• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Nicht die Benutzung eines MTB, sondern Reifen mit mindestens 1,5 Zoll sind laut Ausschreibung vorgeschrieben. Welche Motivation dahinter steckt, weiß ich nicht.

Ich persönlich halte die Strecke für Crosser-tauglich.

Klar ist die Crosser-tauglich, diese sind aber nicht zugelassen laut Veranstalter ;)

Ich bin gespannt! Vielleicht nehme ich doch vorsichtshalber beide Räder mit :D

So,Zuhause u. gleich die Laufschuhe angezogen...später probier ich das mal mit dem Schuhwechsel;)
keine Ahnung wie schnell ich sowas hinter mich bringen kann,aber 24Km Rad ist ja eher ein Sprint u. mein olles GT lässt sich auf hartem Waldboden richtig gut treten...
Was geht in Stockstadt?Das sind ca. 2h von mir?MTB-Gelände od. eher Waldautobahn?
CU
Tom

GT :daumen: aber ohne Fotos nur der halbe Spaß...hochladen !

hier mein Oldschool Zaskar LE in standesgemässer Umgebung...
so jetzt kann man es auch erkennen...

und das 20th anniversary : genauso ball-burnished wie mein Ur Zaskar...RIP...

da ist nicht alles von mir verdeckt...
Joe

n´Abend,

@adrenalino, Trekker = ATB weil: Trek & ich benutze damit am liebsten Feldwege und Waldautobahnen:love:( Trekkerwege halt, auch wenn ich die Spurrillen nach ein paar trockenen Tagen verfluche;)

@nina: Mama besser als Mutti?:D

@tom, machen:daumen: - wie Joe immer sagt: Fehler bei den unwichtigen WK´s ausmerzen, dann läuft auch der Saisonhöhepunkt;)

Shit, heut mal wieder verfahren:(, mitten im Wald kurz nach ner rasanten Abfahrt war der Weg zu ende (GsD nur 300m schieben, hab den Tacho ausgeklickt;))
So langsam kenn ich jede Abbiegung:floet: Manche Wirtschaftswege bei uns haben Ihren Ursprung noch durch Kyrill:eek:
Natur ist schon gewaltig, siehe aktuell Japan:heul:

Gruß

"ausmSauerland"

Ausruhen ist guuut :daumen:

Ich kämpfe auch mit der Müdigkeit, hab hier noch a bißl zu tun, wünsche Euch aber dennoch schonmal schöne Träume!

Gute Nacht Schatzis :wink2:

Vorhin nochmal eine verschärfte Ruinenwalkrunde gelaufen; nichtmal walken kann ich richtig:o -vorletzter km in 5:54:p

Pausensnack beim Rennradeln:

dsc00228m.jpg

Vorhin nochmal eine verschärfte Ruinenwalkrunde gelaufen; nichtmal walken kann ich richtig:o -vorletzter km in 5:54:p

Pausensnack beim Rennradeln:

dsc00228m.jpg

sieht lecker aus. :-D

Da muß ich dir nochmal für das Rezept danken. Habs am WE nach gekocht. Sind total lecker die Riegel. Hab Mango und Waldfrüchte rein gemischt. UNd es ist eine richtig schöne Beleohnung nach einem harten langen Aufstieg. :-)

GT :daumen: aber ohne Fotos nur der halbe Spaß...hochladen !
Joe

Hi Joe,
geiles Zaskar:daumen:
Das wäre auch noch was für mich..und sogar mit passenden GT-Klamotten:daumen:

Hier mein GT:
P1000120.JPG
[/URL][/IMG]

Da sind noch die alte u. schweren (aber sehr stabiele) LR drauf.Die sind jetzt mit Fat Albert fürs grobe bestückt.
Die leichten Mavic 717 sind mit Conti race king/rocket ron vorne bestückt;)

Das GT macht mega laune u. benütze ich eigentlich nicht mehr fürs Dreckeln.Nur noch fürs trockene u. mit Fahrten mit RR Kollegen im Frühjahr.

Sorry für offtopic hier:o

Gibts auch Cross-Duathlons mit MTB u. Wald/Crosslauf?
Hat jemand einen Link?
Danke
Gruß
Tom

Gibts auch Cross-Duathlons mit MTB u. Wald/Crosslauf?
Hat jemand einen Link?
Danke
Gruß
Tom

Schickes Bike, ein Viergelenker :daumen:

Zu deiner Frage, schau mal hier :

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=338&Itemid=175

Desweiteren gibt`s Ende Mai bei uns in der Nähe einen Crossduathlon mit "echter" MTB-Strecke :

http://www.mkk.de/cms/de/aemter-und...lon/ausschreibung_duathlon/Ausschreibung.html

Hi Joe,
geiles Zaskar:daumen:
Das wäre auch noch was für mich..und sogar mit passenden GT-Klamotten:daumen:
Gruß
Tom

Ja die Klamotten sind auch schon etwas älter...damals hatte ich noch XL Trikots:D

Damals hatte ich auch ein STS Thermoplast,eigentlich dasselbe wie Dein LTS, nur mit Carbon...keine Ahnung warum ich das verkauft habe(über den Verkauf und das meines alten Saeco Cannondale Rennrades ärgere ich mich heute noch :mad:)...müsste irgendwo im Schwäbischen rumgefahren werden,wenn es noch lebt...:eek:

Joe

Ja die Klamotten sind auch schon etwas älter...damals hatte ich noch XL Trikots:D

Damals hatte ich auch ein STS Thermoplast,eigentlich dasselbe wie Dein LTS, nur mit Carbon...keine Ahnung warum ich das verkauft habe(über den Verkauf und das meines alten Saeco Cannondale Rennrades ärgere ich mich heute noch :mad:)...müsste irgendwo im Schwäbischen rumgefahren werden,wenn es noch lebt...:eek:

