• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Der Firewolff ist neutral, allerdings auch ohne jegliche Dämpfung!
Was ein abknicken egal in welche Richtung fördert!

Bei kurzen, schnellen Einheiten hatte ich nie Probleme mit den Woolfs. Ich brauch also für mittlere/längere Strecken was neutrales mit Dämpfung, da wäre der Adidas ne Option, desweiteren meinte Ulli noch den Asics Gel Nimbus und der Brooks Glycerin - das waren seine Empfehlungen.

Kann zu beiden Schuhen nix sagen, bin ich noch nicht gelaufen!
Ich schwöre da ja auf Saucony! Jazz 13 (gibts nicht mehr in 42)

@Adrenalino: Brauchst du neue Laufschuhe, weil die alten runter sind oder wegen deines Knieproblems?

@Mustang
Beides. Meine Brooks sind fertig, der 25er letztens war der letzte lange Lauf mit denen und ich brauch was neues. Und dann hat der Ulli halt gesagt daß er sich unbedingt mal wieder anschauen möchte wie ich laufe. UND dann noch die Bemerkung meines Bekannten gestern abend daß ich stark nach außen wegknicken würde.

Dazu dann noch die wahrscheinlich zu stark gefahreren Umfänge letztens und schon ist es passiert.

@Mustang
Beides. Meine Brooks sind fertig, der 25er letztens war der letzte lange Lauf mit denen und ich brauch was neues. Und dann hat der Ulli halt gesagt daß er sich unbedingt mal wieder anschauen möchte wie ich laufe. UND dann noch die Bemerkung meines Bekannten gestern abend daß ich stark nach außen wegknicken würde.

Dazu dann noch die wahrscheinlich zu stark gefahreren Umfänge letztens und schon ist es passiert.

Achso. Was die Laufschuhberatung angeht, bin ich dir keine große Hilfe. Bei mir hats bisher meist gepasst mit den Schuhen. Was ich dir (und allen anderen natürlich auch;)) allerdings empfehlen kann ist das hier:

41utLnzjbRL.jpg

http://www.bebalanced.net/bebalanced.html

Das Balance Pad! Das Teil bau ich mittlerweile in viele Stabi-Übungen mit ein. Und vor allem einbeinige Balance-Übungen haben mir viel Stabilität in den Füßen und den Knien verschafft. Auf der Homepage sind zusätzlich viele Übungen aufgelistet.

Auch wenn es jetzt wieder Schelte gibt;): Ich finde auch Langsam-Läufe sinnvoll. Man hat viel längere Kontaktzeiten mit den Füßen und fördert damit auch die Stabilität.

Bei kurzen, schnellen Einheiten hatte ich nie Probleme mit den Woolfs. Ich brauch also für mittlere/längere Strecken was neutrales mit Dämpfung, da wäre der Adidas ne Option, desweiteren meinte Ulli noch den Asics Gel Nimbus und der Brooks Glycerin - das waren seine Empfehlungen.

mit den schweren dingern würde ich nicht laufen wollen. geh doch mal in seinen laden und such dir was passendes. diese ganzen schweren schlappen habe ich aus meinem schrank verbannt und laufe auch die langen läufe mit leichten direkten schuhen mit wenig dämpfung. macht halt mehr spass und fördert den aktiven laufstil. habe zum glück auch keine beschwerden.

@Mustang
Ich hab auch ein Balancepad und benutze dieses auch regelmäßig, deswegen bin ich ja auch etwas überrascht über meine derzeitigen Probleme. Auch Rücken&Bauch&Beckenübungen mach ich regelmäßig und oft, Dysbalancen sollten eigentlich nur schwache vorhanden sein.
@akki
Genau das werde ich tun ;)

Zum Glück laufe ich ohne Schuhe. :)
Bezüglich Laufbandtests stimme ich Max zu.

Adidas Supernova Glide - super schön gedämpfter neutraler nicht zuu schwerer Schuh. Kann ich für lange Dinger sehr empfehlen.
:)

Den Control kenn ich ja noch von ganz früher......mal sehen.....am liebsten wäre mir was "direktes" mit leichter Stabilität im Vorderfußbereich, da zwackt es öfters mal. Und das knicken nach außen sollte verhindert werden.

Ach je, mein Schuh muss wohl noch gebacken werden :D

Zurück