• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich bin zurück vom Crossrennen und es war grausam.
In der ersten Runde hat mich einer auf ner Abfahrt geschubst/weggedränngelt so das ich mörderisch hingeflogen bin und mir Oberschenkel geprellt habe und meine STI's verschoben waren etc. Alles in allem tut mir jetzt alles weh, aber ich bin noch zu Ende gefahren und dadurch das wir so zeitig hingefahren sind kann ich mir 4h Rad fahren einschreiben, denn ich bin davor ewig gefahren als die Anderen ihr Rennen gefahren sind.

Ich hab mit dem Sport angefangen, in dem ich dem örtlichen DLRG-Verein beitrat, indem ich heute noch bin. Dadurch hab ich auch einige Schwimmwettkämpfe bestritten, in denen die besten Platzierungen 4x der Bezirksvizemeister und eine Top5-Platzierung auf den Hessenmeisterschaften war. Irgendwie bin ich dann total vom Schwimmen weggekommen und trainiere das eigentlich erst wieder richtig seit Anfang diesem Jahres, als ich mit dem Triathlon auch anfing. Das Laufen hab ich auch erst seit 2008 begonnen zu trainieren. Mein erstes Rennrad hab ich seit 2006, seitdem trainiere ich das Radfahren auch regelmäßig und was mich besonders freut, ist, dass ich eigentlich durch das Radfahren im Januar 2008 mit dem Rauchen aufgehört hab:):love:.

So, das war meine Kurzfassung meiner bisherigen, sportlichen Laufbahn:)

Ich bin zurück vom Crossrennen und es war grausam.
In der ersten Runde hat mich einer auf ner Abfahrt geschubst/weggedränngelt so das ich mörderisch hingeflogen bin und mir Oberschenkel geprellt habe und meine STI's verschoben waren etc. Alles in allem tut mir jetzt alles weh, aber ich bin noch zu Ende gefahren und dadurch das wir so zeitig hingefahren sind kann ich mir 4h Rad fahren einschreiben, denn ich bin davor ewig gefahren als die Anderen ihr Rennen gefahren sind.

Wie jetzt, du bist mit Rad zum Rennen gefahren, bist dann beim Rennen gestartet und dann mit dem Rad wieder heim????????? :eek:
as01.gif

Oh weh, hoffentlich rächt sich das net irgendwann......ich mein von den Umfängen her......

Ach ja, ich hoffe du hast die Prellungen, gleich als du zu hause warst, gekühlt - sonst wird es eine unschöne Nacht und weitere unschöne Tage erwarten dich :p

Nein, wir sind mit Auto hingefahren, leider sind die ersten um 11 gestartet, so das wir um 10 dort sein mussten. Mein Start war aber erst 14Uhr. Da bin ich in der Zeit gefahren, weil es mir sonst zu kalt geworden wäre.
Kühlen! Danke für den Tipp.

KOCHI YOU ARE AN IRONMAN! :jumping: :D :daumen:

Er ist unter 13 Std. geblieben, also besser als in FFM und das nach den Schwierigkeiten die er im Vorfeld hatte, supi! Und sogar ein klein wenig schneller geworden im letzten Run Segment.

Jetzt regenerier schön, kochi, lass es dir gut gehen und dir die Sonne auf den Pelz scheinen. :daumen:

@all
Hier ist absolutes Mega-Grusel-Wetter, pfui bääh.........

Kochi!!

Du bist nun unser aller Held!!:love:

Hast ja richtig hart gefightet!!:daumen:

Und wenn Du mal nicht krank bist und mehr und gezielter trainieren kannst als für Florida, dann ist bestimmt ne Zeit von 12 std locker drinnen!!:D

Ich melde mich auch wieder zu Wort.
Dieses Wochenende war totale Flaute bei mir, gestern gelernt für meine heute Übungsleiterprüfung (auf deutsch:Trainerschein:aetsch:). Den dann heute bestanden aber praktisch kein Training dieses Wochenende.

@Kochi: Gratulation zum finishen und zur PB :D

LG

Ich hab grade beim Laufen nochmal nachgelegt. 16,8 km in 1:22 h. Ich bin ja total begeistert. Nu hab ich 82 km in der Woche gemacht und es geht mir immer noch gut.

Ich weiss gar nicht was los ist. Ich glaub ich mach morgen früh nochmal 10, dann knack ich die 90 .. ;)

Mein sportlicher Werdegang:

Bis 33 (2004) Jahre hab ich nichts gemacht und hab mich dann bei einem spontanen Fussballspiel schwer verletzt (Weber C Fraktur mit Kapselriss).