Joe

Hi Joe,
kannst das Triko jetzt nicht mehr anziehen?Schade...viell. bissle heiß waschen?:rolleyes::D
STS war ja der Nachfolger,war aber fast baugleich.Es werden aber oft Rissbildung im Tretlagerbereich beim STS berichtet.Beim LTS nicht.LTS gab es auch wesentlich weniger>viell.deshalb auch keine Berichte?:ka:
Hab hier im Raum Stuggi noch kein zweites LTS/STS gesehen>wird wohl auch eher imWohnzimmer stehen:D
Ja,man sollte seine "Schätzchen" nicht hergeben>hier mein 1. MTB u. das geht wirklich noch fix den Berg hoch;)

P1000603.JPG
[/URL][/IMG]

@Adrenalini::daumen: Danke für die Links!Lese mir das gleich genau durch.Wusste gar nicht,dass es MTB/Läufe zusammen gibt:rolleyes:

Grüße
Tom

Hi Joe,
kannst das Triko jetzt nicht mehr anziehen?Schade...viell. bissle heiß waschen?:rolleyes::D
STS war ja der Nachfolger,war aber fast baugleich.Es werden aber oft Rissbildung im Tretlagerbereich beim STS berichtet.Beim LTS nicht.LTS gab es auch wesentlich weniger>viell.deshalb auch keine Berichte?:ka:
Hab hier im Raum Stuggi noch kein zweites LTS/STS gesehen>wird wohl auch eher imWohnzimmer stehen:D
Ja,man sollte seine "Schätzchen" nicht hergeben>hier mein 1. MTB u. das geht wirklich noch fix den Berg hoch;)

P1000603.JPG
[/URL][/IMG]

@Adrenalini::daumen: Danke für die Links!Lese mir das gleich genau durch.Wusste gar nicht,dass es MTB/Läufe zusammen gibt:rolleyes:

Grüße
Tom

Wow, ein Retro-Traum :daumen:

Ich hatte mal ein American Eagle aufgebaut :

AmericanEagle12.JPG
[/URL][/IMG]

Die Teile habe ich - Blasphemie!! - verkauft und aus dem Erlös meine Triamaschine finanziert. Den Rahmen habe ich behalten, genauso wie den Lenker und ein paar Cantis von "Wilderness-Trails", dazu noch den Syncros Vorbau und nen alten Ritchey-Lite-Lenker. Irgendwann mal lass ich den Rahmen sandstrahlen und neu lackieren, dann bau ich das wieder auf :love:

... mein altes MTB mit Starrgabel(NP 1000DM ende der 80ger)hamse damals ausm Keller geklaut:crying: das Stahlroß mit Delta-Lenker war Ihnen wohl zu auffällig:floet:
Bei der Aktion ist auch Werzeug im Wert von 3000DM und mein "Joss-Queue" samt "Jumper "(ca. 2500DM) weggekommen:heul::heul: - Ideeller Wert= Unbezahlbar!!!!!!!

Polizei vor Ort: Versicherungsschaden damals 3000 DM, da keine Rechnungen mehr vorhanden.

Gute Nacht

Gruß

"ausmSauerland"

Wow, ein Retro-Traum :daumen:

Ich hatte mal ein American Eagle aufgebaut :

Die Teile habe ich - Blasphemie!! - verkauft und aus dem Erlös meine Triamaschine finanziert. Den Rahmen habe ich behalten, genauso wie den Lenker und ein paar Cantis von "Wilderness-Trails", dazu noch den Syncros Vorbau und nen alten Ritchey-Lite-Lenker. Irgendwann mal lass ich den Rahmen sandstrahlen und neu lackieren, dann bau ich das wieder auf :love:

Hey,das sieht aber auch super aus>schade das es zerlegt ist,aber viell. fährst es ja bald wieder;)
Mittlerweile gibts Leute die für so retro bikes gutes geld bezahlen.Hätte für beide gute Angebote u. zusammen wäre es schon eine gute finanzielle Basis für ein neues RR,aber ich trenn mich nicht von den Bikes.
Sie machen einfach zu viel Spaß zum fahren.
Ach ja,gerade die Links angeschaut u. den Duathlon bei Dir liest sich super.Ich halte das im Auge.
Man da gibts Leute die Wechseln von Laufen auf Bike in 30sek.:eek:
Ich glaub ich könnte das noch schneller schaffen mit dem alten Bridgestone>da fahre ich dann gleich in Laufschuhe (was ich eh meist mache!) u. mit den Schlaufen lässt es sich prima treten/ziehen:D
Dazu lasst sich das Rad ähnlich wie ein Crosser fahren.
Bist den Duathlon schon gefahren?Es steht was von anspruchsvolle MTB Strecke.Kannst Du da mehr drüber sagen?

Moin Moin,
endlich Freitag und die Woche ist fast geschafft!!

Derzeit sieht das Wetter noch trocken aus, da werde ichwohl gleich noch ne Radrunde einschieben, denn Samstag soll das wohl eher nict gehen, dank Regen und wohl auch Schnee bei um die 2°C.

@ Tom,
du wirst nicht der Einzige sein der da schon in Laufschuhen fährt, nur fahren einige der Cracks schon seit geraumer Zeit mit sowas.
Die sind also schon fix und die 30 Sek. beginnen beim Betreten und Enden beim Verlassen der Wechselzone!!

So dann habt nen schönen Freitag!!

@ Colorline,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
:geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk:
Alles Gute! Laß dich ordentlich feiern!!
:bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2:

Zurück