• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Planänderung, das Rad bleibt im Warmen!
Ich habe gerade eine SMS von 'nem Freund bekommen "Laufen 10Uhr?"-
klar geh ich mit ihm Laufen, das ist ja meine Schwäche............(außerdem wir es einem beim Laufen nicht kalt;))

Ich werde nachher, so gegen 13:30 mal das MTB in den Wald ausführen.
Wollte eigentlich RR fahren, war gerade mit dem Auto weg, da siehste nix, also MTB statt RR.

Kochi, ich gratuliere zur PB!

@Nina: Der Puls wird in der Tat überbewertet... lauf' doch einfach locker im Wohlfühltempo.

Huhu!
Hab Teil 1 für heute fertig... 10km durch den Wald, schön rauf und runter die ganze Zeit.
Dann 30min Stabi. Hab mir Nicoles Leib-Programm MaxxF besorgt und die Übungen gemacht.
Nachher um 15h gehts dann noch für 1-2h rauf aus Rad und raus ins Mistwetter *g*
WP kann doch motivieren ;-)

@Nina:
Puls wird überbewertet, höre lieber auf dein Körpergefühl!

@all:
Hier ist graues Nebelwetter, bei 2°, aber ich habe jetzt Zeit und setze mich mal auf mein Rennrad, mal sehen, wie lange ich es aushalte?

Hi,
sag ich auch immer. Lieber nach Körpergefühl als nach Puls trainienren. Ich hab schon lange keinen Pulsmesser mehr dran gehabt. Ausser bei den Rennen auf der Tacx imagic Rolle. Da ist er Pflicht.

Wetter ist hier bei mir gar nicht so schlecht. 6° Trocken, wenig Wind und kein Nebel.
Bin grade 34km gelaufen.:)
Diese Woche hab ich tatsächlich 161 Laufkilometer. Jetzt ist aber schluß mit dem Kilometerschrubben für dieses Jahr.:D
Gruß
triduma;)

Hi,
sag ich auch immer. Lieber nach Körpergefühl als nach Puls trainienren. Ich hab schon lange keinen Pulsmesser mehr dran gehabt.
Vor allem wenn man dann durch die Gegend schleicht und ggf. Gehpausen einlegen muss, weil der Puls 8 Schläge zu hoch ist, kann man nicht von einer super Trainingseinheit sprechen. Früher habe ich es auch gemacht( ohne Gehpausen), aber subjektiv würde ich sagen, dass man sich als Dank einen Schlappschritt antrainiert.

Hi,
sag ich auch immer. Lieber nach Körpergefühl als nach Puls trainienren. Ich hab schon lange keinen Pulsmesser mehr dran gehabt. Ausser bei den Rennen auf der Tacx imagic Rolle. Da ist er Pflicht.

Wetter ist hier bei mir gar nicht so schlecht. 6° Trocken, wenig Wind und kein Nebel.
Bin grade 34km gelaufen.:)
Diese Woche hab ich tatsächlich 161 Laufkilometer. Jetzt ist aber schluß mit dem Kilometerschrubben für dieses Jahr.:D
Gruß
triduma;)

Lol, und das sollen wir dir glauben? ;) :D :D

Machste jetzt einen Ruhemonat mit nur 50km/Woche, oder wie sehen deine weiteren Pläne aus? :o

Ich finde übrigends, dass der Puls sehr wohl zur Trainingssteuerung dienen kann, zumindest für LSD-Fahrten auf dem Rad.. und gerade wenn man ambitioniert trainiert, kann er zusammen mit einer Leistungsdiagnostik so einige Schwächen offenbaren. Ich darf bspw. einen komplett neuen Formaufbau vornehmen, da ich viel zu intensiv trainiert habe und deshalb mich in den Keller trainiert habe. Würde ich jetzt nach Körpergefühl trainieren, würde ich immer noch keine gute Grundlage einfahren, da mir die Belastung viel zu niedrig wäre.

Aber bei geringeren Umfängen und geringeren Zielen geht Trainingssteuerung nach Körpergefühl sicher noch ohne böse Überraschungen.. oder man hat wirklich über Jahre ein gutes Körpergefühl entwickelt (siehe triduma).. und hat die Lebenskilometer..

Apropros, das würde mich mal brennend interessieren.. UMFRAGE:

Wer von euch hat denn wann mit dem Sport angefangen?
Ich mach den Anfang.. Mitte 2006 erstmal Rennrad gefahren, früher nur unambitioniert Tennis gespielt, nie gelaufen, nur abundzu mal MTB (so 30min.. :D)

UMFRAGE:

Ich mach den Anfang.. Mitte 2006 erstmal Rennrad gefahren, früher nur unambitioniert Tennis gespielt, nie gelaufen, nur abundzu mal MTB (so 30min.. :D)

In der Jugend immer viel Sport gemacht... unter anderem auch Leichtathletik und Schwimmen. Teilweise auch Crossläufe und so weiter.

