• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche!

Mad Max
So eindeutig ist der Artikel nicht, sicher scheint nur daß Startpassinhaber nicht an nationalen Meisterschaften teilnehmen dürfen und die Nachwuchsförderung leidet auch darunter

Die Auswirkungen des heutigen Beschlusses für die DTU, den BTV und insbesondere die Vereine und Sportler in Bayern können heute noch nicht abschließend bewertet werden. Sowohl Startpässe als auch sämtliche weitere Strukturen, wie zum Beispiel die auf Bundesebene betriebene Nachwuchsförderung, bleiben Athleten und Vereinen des BTV damit einstweilen verwehrt. Auch Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften, die einen Startpass erfordern, sind für bayerische Triathleten damit zunächst nicht mehr möglich.

Übrigens, dein Satz
Wenn Cross - dann auch mit anspruchsvoller Radstrecke!

gefällt mir! :daumen:

@ alle
Ein schöner, warmer Tag steht an ( evtl. der letzte warme Tag für längere Zeit? ) und wir wollen doch mal sehen wie wir den nutzen :D

@ adrenalino,
wenn es ein einfacher Duathlon ist ok, dann mit schöner Ballerstrecke, aber alles was sich Cross nennt sollte das auch sein.

Nö! Sowohl Rüsselsheim, als auch Darmstadt, Rodgau und Neu-Isenburg tragen den Namen "Cross-Duathlon", und zumindest beim Rodgauer kann ich dir sagen daß die Radstrecke mit Cross so gar nix zu tun hat - Waldwegsgeballer, das war`s. Langweilig.

Die sollten mich mal ne Crossstrecke abstecken lassen :D

Bin weg, erst schwimmen, dann Physio und anschließend das übliche Gedöhns von wegen einkaufen usw.....

Moin,
Cross - aber nicht nur auf der Radstrecke;) und was "echte Trails angeht - mmt. schäm ich mich ein bischen, was ich bisher als Trail bezeichnet hab:(, dank Urlaub hab ich da getz andere Definitionen:eek:

@ nina, nimm doch "gelben" Urlaub, wenn´s zu heftig wird;), wird Dir kein Gyni verweigern;) und nen schlechtes Gewissen brauchste auch nicht zu haben:
1. KEIN Risiko eingehen
2. Wie oft biste selber schon "angeschlagen" zur Arbeit, wo "Kolleginnen" schon zu hause geblieben sind:rolleyes:?
3. Geht es der "Mama" gut, geht´s dem Kind und dem werdenden Papa gut! Wer ist wichtiger? Zukünftige Familie oder zukünftige "Ex-Arbeitskollegen??

@ Adj, anscheinend hat nicht nur die bajuwarische Politik verkrustete Strukturen ...:rolleyes: oder:idee:sind die Triathleten die "Speerspitze" der Seperatisten??:D
Viel wichtiger: Congrats:daumen:, da hat doch jemand nen ordentliches Finish hingelegt:);)

@ clara, irgendwie läufst Du immer weniger und wirst immer schneller:cool: Mehr Selbstdisziplin für Effektivität oder dem Trainer geschuldet?? - Ernsthafte Frage!!!!

Gruß

"ausmSauerland"

Good morning!

Nachher vielleicht ein Läufchen, heute um 1900 sicher eine Std. schwimmen!

that's all folks

@Wetterpessilino
Morgen wird es wärmer als heute! ;)

Nö! Sowohl Rüsselsheim, als auch Darmstadt, Rodgau und Neu-Isenburg tragen den Namen "Cross-Duathlon", und zumindest beim Rodgauer kann ich dir sagen daß die Radstrecke mit Cross so gar nix zu tun hat - Waldwegsgeballer, das war`s. Langweilig.

