• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Bullen waren da, Anzeige erstattet!!!

Ist echt unglaublich. Woher wissen die denn überhaupt, wo was zu holen ist?
Unbedingt Ebay die nächsten Wochen im Auge behalten! Da sind letztens sogar gestohlene Rolex-Uhren aufgetaucht...

Drück dir die Daumen, dass die Versicherung brav zahlt.

So ne Kagge aber auch...

"Die Entschädigung ist je Versicherungsfall auf 2000 € begrenzt" bedeutet. Ist jedes Rad füer sich ein Versicherungsfall? Oder fallen alle 4 Räder unter 1 Versicherungsfall, das wäre Mist, dann würde ich ca. 1000 € draufzahlen.

.

Es handelt sich dabei nur um einen Versicherungsfall. Zumindest hast du mit 2000 € ne gute Absicherung, die meisten haben wesentlich weniger.

@ superwetti,
danke, für die Info, heißt also ich hatte Glück, das nicht auch noch das TT im Keller stand, da stand ews auch noch nie!!

Guten Morgen zusammen,
@Max: so ein Dreck! Diese Ar***löcher ... hoffentlich werden die gefunden (die Ar***Löcher & die Bikes).
Stell dich schonmal auf schöne Verhandlungen mit der Versicherung ein...:D
Hast du noch die Originalrechnungen? Oder wird der Zeitwert geschätzt?

@kupferle: ist er denn noch bei Tria-Szene aktiv?

Schönen Tag allen,

Haut rein!

Ja, Rechnungen und Fotos etc. vorhanden.
In aller Regel wird hier nix wiedergefunden, leider!

Kupferle ist auf TS.de zumindest als stiller Mitleser aktiv.

Die Frage die sich jetzt stellt kaufe ich mir als MTB ein Hardtail, wie bisher oder doch ein Fully??
Joe????

Moin Moin,

wow Max :eek: so'n shit, unglaublich :droh:

heute soll Regen kommen :devil::crying:

Noch 3 und der Rest von heute :D

@ cube,
ne nicht wirklich verflogen, aber man muss ja nach vorne schauen und so ohne Rad ist ja auch blöd!

Stell dich schonmal auf schöne Verhandlungen mit der Versicherung ein...:D
Hast du noch die Originalrechnungen? Oder wird der Zeitwert geschätzt?

Das ist so ne Sache und hängt von den Versicherungsbedingungen ab. In 90 % der bedingungen gilt es als ein Versicherungsfall und es gibt den Zeitwert zurück.

Aber das steckt halt der Teufel im Detail, einige Versicherungen handhaben es anders. Zum teil ist es in alten Policen noch besser als in neuen. Das ist ja dann auch der Trick wenn nen Vertreter kommt und sagt habe deine Versicherung 10 € günstiger gemacht musste nur nen neuen Vertrag unterschreiben. Meist hat sich dann aber in den Bedingungen was geändert was ndich nicht besser da stehen lässt. Und wer diese Punkte als Laie in den Bedingungen vergleichen will, wird am Vergleich verzweifeln!

Guten Morgen.

Ich bin unter neuem Namen hier registriert.

Ja ich habe Roth gestrichen und muss mich sportlich neu orientieren.Der Bandscheibenschaden hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.

Mal sehen, was ich im nächsten Jahr überhaupt machen kann und darf.
Rad fahren geht im Moment gar nicht.Wobei ich es heute wieder probieren darf.War vorhin beim Orthopäden.

In nächster Zeit heißt es erst mal Rücken stärken und schauen was ich an Sport vertrag.

Werd jetzt wieder öfter mitschrieben(war unheimlich frustriert in den letzten Wochen)

Schönen Tag!

Max, du wirst nicht viel rausholn können.
Vergiss nicht zu sagen das die Räder im Keller nochmal mit einem Schloss gesichert waren, sonst gibt's nix.

welcome back kupferle, und viel Erfolg bei der Verbesserung deines Rückens. Wäre schade wenn du den Sport komplett an den Nagel hängen müßtest.

:wink2:

Die Frage die sich jetzt stellt kaufe ich mir als MTB ein Hardtail, wie bisher oder doch ein Fully??
Joe????

