• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@ sascha,
theoretisch spricht nix dagegen, nur zieht der Hund dich? oder wie habe ich das zu verstehen?

jetztetle...

ja der Hund zieht über den Bauchgurt...ohne bin ich natürlich langsamer.Deswegen ja auch die Überlegung, ob sich dadurch trotzdem das Grundtempo erhöht?:confused:

@Max: meine persönliche Meinung? Druck im Beruf hat mir immer sehr geholfen...das bringt einen weiter. Allerdings immer unter "naher Überwachung" - d.h. bei Fragen muss immer der nächst höhere verfügbar sein. Damit bin ich immer gut gefahren (ich als der Druck-Empfänger und Druck-Geber). Desweiteren muss der Druck immer fair und angebracht sein.

Im Sport schlägt sich Druck bei mir allerdings negativ aus. Ich habe früher (ansatzweise) leistungsmäßig Fußball gespielt und auch dort meine Leistung erbracht. Heutzutage brauche ich im Triathlon oder Marathon allerdings keinen Druck - das ist es mir nicht wert. Bin kein Zeitenjäger und Sport ist für mich Ausgleich...da habe ich keine Lust jeder Sekunde hinterherzuhecheln nur um es Person A recht zu machen (im Falle von konkreten Zeitansagen). Jetzt kann man sagen: Ja, aber von dem Druck profitiert man ja selbst...bzw. es geht nicht um andere. Denke das aber schon...sobald Druck da ist versucht man die Erwartungshaltung anderer Menschen zu erfüllen. Ich akzeptiere das, für mich ist es allerdings 100% uninteressant - außerdem neigen Triathleten sehr zum Schw**vergleich, was ich nicht mag.

In beiden Fällen - Job & Sport - kommt es natürlich auch immer drauf am was man erreichen will und ob man "das" mit sich machen lassen will.

Train On :)

cube04

..irgendwie sicher, da du ja ständig mit ner höheren Grundgeschwindigkeit läufst.
Aber wie effektiv dieses Training ist?? keine Ahnung!

@ cube,
sehe ich ja ähnlich, Stahlrost sollte ja auch keine utopische Zeit angeben, sondern, wenn er will, eine Zeit die ihm theoretisch als machbar erscheint.

Ich denke auch, das so ein "Zugtraining" keinerlei Sinn macht, denn wenn es irgendwie sinnvoll wäre, würden das z.B. Profis mit in ihr Training einbauen. ;)

just my 2 cents

Eher wird doch das Training in anderer Richtung gemacht wie Zugreifen anbinden, Berganläufe, Hügelsprints ...

Glaube auch, dass es recht wenig bringt, sieht man von der Koordination ab, die Kupferle auch manchmal bös in die Karten spielt...

erst mal danke für Eure Meinung!

Dann muss ich wohl alleine Tempo machen:o(wenn man das so nennen kann)

Ich muss schon wieder los...arbeiten...bis später!

Tobi-alles gut???

..sagt mal..was sind denn die "must have" apps, die ich mir unbedingt holen sollte???

......uuuuh!
Und selbstverständlich:

Einen wunderschönen Valentinstag Euch allen!!!
:love:
Ich schicke Euch virtuelle Blumen!​

Puuuuh.........alles geschafft! Es war beim längeren Lauf nicht einfach, die 10,8km/h bzw- 5:33min/km zu halten aber ich hab`s geschafft - und bin geschafft, ächz.....

5:30min/km hab ich nicht realisieren können, da fehlen ein paar Körner. Aber ich arbeite dran :)
@Nina
blumenstrauss_a262155

Bitte sehr :D :daumen:

Puuuuh.........alles geschafft! Es war beim längeren Lauf nicht einfach, die 10,8km/h bzw- 5:33min/km zu halten aber ich hab`s geschafft - und bin geschafft, ächz.....

5:30min/km hab ich nicht realisieren können, da fehlen ein paar Körner. Aber ich arbeite dran :)
@Nina
blumenstrauss_a262155

Bitte sehr :D :daumen:

:love:

Die ersten heute! Danke!
Ich teile sie mit allen Mädelz hier!

:D

Nix da ... auch zeitlich musst Du Dir klare Ziele stecken...

was bringt mir in der (neuen) Altersklasse ein erster Platz wenn ich auf der gleichen Strecke ggü. 2010 10 Minuten langsamer geworden bin ???

nur was für den Trophäenschrank...:D

Joe

n ´ Abend.

... nö:D, Zeit ist dehnbar:):
Halte meine Zielvorstellungen für besser (für mich, als Motivationshilfe), da bei Outdoor Sportimmer andere Faktoren mitspielen (Wetter/ Strassenverhältnisse/ Höhenmeter/ Klima/ ...)!
Da alle die gleichen Bedingungen haben, passen sich die Zeiten dementsprechend an:daumen:
Denk an den Wiesbaden Tri vom letzten Jahr, da sind sicher keine Bestzeiten gefallen:rolleyes:

... und was bringt es, zu sagen ich will in Hagen unter 2 Stunden beim HM bleiben - Nix! Keiner hier kennt das Streckenprofil/ Kurvenführung/ etc.
Bei ner Topfebenen Geschichte wäre ich über so eine Zeit enttäuscht, aber wenn ich mir die Zeiten der Vorjahre in den Ergebnislisten anschau:floet:
Aber wer sich die Mühe machen will: Guck in alten Listen nach, man muß kein Mathe Genie sein, um zu sehen, welche Zeiten ich mir vorgenommen hab;)

Gruß

"ausmSauerland"

n ´ Abend.

... nö:D, Zeit ist dehnbar:):
Halte meine Zielvorstellungen für besser (für mich, als Motivationshilfe), da bei Outdoor Sportimmer andere Faktoren mitspielen (Wetter/ Strassenverhältnisse/ Höhenmeter/ Klima/ ...)!
Da alle die gleichen Bedingungen haben, passen sich die Zeiten dementsprechend an:daumen:
Denk an den Wiesbaden Tri vom letzten Jahr, da sind sicher keine Bestzeiten gefallen:rolleyes:

... und was bringt es, zu sagen ich will in Hagen unter 2 Stunden beim HM bleiben - Nix! Keiner hier kennt das Streckenprofil/ Kurvenführung/ etc.
Bei ner Topfebenen Geschichte wäre ich über so eine Zeit enttäuscht, aber wenn ich mir die Zeiten der Vorjahre in den Ergebnislisten anschau:floet:
Aber wer sich die Mühe machen will: Guck in alten Listen nach, man muß kein Mathe Genie sein, um zu sehen, welche Zeiten ich mir vorgenommen hab;)

Gruß

"ausmSauerland"

Doch, in Wiesbaden wurde der Streckenrekord gebrochen. Kurvenführung ist vielleicht interessant wenn du den HM in1h laufen willst, wenn langsamer kosten die Kurven eig keine Zeit.

... also ich lauf um ne 90° Häuserecke langsamer, als auf ner Geraden:floet:
Mach aber auch zu wenig Koordinationstraining:D

Hatten dann nur die RRn-Tria´s kleine schwarze Wölkchen überm Kopf:ka: kann mich da an Horrorberichte erinnern ....

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück