• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Immer diese Hetzer :mad:

Möchtest Du mal eine ganz andere Meinung hören ?

Geniesse Dein Leben ,mach wozu Du Lust hast .Schwimmen kostet viel Zeit und Techniknerven .Verzichte drauf und hab Spaß an der frischen Luft.Für Nichts würde ich ne Radeinheit gegen Schwimmen tauschen .
Für was? Für 2 Min Zeitgewinn und evtl. 2% lockerere Beine .
Lächerlich ....mach weiter so ,es läuft doch prima bei Dir :daumen:

Ewig diese fordernden Kommentare .fürchterlich .......

Meine Meinung :)
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zum Teufel, wen juckts was die Anderen denken, seht nur in euer Herz und macht was euch glücklich macht.!!!!!

Ich überred doch niemand dazu mehr zu machen, außer derjenige wundert sich das er "langsam" ist, da kann man dann sagen das man mehr machen müüsste.
Aber Radfahren > Schwimmen!!

..aber genau das machen wir doch gerade!!
Manchmal ist weniger aber auch mehr!!!
Quantität vs. Qualität!!! :streit:

Immer diese Hetzer :mad:

Möchtest Du mal eine ganz andere Meinung hören ?

Geniesse Dein Leben ,mach wozu Du Lust hast .Schwimmen kostet viel Zeit und Techniknerven .Verzichte drauf und hab Spaß an der frischen Luft.Für Nichts würde ich ne Radeinheit gegen Schwimmen tauschen .
Für was? Für 2 Min Zeitgewinn und evtl. 2% lockerere Beine .
Lächerlich ....mach weiter so ,es läuft doch prima bei Dir :daumen:

Meine Meinung :)

Was liest du dann überhaupt diese Kommentare? :mad:

Schon mal was vom Ignorier-Button gehört?

Und ist dir auch schon aufgefallen, dass wir hier im Unterforum Triathlon sind, da gehört eben schwimmen dazu;)

Ich kann doch nicht jede Meinung die anders ist als meine ignorieren :confused::confused::confused:
Merkwürdige Auffassung von Diskussionskultur ,geradezu fragwürdig :eek:
Ist das nicht der Sinn eines Forums ,Meinungsaustausch :streit:

Und im Speziellen : Ich bestreite Triathlons auch ohne Schwimmtraing .

Ich kann doch nicht jede Meinung die anders ist als meine ignorieren :confused::confused::confused:
Merkwürdige Auffassung von Diskussionskultur ,geradezu fragwürdig :eek:
Ist das nicht der Sinn eines Forums ,Meinungsaustausch :streit:

da stimme ich dir vollkommen zu!

@turbo

Das ist vollkommen ok, aber nicht dieser Satz:

Au jaaaaaaa bitte ne 2fach/3fach - Diskussion :D :duck:

Bei mir nur 3fach :daumen: :aetsch:

Jemand anderer Meinung?? :droh:

Pfff..... 2-fach, 3-fach, 105, Ultegra, Dura Ace, Record Titanium, Shimano, Campagnolo....... Ich hab da fast überall meine Finger in Spiel bzw. die Teile an meinen Bikes ;) Und irgendwie gehts doch immer nur da drum, die Kette von einem aufs andere Blatt zu schmeißen :D ;)

Ich bin hin- und hergerissen.

Einerseits würde ich natürlich auch gern toll schwimmen können und dafür ordentlich trainieren. Für meine bisherigen (recht übersichtlichen) Schwimmfähigkeiten habe ich auch allerhand tun müssen.

Andererseits ist die Zeit kostbar, und auch wenn ich alle 3 Sportarten sehr mag, fällt das Schwimmen in Sachen Motivation gegenüber den beiden anderen deutlich ab. Ich liebe es, mit dem Rad zu fahren, ich laufe überaus gern -- und Schwimmen mag ich (nur).

Dazu auch immer dieser Aufwand, zum Schwimmen zu fahren, umziehen, sich durch die Mengen einen Weg bahnen (die Schwimmerbahnen sind nur selten frei), dann alles wieder zurück und heim. Das "Kacheln zählen" an sich ist wohl gar nicht mal mein Problem, solange ich weiß, was ich auf dem Programm habe. Im Sommer kam das Wetter dazu. Bei uns hat entweder das Hallen- oder das Freibad auf, also war bei diesem Dreckssommer viel Frieren dabei. Laufen und Radeln dagegen funktionieren wunderbar ab Haustür, und man kommt (mehr oder weniger) rum.

Kürzlich habe ich meine ersten beiden Duathlons bestritten, und die haben echt Spaß gemacht. Im Scherz habe ich zu einigen Leuten gesagt "Wie Triathlon, nur ohne das leidige Schwimmen" ... und da steckt vielleicht ein wahrer Kern für mich drin.

Vielleicht bin ich für eine technisch anspruchsvolle Sportart wie Schwimmen motorisch/koordinativ auch einfach zu unbegabt? Ich war immer überaus unsportlich, bis ich vor knapp 4 Jahren mit dem Ausdauersport begonnen habe (und meine Freude daran fand, wie die sich entwickelnde Eigendynamik ja zeigt ...).

Zurück