• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Tolle Landschaft, tolle Bilder! Genieß es, Adrenalino :)

Heute habe ich auch an einem kleinen Zehner teilgenommen. Die Zeit war zwar nicht so toll, aber es reichte, um schnellste Frau zu werden. Und danach habe ich die Freibaderöffnung für ein kleines Training genutzt. Zum Glück wurde die Luft dank Sonne wärmer als 14 Grad ...

Tolle Landschaft, tolle Bilder! Genieß es, Adrenalino :)

Heute habe ich auch an einem kleinen Zehner teilgenommen. Die Zeit war zwar nicht so toll, aber es reichte, um schnellste Frau zu werden. Und danach habe ich die Freibaderöffnung für ein kleines Training genutzt. Zum Glück wurde die Luft dank Sonne wärmer als 14 Grad ...

Glückwunsch :daumen:

Ui, Luft wärmer als 14°? Da bin ich anscheinend genau zum richtigen Zeitpunkt in Urlaub gefahren. Max Temp heute 31°, aktuell immer noch knap 24° :)

Durch den brutalen Wind hat es sich zwar kühler angefühlt aber ansonsten war´s sommerlich :love:

@ adrenalino,
genieße weiter den Urlaub! Kannst du da Freiwasser schwimmen?

Schöne Bilder!

@ all,
so noch nen schönen TDL zum WE Abschluß.
7,2 km in 31:46 min

Danke :) 47:19 min waren es nur, ca. 1:30 min langsamer als meine 10-km-Bestzeit. Ich bin wohl nicht in Bestform, und die Strecke ist nicht wirklich bestzeitentauglich.

Traue mich ja fast nicht mehr hier in's Forum zu schreiben mit meinen 5.714 Rad-km seit 1.11. letzten Jahres. Da hat man ja ein ganz schlechtes Gewissen und befürchtet auf die Stufe eines MEGA-Egomanen gesetzt zu werden :mad:

Trotzdem gebührt es meiner Höflichkeit meinem hochgeschätzten Trainingsfreunde Triduma zu antworten.

Hallo Triduma,

das mit dem 10 km Wettkampf in Weiden nächstes Wochenende hört sich interessant an und wäre für meine Marathonvorbereitung für Hamburg sicherlich nicht schlecht, da es noch gewaltig an Geschwindigkeit fehlt. Ich muß jetzt aber erst einmal schauen, dass ich mich von der Magen-/Darm-Geschichte dieser Woche erhole und wieder zu Kraft komme.

Martin

Bin schon wieder weg. Lasst euch nicht stören! :rolleyes:

@ adrenalino,
genieße weiter den Urlaub! Kannst du da Freiwasser schwimmen?

Schöne Bilder!

Ja klar! Riesiges Areal zum schwimmen, mit Bojen abgesteckt. Es waren auch Leute drin, also kann es nicht eiskalt sein. Unsere Vermieterin meinte, der See müsste so um die 20° haben, mehr als genug für`s Training mit Neo ;)

Hier gibt`s nen Bahnhof mit Verbindung nach Montpellier, dort mehrere gut ausgerüstete Schwimmbäder mit 50m - Bahn, vielleicht fahre ich mit dem Zug hin, dann kann`s Auto stehen bleiben.....

Traue mich ja fast nicht mehr hier in's Forum zu schreiben mit meinen 5.714 Rad-km seit 1.11. letzten Jahres. Da hat man ja ein ganz schlechtes Gewissen und befürchtet auf die Stufe eines MEGA-Egomanen gesetzt zu werden :mad:

Trotzdem gebührt es meiner Höflichkeit meinem hochgeschätzten Trainingsfreunde Triduma zu antworten.

Hallo Triduma,

das mit dem 10 km Wettkampf in Weiden nächstes Wochenende hört sich interessant an und wäre für meine Marathonvorbereitung für Hamburg sicherlich nicht schlecht, da es noch gewaltig an Geschwindigkeit fehlt. Ich muß jetzt aber erst einmal schauen, dass ich mich von der Magen-/Darm-Geschichte dieser Woche erhole und wieder zu Kraft komme.

Martin

Guten Abend...

ich find es echt witzig, dass IHR uns in manchen Diskussionen vor dem Latz knallt, dass wir zu wenig machen...wenn wir aber unsere Meinung /Erfahrung kund tun, dann wird geschmollt....versteh ich nicht...

Hallo Triduma,

Martin

Quatsch! Es ging ja letztens v.a. darum, warum wieso weshalb jemand entsprechende km sammelt oder nicht :)

Na und hier kennen sich doch schon viele persönlich und können daher bestätigen, daß die Mitglieder dieses Forums mitnichten Egomanen sind :daumen:

Oder zumindest Egoismus in einer gesunden Form ausleben. :)

Aber ich hab auch schon andere Trias - nicht von hier - kennen gelernt und die brauch ich nicht nochmal wiederzusehen......die waren genauso, wie es Tina beschrieben hat.

Aber zweitens, diese Spezies gibt`s auch bei den Mountainbikern, und da hab ich während meiner aktiven Rennzeit einige Kaliber kennen gelernt, du meine Güte waren das soziale Blindgänger.....

so zurück...

Allergie+etwas suboptimale Materialauswahl führten dazu, das ich mich mit Platz 5 (von 100 Finishern in meiner AK) zufrieden geben musste...

hier die ersten Best of Bilder vom Gardaseemarathon 2011...

http://www.sportograf.com/bestof/1059/

wenn es dann welche von mir gibt werden die nachgeliefert...