Dann während des Studiums komplett mit Sport aufgehört und dafür fett gefuttert...
Dann im Juli 2008 angefangen abzunehmen und dann im März 2009 wieder mit Sport begonnen...erstmal joggen, schwimmen und auf dem indoor Rad... und dachte ich dann, das könnt man ja auch richtig machen und es Triathlon nennen :D
Also Crosser gekauft und im August diesen Jahres meinen ersten Volkstria absolviert. Und jetzt gerade im Oktober den ersten HM...
:D

Ich habe in der Jugend Crossläufe absolviert. In der Lehre und dann auf der Schicht so gut wie keinen Sport betrieben. Mitte 2001 ist mein Vater gestorben und da bekam ich Panik. Wog zu diesem Zeitpunkt 125kg und fing dann einfach an mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (Hin und Zurück 24km). Dann ab und an Laufen gegangen. Seit 2005 habe ich Geschmack am Triathlon gefunden. Persönlich finde ich diesen Sport angenhmer, da ich anderes als beim Mannschaftssport auf keinen Rücksicht nehmen muss.

die ersten 30 Jahre: no sports!:D
1997: mit 4km Läufen begonnen
1998: erster Marathon

2003: erster Sprinttriathlon
2004: erste Mitteldistanz
2006: erster Ironman

Hallo ihr Lieben!

erst mal DANKE für eure Glückwünsche.

Das war gestern ein hartes Stück Arbeit.

Beim Radfahren hatte ich Probleme ohne Ende. Keine Kraft aufm Pedal, einen Penalty :wut: haben die mir reingehauen... ich weis bis jetzt nicht für was bitte... :mad: und und und...

Aber ich konnte weitgehend den Marathon laufen, nur einige Gehpausen und natürlich an den Verpflegungsstationen bin ich auch gegangen.

Schwimmen war heavy, hatten einen ordentlichen Seegang, richtig Wellen und Quallen ohne Ende... :eek: da bin ich mit der Schwimmzeit mehr als zufrieden.

Schreib später mal etwas ausführlicher...

Grüße aus Florida!

Mad max ich glaub ich bin verseucht.... Von deinen Ausführungen trifft einfach zu viel zu.

@Kochi: Gratuliere zum Finish!

Hallo,
2,5 h Radfahren! war das schön!

Zur sportlichen Karriere:
In der Jugend vom Schwimmen zum Radsport gekommen,
der übliche DDR Werdegang, Sportschule und nach einem schweren Radunfall bei der DDR Meisterschaft sportliches Aus, Knie beidseitig kaputt.
1995 Knie OP ab da dann wieder begonnen mit Radfahren.
Ab 2004 begin mit Laufen 2006 Beginn mit Triathlon.

Lol, und das sollen wir dir glauben? ;) :D :D

Machste jetzt einen Ruhemonat mit nur 50km/Woche, oder wie sehen deine weiteren Pläne aus? :o

Hi chocolator,
weitere Pläne für dieses Jahr ist nächsten Samstag einen schweren Landsschaftsmartathon. 42,2km 840hm alles auf Wald und Wiesenwegen.
Danach ist erst mal für 2 Wochen weniger Training angesagt.

Angefangen hab ich mit Sport im Alter von 27 Jahren. Davor wirklich null Sport ehr das Gegenteil.:)
Den ersten Maraton bin ich nach einem Jahr Training in 3:16:28 gelaufen und den ersten Ironman nach 3 Jahren in 9:53:16.
Mittlerweile mache ich seit 21 Jahren Ausdauersport.:rolleyes:
Gruß
triduma;)

Ich will auch :D

Hab erst als Kind mit Judo&Tischtennis angefangen, bin dann schnell zu den Schwimmern gewechselt, hier recht erfolgreich ( 2xBezirksmeister FFM und B-Kader Hessen ). Mit 16 wegen Ausbildung raus.
Berufsbedingt einige sportfreie Jahre ( hab währenddessen Musik gemacht ) bevor ich dann 1995 mit Radsport begonnen hab, ab 2001 zusätzlich Duathlon, seit 2008 Triathlon :D

Was hab ich heut gemacht? 2:15 Std. Grundlage mit nem Bekannten auf dem Mainradweg geschrubbt, Wetter pfui bääh aber zu zweit gehts. Morgen will ich laufen, radeln und schwimmen :D

Zur Zeit hocke ich an der Buchführung die ich aber nun endgültig geschafft habe. Habe bereits ans FA die Daten gesendet, morgen gehts zur Bank und ich bringe eine nicht unerhebliche Summe hin die ich dann direkt an den Staat zahlen "darf", wehe es kommt dort auch nur 1 Tag zu spät an, dann setzt es sofort einen Säumniszuschlag :mad:

Das Geld, welches ich morgen dann überweise, würde locker für mein Traumtriabike, ein Cannondale Slice, reichen :aufreg: :mad: :heul:

Hallo!

Oh, ich muß mit der WP-Motivation aufpassen..
Wollt mich ja mal genau an den TP halten, hab aber doch zusätzlich was gemacht. Zwar nur 45min Rolle, aber trotzdem. Ich kenn mich ja, immer ganz schnell verletzt...:(

Mein Gott, ich wollt mit meiner EINEN Gehpause von ca. 20 sec. hier keine Diskussion auslösen. :eek: Hey - es war meine erste Shice-Laufeinheit seit Wochen und ich bin froh wieder einigermaßen schmerzfrei trainieren zu können! Und: JA! Das Körpergefühl war auch shice!! :D

Sport mache ich seit ich 14 bin, also seit 15 Jahren. Über Rhönrad, Aerobic, joggen, Fitnessstudio beim Marathon gelandet und dann verletzungsbedingt zum Triathlon. Tja-und hier bin ich! :wink2:

Zurück