• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Max ,sei nicht so unsensibel....manchmal hilft auch nur zuhören :p

Moin,

@ttria, Du bist nun mal an einen Scheideweg gekommen:eek:

Nachdem dem Du Dein erste LD erfolgreich ( und damit mein ICH "durchlaufend;)) beendet hast, stellt sich nun die Frage:
Wie geht es weiter?
- das Erreichte konservieren?
- andere Ziele suchen?
- das Erreichte steigern?

Da Du schon auf einem hohen Niveu "eingestiegen" bist, und die Luft nach oben immer dünner wird, mußt Du Dich schon entscheiden:

- so weitermachen wie bisher ( ... war ja erfolgreich!) = Stagnation

- Zielorientierter trainieren, dabei in Kauf nehmen auch die ungeliebten "Limiter" anzugehen =:)( allerdings nur im WK)

Manche haben Spaß an der Bewegung und sehen im Weg das Ziel.
Manche haben Spaß am WK und ordnen sich diesem Ziel unter, weil sie wissen wofür sie sich quälen.

Wirst also um ne Entscheidung ( für Dich persönlich) nicht drumrum kommen!

Gruß

"Hans"

Edith sagt noch: Ich liebe Triathlon! Die Atmosphäre, die "coolen" Leute überall, die Spannung, die Quälerei, das Spüren der Grenzen, das Messen an den Anderen, den Sommer ... und alles, was zu so einem Wettkampf dazugehört.

@ttria
Gerade weil du "erst" vor 4 Jahren mit Ausdauersport angefangen hast dauert es nunmal bis sich, besonders in einer rein Technik-orientierten Sportart wie dem schwimmen, zählbare Erfolge einstellen.

Und gugg mal, war es Anfang letztes Jahr als du noch Brust geschwommen bist? Und ein paar Monate später kraulst du den IM-Schwimmkurs durch :daumen:

Gerade schwimmen entspricht nunmal so gar nicht dem menschlichen Bewegungsmuster. Emil Zatopek hat nicht umsonst gesagt

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft

Mach jetzt erstmal deinen Schwimmkurs und dann siehste weiter. Ob es Sinn macht, 3x oder noch mehr die Woche ins Wasser zu gehen musst du selbst ausprobieren und dann ne Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen ;)

Nur soviel; es ist ganz interessant mal in verschiedenen Blogs von Triathletinnen und Triathleten zu stöbern und zu schauen, wie oft die schwimmen trainieren. Dann schaut man sich die Ergebnisse der betreffenden Leute an, da wirst du feststellen daß da einige Überraschungen warten, so von wegen Qualität und Quantität ;)

Weitermachen :)

So heute 75 min hartes Rollentraining und 1h Sandsack mit den Karatekas nun nur noch Couching!!

Mal so am Rand! Ich höre viel zu, nur wenn ich sehe das jemand immer und immer wieder von Selbstzweifeln geplagt ist (Training ja nein richtig falsch), bin ich dafür Fragen konkret zu formulieren und Hilfe einzufordern!

Hilfe gefordert:

Diejenigen welche Eiweisshakes trinken mögen mir mal bitte einen Tip geben welches ich probieren könnte. Mir gehts absolut nicht um Masseaufbau, davon ist genug vorhanden. :D
Nein, ich möchte dem Körper etwas gutes tun, einmal am Tag reichlich Eiweis zuführen und das als Mahlzeit/Snack-Ersatz. :)

Die Krönung wäre wenn es ein Produkt aus dem Portfolio von Magic-Sportfood wäre. ;)

Danke euch :wink2:

@max: ist das nicht das Gute aus dem SUpermarkt? Meine es bei real,- schon mal gesehen zuhaben.

Nö, für mich ist Wochenende

In solchen Kategorien denke ich gar nicht:D

So heute 75 min hartes Rollentraining und 1h Sandsack mit den Karatekas nun nur noch Couching!!

Mal so am Rand! Ich höre viel zu, nur wenn ich sehe das jemand immer und immer wieder von Selbstzweifeln geplagt ist (Training ja nein richtig falsch), bin ich dafür Fragen konkret zu formulieren und Hilfe einzufordern!

Du bist halt eine harte Sau!

Punkt 2: Zustimmung :daumen:

Hilfe gefordert:

Diejenigen welche Eiweisshakes trinken mögen mir mal bitte einen Tip geben welches ich probieren könnte. Mir gehts absolut nicht um Masseaufbau, davon ist genug vorhanden. :D
Nein, ich möchte dem Körper etwas gutes tun, einmal am Tag reichlich Eiweis zuführen und das als Mahlzeit/Snack-Ersatz. :)

Die Krönung wäre wenn es ein Produkt aus dem Portfolio von Magic-Sportfood wäre. ;)

Danke euch :wink2:

hey deepy,

ich nehme das hier (weil es so gut schmeckt;))

deepflyer, ich hab gerade Waldbeere von Maxum-perfekt und super Aminosäuren enthalten!!! Ein sehr hochwertiges Produkt.

Mustang hab ich mich schon für den Malle-Tipp bedankt?
Dankeschöön!
..hab grad a bissl wenig Zeit :o
Ist das Wuuzi schon da?

Zurück