Joe
ps...Adrenalino...alles Gute zum Geburtstag nachträglich...viel Spass Dir und deiner Freundin beim Geburtstagsurlaub...:geschenk::geschenk::geschenk:

@Joe

Trotz allem Glückwunsch, hey Platz 5 ist Top-10, was will man mehr :)

Wie war denn das Wetter?

grad richtig ... trocken,nicht zu warm,nicht zu kalt...es hatte nur 2 Tage vorher etwas geregnet, so dass die Trails teilweise etwas rutschig waren...grad die etwas grobsteinigeren Trails...:cool: aber alles gut gelaufen...

Joe
ps...ich fahr da so lange mit bis es aufs Podest reicht...:rolleyes:

Hallo Triduma,

Martin

:daumen::daumen::daumen:

@Max
Tempolauf? Dafür aber nicht schnell/lang genug? Oder interpretiere ich das falsch?

@Juengelchen, MartinL, triduma, Joe
Vielleicht sollten wir uns freiwillig in den Club der Mehrtrainierer ausgliedern?
-So jetzt noch etwas dehnen + Kraft @ home :)

:lol:

:rolleyes:

.
.
.
.
@Joe: :daumen:
@ttria: :daumen:

Leider habe ich den Turbo im Zielbereich vom Henniger Turm verpasst....:(
Mustang, Saxo, Turbo...wie war's?
Beim Zuschauen habe ich irgendwie Lust bekommen nächstes Jahr wieder mal zu starten.

:lol:

:rolleyes:

.
.
.
.
@Joe: :daumen:
@ttria: :daumen:

Leider habe ich den Turbo im Zielbereich vom Henniger Turm verpasst....:(
Mustang, Saxo, Turbo...wie war's?
Beim Zuschauen habe ich irgendwie Lust bekommen nächstes Jahr wieder mal zu starten.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Wind nicht besonders mag? Auf den 70 km hatte ich heute gefühlte 60 km richtig ordentlich Gegenwind. Insbesondere auf der zweiten Runde war es dann manchmal schwer eine gut laufende Gruppe zu finden.

Mein Fazit:
Straßenbeschaffenheit und Streckensicherung - naja
Beine - okay, nicht blau gefahren, aber mehrmals knapp darunter
Zeit - gefühlt aufgrund des Windes nicht so toll, aber taktisch nahezu das Optimum rausgeholt

und das Beste zum Schluss:
wenn die Ergebnislisten stimmen, dann bin ich 3. meiner AK :D

@MartinL, Jüngelchen, AD, Joe
So ein Blödsinn.....:rolleyes:

Nachtrag :

@saxo
Glückwunsch :daumen: sauber gemacht!
@alle
Melde mich ab. Morgen geht`s an`s Meer :love:

Kuschelt, schmollt, trainiert, was auch immer - viel Spaß, egal was es ist :D

@Max
Tempolauf? Dafür aber nicht schnell/lang genug? Oder interpretiere ich das falsch?

@Juengelchen, MartinL, triduma, Joe
Vielleicht sollten wir uns freiwillig in den Club der Mehrtrainierer ausgliedern?
-So jetzt noch etwas dehnen + Kraft @ home :)

Naja, einen Club der Vieltrainierer brauchen wir nicht ;)

Mal was zum schmunzeln:

Carbon-Extensions (-Schäfte, -Lenker,...) zu kürzen ist keine Hexerei - außer man ist Triathlet. Ein Vergleich zweier Welten.

Vorgangsweise für Radsportler:

1.
Alte Eisensäge herauskramen
2.
anzeichnen, absägen und Kanten abschleifen
3.
5 Stunden gut trainieren fahren

Vorgangsweise für Triathleten:

1.
In drei Handwerksforen Threads erstellen, um das richtige Sägeblatt (idealerweise: "Welche Diamantbeschichtung?") auszuwählen.
2.
Den lasergesteuerten Sägeautomaten UltraCut 3000 im Baumarkt abholen und in den X5 einladen. Endlich mal hat sich der SUV bezahlt gemacht.
3.
In vier Triathlonforen Threads erstellen, um die richtige Vorgangsweise zu erfragen
4.
Einen Radmechaniker mit der Demontage der Extensions betreuen. Während der Wartezeit schnell eine Garnitur Zipp-Laufräder fürs Training gekauft.
5.
Die Extensions werden präzise und lasergesteuert abgesägt
6.
In den Handwerksforen nach passendem Schleifpapier fragen, dabei bis zum Ende der Woche die Vor- und Nachteile von Papier- und Leinenschleifpapier abwägen.
7.
Die Schnittkanten sanft zur Mitte hin abschleifen, wie es mehrere User empfohlen hatten.
8.
Zur Versiegelung der Schnittkanten Nagellack besorgen. Dazu ein mehrstündiges Beratungsgespräch mit der Verkäuferin führen und Testergebnisse von mindestens drei Kosmetik-Fachmagazine lesen.
9.
Viskosität vs. Trocknungsgeschwindigkeit vergleichen und im Zweifelsfall den teuersten Nagellack kaufen.
10.
Schnittkanten zum Schutz vor Staub mit Nagellack versiegeln.
11.
Extensions im Radgeschäft montieren lassen. In der Wartezeit neues Rad entdecken und kaufen.

@Saxo: das hört sich doch ganz gut an :daumen:
Ich denke ich werde mich für 2012 wieder mal anmelden...:) Hab' heute richtig Lust bekommen. Mal schauen, was Mustang & Turbo so zu berichten haben.

Gut's Nächtle.

Wir sollten dieses Forum ins Fernsehen bringen..."RRN - Mitten im Leben...Ihre Daily Soap"...unterhaltsamer als das Leben.

Zurück