@Max: da muss ich Tina recht geben. Ein Arbeitskollege von mir der den Radsport schon fast "Semiprofessionell" betreibt hat ein 29er Fully für das 24h Rennen am Nürburgring gehabt; habs mir angesehen > echt voll Geil :daumen:

Das wird auch mein nächstes MTB

Guten Morgen.

Ich bin unter neuem Namen hier registriert.

Ja ich habe Roth gestrichen und muss mich sportlich neu orientieren.Der Bandscheibenschaden hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.

Mal sehen, was ich im nächsten Jahr überhaupt machen kann und darf.
Rad fahren geht im Moment gar nicht.Wobei ich es heute wieder probieren darf.War vorhin beim Orthopäden.

In nächster Zeit heißt es erst mal Rücken stärken und schauen was ich an Sport vertrag.

Werd jetzt wieder öfter mitschrieben(war unheimlich frustriert in den letzten Wochen)

Schönen Tag!

Ist das jetzt ne Drohung?? :eek: :D ;)

nee, spass bei Seite, gute Besserung :daumen:
Hatte 1997 auch nen Bandscheibenvorfall und kann jetzt auch wieder alles machen (Wobei es beim Bandscheibenvorfall schon noch unterschiede gibt)

@Max: da muss ich Tina recht geben. Ein Arbeitskollege von mir der den Radsport schon fast "Semiprofessionell" betreibt hat ein 29er Fully für das 24h Rennen am Nürburgring gehabt; habs mir angesehen > echt voll Geil :daumen:

Das wird auch mein nächstes MTB

:daumen:

29er Fully ist wohl in Zukunft das Rad No.1 (zB das unbezahlbare Specialized oder Scott Spark 29)...

aber ein normales 29er Hardtail reicht auch völlig,ich hab zB einem slowenischen Bekannten das Scott 29 Elite vermittelt... (etwas schwerer wie meins aber auch etwas günstiger in der Anschaffung) aber zB das Felt ist auch spitze... (das ist jetzt zufällig genau mein Fuhrpark ....hihi...)

ansonsten sträuben sich bei mir grad bei der VERSICHERUNGSDISKUSSION wieder sämtliche Nackenhaare...

Ich weiss ja nicht , bei wem Ihr Eure Versicherungen habt, aber meine Kunden rufen in solchen Fällen bei mir an und lassen sich KORREKT von einem Fachmann erklären was Sache ist und posten nicht halbwahre bis grottenfalsche Hobbyversicherungsexpertenfacts...

hier mal nur einige Beispiele :

-in Hausrat gilt nicht Zeitwert (das ist Haftpflicht) sondern Wiederbeschaffungswert bzw. Anschaffungspreis wenn Nachweis möglich

-bei Einbruch in Keller gelten nicht die Fahrradklauseln (die betreffen einfachen Diebstahl ausserhalb des Versicherungsortes) sondern die allgemeinen Hausratbedingungen...dh zB Ersatz max. bis Versicherungssumme wenn Unterversicherungsklausel erfüllt und keine speziellen Höchstgrenzen (zB Wertsachen) vereinbart...

in diesem Sinne kann ich nur raten erst mal seinen Ansprechpartner im Versicherungsbereich zu befragen , bevor man hier wieder eine bestimmte Berufsgruppe (vielleicht nur aufgrund reisserischer TV-Reportagen über schwarze Schafe) generell an den Pranger stellt... (und sollten Eure schlechten Erfahrungen persönlicher Natur sein, könnt Ihr gerne bei mir anfragen,ich hab da noch Kapazitäten frei :D)

meine Kunden bekomen zB nur dann Ihre Verträge auf neueste Bedingungen umgestellt ,wenn das wirklich zu ihren Gunsten ist... (was dann auch schon etwas teurer ist,aber die Mehrleistung wieder Sinn macht, dann auch vom Kunden so gewünscht ist) und zugegebenermassen gab es in der Vergangenheit gerade im Hausratbereich "neue" Bedingungen,wo ich dem Kunden geraten habe die alten zu behalten...

bei anderen Verträgen wäre es dagegen sogar ein Beratungsfehler, wenn ich dem Kunden heute nicht sage,dass in seinen alten Haftpflichtbedingungen zB Internetschäden nicht mitversichert waren, einfach weil zu derzeit als er den Vertrag abgeschlossen hatte sowas nicht bekannt war...

so das musste grad mal raus...

einen extra Versicherungen Thread brauchen wir hoffentlich nicht...:eek:

Joe

Zurück