Dann hab ich angefangen um mein Fussgelenk zu kämpfen. Ich wollte es wieder voll beweglich haben und hab angefangen mit Sport. Erst Radfahren, dann Laufen und Schwimmen.
Nach diversen Rückschlägen und schlechten Erfahrungen mit unserer Schulmedizin hab ich mein Training jetzt gefunden.

Frühling 2008 hab ich dann meinen ersten Wettkampf gemacht:
Volkslauf Halbmarathon mit 1:48 h.
Dann im Herbst 2008 meinen ersten Triathlon, die Mitteldistanz in Hückeswagen: 2/74/21 mit 5:29 h
Dieses Jahr dann Volkslauf Halbmarathon mit 1:38 h
Dann Düsseldorf Marathon mit 3:47 h.
Dann 24 h Rennen am Nürburgring im 2er Team Platz 24
Dann MD Hückeswagen 2/74/21 mit 4:50 h
Dann Cologne 226 The Iron Distance 3.8/180/42.2 mit 11:58 h (1:13 h / 6:02 h / 4:33 h)

Wie ihr seht bin ich schwer infiziert.

Schöne Grüße

Sven

Hey Sven!

Du erzählst von schlechten EDrfahrungen mit der Schulmedizin. Was ist denn Deine Alternativmedizin, die Du für Dich gefunden hast?

Der Körper hat eine unglaublich große Selbstheilungskraft. Ich habe mir das durch Selbstbeobachtung sehr genau angesehen und es funktioniert erstaunlich gut. Wenn ich Details davon erzähle gefällt es den Menschen, die die Schulmedizin mögen, überhaupt nicht. Deswegen will ich das jetzt nicht ausbreiten.

Es hat mich zumindest bis zum Ironman gebracht.

Hi zusammen,
cube04 schwebt wohl im siebten Hochzeitshimmel.:D
Bin schon gespannt wenn er sich wieder mal meldet.
Gruß
triduma;)

N'Abend oder Guten Morgen?

Ich habe gerade unser Formular für die anteilige Startgeldrückerstattung ausgefüllt (ja, das gibt's!):), und da hab ich alle WK von dem Jahr drauf (hoffe ich):
Also, 2 x IM 70,3; 1 x MD; 3 x OD; 2 Läufe (10 u. 10,9k); 2 x RTF (230 + 250k); 1 Ötztaler Radmarathon- wahrscheinlich kommen noch 2-3 Läufe im Nov/Dez dazu;)

Guten Morgen,
@ ausdauerjunkie,
wer zahlt denn da anteilig Geld zurück, an wen muß man so was einrichten.

@ hanks,
trainierst du TT oder brauchst du die Lizens als quereinstieg für irgendwas??

@all,
hier regnets, da hatten wir ja mit dem Wetter am WE unheimlich Glück.
Bei mir ist heute Ruhetag, d.h. nix Punkte, aber egal was muß das muß.

Guten Morgen,

Max als Frühaufsteher wie immer der erste, uiuiui, so ne Uhrzeit steht mir am Mi oder Do wieder bevor wenns in den Kampf "Triathlet gegen Rentner" im Schwimmbad geht :D

Hat irgend jemand was von colorline gehört, Nina du vielleicht?? Ich hoffe es geht aufwärts mit ihr, muss mal schauen ob sie überhaupt online gewesen ist die letzten Tage.

Ich zieh mich gleich an und lauf ne Stunde.

Guten Morgen Forum!

Ich war ne Stunde locker auf der Rolle und muß jetzt arbeiten gehen...
Nachmittags gehts ins Schwimmbad, draußen regnets wie verrückt. Bäh!

Mit Colorline gehts aufwärts, ich glaube aber, sie braucht noch ein bißchen. Werde mit ihr Kaffee trinken gehen und Grüße von Euch ausrichten!

Einen schönen Tag Euch!!

Guten Morgen Forum!

Ich war ne Stunde locker auf der Rolle und muß jetzt arbeiten gehen...
Nachmittags gehts ins Schwimmbad, draußen regnets wie verrückt. Bäh!

Mit Colorline gehts aufwärts, ich glaube aber, sie braucht noch ein bißchen. Werde mit ihr Kaffee trinken gehen und Grüße von Euch ausrichten!

Einen schönen Tag Euch!!

Ja, sag ihr bitte liebe Grüße!!!!
@all
So, 1 Std. Lauf im Regen *schauder* abgehakt, 11km habsch geschafft :daumen: jetzt duschen, dann ab aufs Rad und zur Physio. Heute nachmittag noch schwimmen.

Zurück