AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14
@ADJ
Ich kann nur für die Wetterau sprechen, hab ja einige Landwirte als Kunden. Die haben mir erklärt daß es "noch" nicht ernst ist was die Trockenheit angeht da der Grundwasserspiegel aufgrund der vielen Niederschläge im Winter immer noch sehr hoch ist. In der Wetterau gibt es immer noch Wiesen auf denen Wasser vom schweren Hochwasser vor 8 Wochen steht.
Wenn jetzt Traktoren unterwegs sind dann bringen die die Saat aus, in ca. 7-10cm Bodentiefe. Dort ist genug Feuchtigkeit enthalten, man braucht nicht wässern.
Allerdings sollte es in den nächsten 2 Wochen unbedingt regnen damit die Saat, wenn sie aufgegangen ist, sich weiter entfalten kann.
Tja und was die allgemeine Lage angeht kann man ganz einfach sagen : wenn es wie aktuell in Mitteleuropa starken Hochdruck gibt dann gibt es zum Ausgleich in den südlicheren Gebieten starken Tiefdruck
Ich will nicht zu egoistisch sein aber ich hoffe daß sich die Wetterlage spätestens nächstes W-Ende umstellt - und die Chancen stehen laut den neuesten Wetterkarten sehr gut
Das würde für Mitteleuropa deutlich wechselhafteres Wetter bedeuten - aber es wird für die Vegetation langsam aber sicher Zeit daß da was passiert!
Mach den Test, jetzt bist du erholt und ausgeruht und ich denke, daß so ein test dann am aussagekräftigsten ist