Die sollten mich mal ne Crossstrecke abstecken lassen :D

Bin weg, erst schwimmen, dann Physio und anschließend das übliche Gedöhns von wegen einkaufen usw.....
Mit dem Anspruch an mehr "Cross" war der Duathlon Rödermark angetreten. Vielleicht schaust du dir den im Mai mal an? Dort waren ein Geländeabschnitt, Wurzelwerk, sandige Stücke und ein paar unangenehme Wellen im Profil. Ansonsten mag ich schon die "Ballern, immer ballern!"-Strecken :-)

@ clara, irgendwie läufst Du immer weniger und wirst immer schneller:cool: Mehr Selbstdisziplin für Effektivität oder dem Trainer geschuldet?? - Ernsthafte Frage!!!!
Ich mach beim Laufen derzeit überwiegend Tempoarbeit, dazu bin ich seit nun 6 Wochen im Fitnessstudio, was auch neu für mich ist. Auch daheim mache ich wieder Übrungen (Liegestütze, Bench Dips und Sit-ups). Grundlage hab ich laut Trainer bereits reichlich, ich vermute, dass die Tempoarbeit ganz gut darauf aufgesetzt werden kann und darum funktioniert.

Morgen und Glückwunsch an die Wettkämpfer! :)

Ich war auch richtig aktiv und bin EXTRA am Samstag ins Sauerland (Winkewinke Stahlrost) nach Meschede gefahren (mit Auto.. :D).. dort im Spaßbad zwei Stunden geplantscht, und wieder 2h nach Hause gefahren auf eine Geburtstagsfeier eines Freundes.. War dann so mit Cocktails zugeschüttet, dass ich erst am Sonntag Abend wieder stehen konnte *hust*.. passiert mir sonst nie ;)

Von daher vermelde ich mal: 0h Sport am Wochenende :D

Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen, zumal gestern echt gutes Wetter war und mir das Herz blutete, als ich Radler sah.. naja.. seufz.. die Woche steht bei mir ähnlich wie bei clara226 auch mal Tempoarbeit fürs Laufen an, um zu schauen, ob man einen Halbmarathon auch ohne große Laufumfänge in Vorvorjahresbestzeit (1:32h) schafft :D

@ choco, :D Meschede, Freienohl, Sundern oder Eslohe, Schönholthausen mein ALTES RR-Gebiet, träum, JA, da solltest Du wirklich mal mitm Bike hin, lohnt sich;)
Ansonsten war/ bin ich "Märkischer" Sauerländer (MK)
Nicht zu verwechseln mit
H acken
S aufen
K otzen

... ohne große Laufumfänge Zeiten zu verbessern:idee: - frag Clara:daumen:
ne, im Ernst: @ clara ist endlich mal ein positives Beispiel, daß sich effektives, zielorientiertes Training lohnt:), gibt mir zu denken!

und wech

Gruß

"ausmSauerland"

.
ne, im Ernst: @ clara ist endlich mal ein positives Beispiel, daß sich effektives, zielorientiertes Training lohnt:), gibt mir zu denken!

???

hast Du grad zwei drei Beispiele bei wem das nicht funktioniert hat ?

Ich kenn niemanden und ich kenne eine Menge Leute , ich kenne sogar Leute wo viel uneffektives planloses Training was gebracht hat...

JOE

Salve,

saxoshuttle
Nee, passt gar net, da ist ja wie gesagt "unser" Duathlon :) aber danke für den Tip :daumen:
@ alle
Denke daß meine Saison nun doch gelaufen ist, meine Muskulatur ist seit gestern völlig dicht und ziemlich überlastet, mein Physio hat mit mir geschimpft "jetzt ist aber endlich mal gut für die nächsten 2 oder 3 Wochen!!!" :rolleyes:
Na mal sehn, ich mach jetzt locker und alles weitere wird sich ergeben, der HM in OF reizt mich schon, obwohl ich ja für 2012 bereits eine neue PB beim HM verzeichnen kann ;)

Am 01.10 beginnt die Vorbereitung für die LD am 05.05.2013 :daumen:

Da hätte ich an die geschätzte Tria-Gemeinde hier noch die ein oder andere Frage bezügl. meines Radtrainings, demnächst! Seid gewappnet :D

Adrenalino
Schreib doch mal was zur Radstrecke bei "eurem" Dua.

