitzt bei Frau/Herr Doc.
20:45 Uhr Nach einem Gespräch und Untersuchung ist klar : Max wird zum Spezialisten überwiesen. Die gibt es im regionalen Ärztezentrum, dieses befindet sich in der ca. 25km entfernten Provinzhauptstadt. Spezialisten vor Ort gibt es nicht oder sind "Privatärzte" die man selbst bezahlen muss. Das Geld, daß diese Privatärzte verlangen, gibt es von der "USL" ( Unita Sanitaria Locale ) NICHT zurück. Vorteil des staatlichen Spezialisten : Max kann gleich morgen hinfahren, Termine gibt es nicht. Man erscheint dort und alles beginnt von vorne!

;)

@ Stahli,
ich gehe definitiv zum chiropraktiker, nicht jedoch zu meinem Hausarzt!!

@ adrenalino,
vortrefflich geschrieben!! Ich habe Tränen gelacht!! :D

Und das ist die Realität, keine Satire! :D Das Italienische Gesundheitssystem ist an sich sehr gut, nur ist es halt ein unglaubliches bürokratisches Monstrum welches dich an den Rand des Suizids bringt aufgrund der unzähligen Formulare ohne die wirklich gar nix geht ( Suizid ist evtl. staatlich beabsichtigt? :eek: :D :idee )

Es gibt zum Deutschen System zwei Unterschiede, die das Italienische in einen schlechten Ruf gebracht haben :

- Pflegeleistungen im Krankenhaus ( Betten machen, waschen, evtl. "füttern" wenn du aufgrund deiner Erkrankung nicht selbst in der Lage bist zu essen ) werden NICHT vom Pflegepersonal übernommen sondern müssen selbst organisiert werden ( Familie, Freunde, priv. Pflegedienst wenn du dir einen solchen leisten kannst - können die wenigsten ). Die Pflegerinnen und Pfleger sind einzig dazu da, Medikamente zu verabreichen, Verbände zu wechseln und das Essen zu bringen. Das war`s. Nur auf Intensivstationen ist das anders.

- Einzel/Zweibettzimmer im Krankenhaus? Firlefanz, gibt`s nicht! 4-oder 6-Bett-Zimmer sind die Regel in staatlichen Krankenhäusern, in älteren sogar 8-Bett-Zimmer ( selbst gesehen im Provinzkrankenhaus in Aquaviva, als ich meine Tante dort besucht habe ).

Ansonsten kann man nichts negatives sagen. Als unser Freund Peter, der mit seiner Frau in der Provinz Marken lebt, vor Jahren einen sehr schweren Autounfall hatte, waren sie voll des Lobes über die Intensivpflege und die anschließenden Reha-Maßnahmen. Da Peter, als er wieder zu Hause war, nicht in der Lage war zur Reha zu fahren und seine Frau wegen Arbeit auch keine Zeit hatte, ihn zu fahren, sind die Reha-Pflegedienste bei ihnen zu Hause erschienen ;)

382786_406875369390426_1427647764_n.jpg

Haha lustiger Tag für mich. Sehr geschäftig auf der Arbeit, dafür auf dem Heimweg zwei Silvesterbekanntschaften wiedergetroffen und mit ihnen Mittagessen gewesen und ein wenig Sightseeing in Frankfurt gemacht. :)

Dann trotz kompletter Unmotiviertheit Schwimmen gewesen und in der Umkleide 5€ gefunden. Schätze das war ein Zeichen, dass das Schicksal meine Performance belächelt. Jetzt Abendessen und Couch. Hachja. :rolleyes:

Ärztemarathon gut überstanden. Soweit ist alles ok, allerdings in drei Monaten nochmal Kontrolltermin beim Neurologen. Ich hoffe der Nerv erholt sich weiter so gut. :-)
Sport ist heute ausgefallen wegen Zeitmangel. Dafür gibts morgen Tempowechsellauf 6x 1000 m mit jeweils 500 Meter traben zwischendurch.

Aaah, das Forum funktioniert noch :D
Ging Euch heute nur so, wie mir meistens :D:D:eek::crash:

Adrenalino:
sach mal, wenn Ihr auf Mallorca seid, habt Ihr doch eine Wohnung gemietet.
Sehen ganz gut aus, die Bilder, die Du von dort gepostet hast.
Wir wollen im Mai zu viert runter und sind gerade am überlegen.
Kannst Du mir da mal einen Kontakt schicken?

Aaah, das Forum funktioniert noch :D
Ging Euch heute nur so, wie mir meistens :D:D:eek::crash:

Adrenalino:
sach mal, wenn Ihr auf Mallorca seid, habt Ihr doch eine Wohnung gemietet.
Sehen ganz gut aus, die Bilder, die Du von dort gepostet hast.
Wir wollen im Mai zu viert runter und sind gerade am überlegen.
Kannst Du mir da mal einen Kontakt schicken?

Gerne! Allerdings ist die Wohnung nicht sehr groß für vier Leute, hat zwar zwei Schlafzimmer aber beide halt recht klein. Dafür absolut ruhig, ein Traum! Aber im Mai ist doch meist so gutes Wetter, da braucht man keine große Wohnung :D

Ach ja, baden kann man dort nicht, obwohl das Meer nur 100m Luftlinie entfernt ist. In Colonia de San Pere gibts nen kleinen öffentlichen Strand, 5km entfernt.

Ihr wollt also definitiv im Mai runter? Nicht im Oktober? Weil, wenn Oktober, dann muss ich erstmal reservieren bevor ich dir den Kontakt vermittele :D

adrenalino, wir wollen tatsächlich Anfang Mai runter.
Zwei Schlafzimmer wären das, was wir suchen. Evtl. auch zwei Wohnungen.
Natürlich ginge auch Hotel, aber Eure Ecke da bietet vor allem Ruhe und einen geilen Blick aufs Meer, wenn ich mich recht erinnere. Und das sind zwei Punkte, die auf der Wunschliste weit oben stehen :D
Gibts da was im Netz, wo man mal schauen kann?

adrenalino, wir wollen tatsächlich Anfang Mai runter.
Zwei Schlafzimmer wären das, was wir suchen. Evtl. auch zwei Wohnungen.
Natürlich ginge auch Hotel, aber Eure Ecke da bietet vor allem Ruhe und einen geilen Blick aufs Meer, wenn ich mich recht erinnere. Und das sind zwei Punkte, die auf der Wunschliste weit oben stehen :D
Gibts da was im Netz, wo man mal schauen kann?

Hast Post :)

Zurück