• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ergebnislisten online...gestern war das gute Gefühll nicht so ganz falsch...Platz 2 AK...vor mir nur Heinrich Best (wie der Name schon sagt...mehrmaliger Weltmeister Ü50) ... jetzt raus zum REG radeln (in der Sonne bei 5 Grad)...

und wie gesagt...ich bin sowas von glücklich, dass nach 6 Monaten Training endlich die Rennsaison losgegangen ist...jetzt nochmal Monate warten bis zum Saisonhöhepunkt (Bike-Transalp ab 14.7.) ertrage ich nur, wenn am Wochenende ein schönes Rennen irgendwo ansteht...

JOE

Bahnrad WM Frage: Warum haben die Riemen an den Pedalen?

....und warum fahren die fast alle "meine Scheibe"? -

@ adj,
die Riemen sind zusätzlich angebracht, damit ein zufälliges Lösen aus den Pedalen ausgeschlossen ist.
Bei der Kraft die diese Jungs an die Pedale bringen, passiert es schonmal, dass die Klickies nicht halten.

@ Joe,
Glückwunsch - schöner Start in die neue Saison!!

Bin mal gespannt wer gewinnt.. Boonen hat gerade schon gut aufgepasst und die Gruppe um Ballan wieder rangefahren.. und er hat noch Helfer.. mal sehen. Am ehesten würde ich es ja Pozatto gönnen ;)

Und nach dem Sturz ist Pozatto wohl weg :( Der hat aber auch ein Sturzpech!

Und kuriose Situation, Boonen alleine vorne.. die lassen den doch da vorne verhungern.. verrückt.

Jau der Sturz sah grausam aus, und Grischa Janorschke hatte ja dieses Jahr auch schon genug Pech..:crash:

Ist mir sowohl aus psychologischen als auch aus physiologischen gründen total schleierhaft, wie er 50km im Wind gegen eine starke Gruppe behaupten kann. Selbst wenn die nur 70% kraft haben und sich ein bisschen uneinig sind, kann man normalerweise gg eine Gruppe nicht gewinnen. Dann ist noch Gegenwind.. Und er ist absolut kein Zeitfahren sondernsprinter... WTF?!

Klar die waren sich nicht einig.. Aber jeder Radfahrer der schonmal alleine gg den Wind Gefahren ist, weiß ja wie hart das ist.. Und Team Sky hatte vier Leute in der Gruppe.. Zumindest die waren sich einig.. Ballanwollte auch, Boom auch.. Ist mir schleierhaft.. Bin mal auf den weiteren Nachrichtenverlauf gespannt.. Ich hoffe und gönne ihm einen sauberen Sieg..

Das würde ich so nicht sagen! Pauschale Verurteilungen führen zu nix. Im Rahmen des Reglements gibt es sicherlich einige "saubere" Sportler. Gewinnen ganz ohne Zusätze tut natürlich keiner mehr, aber vl sind die Zusätze legal oder noch nicht verboten. Es gibt durchaus saubere Radsportler da.. und überhaupt, auch durchaus saubere Sportler. Vielleicht sogar einige Fussballer! ;)

Uh-oh, ist das Thema hier nicht verpönnt gewesen? :D :cool:

Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlich Willkommen zu einer weiteren Episode von "Cube-seine-Fahrradpannen" Reloaded.
Beim KM 60 ist mir heute eine Speiche rausgebrochen...am Hinterrad, wo ich vor 2 Wochen die Speichen habe nachziehen lassen...:( Bin dann abgekürzt 30km nach Hause geeiert, aber die Felge kann ich wegschmeißen.
Konnte mich mit etwas Thesa (!) von einer Tankstelle über die Runden retten...
Aber wiedermal zum Kot***...naja...ist halt so....

Und das bei diesem phantastischen Wetter! :( Bin dann auf 3:35h + 45min Koppellauf gekommen.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1333896435.097192.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333896435.097192.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 39
Uiuiuiu, mein "Beileid" Cube.. hinten oder vorne? Easton hat ja manchmal nicht den besten Ruf.. ich hatte nie Probs mit meinem Eastons, bis mich ein Skateboard dort getroffen hab.. bin die trotzdem noch 500km gefahren, bis ich mir vom "Schmerzensgeld" neue Aeros kaufen konnte :D

Überall dort, wo im Sport Geld verdient wird, wird nachgeholfen. Überall! Und im Amateur/Hobby-Bereich erst recht.Hält mich trotzdem nicht davon ab, Rad-und Triarennen im TV anzuschauen ( sofern im letzteren Fall überhaupt was gezeigt wird ).....
@cube
So ein Mist, d.h. TT fällt für dich morgen flach oder nimmste einfach das HR von deinem RR? Wetter schaut für morgen "annehmbar" aus, die Regensignale sind vorhanden, es scheint aber bei Nieselregen / Schauer zu bleiben....

@ cube,
schöner Mist, die Easton haben ja dünnere Speichen (wusste ich bis zu meinem Speichenriss auch nicht) dadurch sind sie leichter und neigen bei verwindung zum Reißen.

Was der Boonen da gezeigt hat, war schon nicht von schlechten Eltern! Warum sperren die die relativ gut fahrbaren Randgebiete im Wald vonAhrenberg?
Das es da zu Stürzen kommt ist doch dann vorprogrammiert.

Zurück