Keinen Dunst, ich bin in keinster Weise im Orga-Team mit von der Partie, das hat so ziemlich alles unser Fachwart übernommen, ich denke aber daß es ne typische Waldwegsgeballerprügelstrecke ist :D

Ich kenne mich rund um Rockenberg null aus, war erst einmal in der Gegend um beim Jubiläumsfest zu helfen ;)

Die Radstrecke beträgt 15 km mit einigen Höenmetern. Gefahren wird auf Wald- und Wirtschaftswegen, d.h. nicht für Rennrad geeignet. Es wird ein geländetaugliches Fahrrad (MTB, Crossrad o.ä.) empfohlen.
In der Ausschreibung steht ja explizit drin daß hauptsächlich Hobby & Breitensportler/innen angesprochen werden, glaube kaum daß da eine crossige Strecke angeboten wird ;)

Fragen? Hier :

http://www.rvg-rockenberg.de/homepage/fachwarte/24-burkhardt-wagner

???

hast Du grad zwei drei Beispiele bei wem das nicht funktioniert hat ?

Ich kenn niemanden und ich kenne eine Menge Leute , ich kenne sogar Leute wo viel uneffektives planloses Training was gebracht hat...

JOE
Der Sauerländer, tz, tz, mal wieder nicht klar ausgedrückt:(

Training bringt selbstverständlich IMMER was! Gehöre ja selbst zur Gattung planlos:rolleyes:.

Vllt. liegt es daran, daß die "Cracks" hier Ihren Zenit schon erreicht haben bzw. man den "Aufstieg in den Olymp nicht miterleben durfte"
Vllt. liegt es daran das man bei Clara fast von Anfang an "dabei" war:)

Aber ich finde es mehr als bemerkenswert, wie Sie von Bestzeit zu Bestzeit "scheinbar" mühelos flitzt:daumen:
und das trotz (oder wegen?) teilweiser Trainingsreduzierung bzw. -modifizierung :eek:

Auch andere hier trainieren nach Plan und haben (große) Erfolge, allerdings auch immer wieder begleitet von Rückschlägen und Krankheit/ Verletzung:(.

Gruß

"ausmSauerland"

Leider nur Arbeitstage die Woche :( hab auch wirklich keine Lust und dann noch noch 8 Stunden labber rababer dabei :confused:.

@ADJ meinst das wird noch was in Oktober das die Mitglieder die BTV wieder auf Spur bringen oder wird es mehr oder weniger von der Vereinen mitgetragen?

so muß los die Arbeit ruft....

@ Cube
Sehr sehr sehr schade ,wir waren ja zwischen 8 und 9 verabredet .
Ich war von 8:20 bis 830 vor der Anmeldung ,dann zurück zum Parkplatz startklar machen und war von 8:50 bis 9:00 wieder vor der Anmeldung .
Hab nix von Dir gesehen und mein Handy hat den Ruf verweigert ,kein service für diese Nummer oder so .
Wir sind dann kurz nach 9 auf die Strecke :(
Hat mich riesig gewurmt ,dann hätten wir mal wieder Zeit zum Quatschen gehabt oder zum Racen .

Highlight war der Cauberg mit der chilligen Kurve unten mit cafe`s und Musik und dann links rauf :daumen:

Hast schon die Videosequenzen angeklickt ,witzige Sache .Kannst mal Startnummer 5516 eingeben ,rote Überschuhe bin ich ,leuchtend gelbes trikot mein Onkel .Auf dem Caubergzielstrich haben wir gesprintet mit Tgersprung und im Ziel unsere Mitfahrer alt aussehen lassen ,WIR HATTEN GAUDI :bier:

Echt schade ,das wär ne superSache gewesen ....*immernochtraurig*
Die RTF am nächsten tag war auch O.K. aber leer leer leer .
Unsere Kaperfahrt von Pauli war mit 800 radlern besucht ,ghestern waren es in Welldorf vielleicht 200 .
Egal die 115er haben wir mitgenommen und schön gekurbelt ...und natürlich leckkkker Wurst/salat und kuchen und n KÖLSCH gehabt :bier:

Alles in Allem ein rundes RadsportWE mit großem Wermutstropfen .
LG :daumen:

Zurück