• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Morsche!

@Tina: GLÜCKWUNSCH! Sowas macht Spaß und Lust auf mehr, oder? Bei meinem letzten Zehner war ich auch sehr erstaunt, wie lange ich sehr hohe Pulsfrequenzen aushalten konnte.

@kochi: Yeah! Ich hab ja heute bis 6 geschlafen, heute ist mein Ruhetag :D "I am training for an Ironman!" (so geil!)

Klar!
Du schwimmst beim IM sub 60 Min! HiHIHIHI

Kein Kommentar :cool:

Davon muss man sich m.E. nach völlig frei machen..

Beim Radfahren geb ich überhaupt nichts auf die reine km-Zahl.
Der eine hat seinen Arbeitsweg mit drin, der nächste wertet Rolle-km als wären es echte, der dritte rechnet seine Spinning-Einheiten in Straßen-km um.....
Der Einfallsreichtum kennt da keine Grenzen.

Man kann als Triathlet auch mit dreitausend Jahres-km eine passable Form aufbauen.... WENN man vorher schon genug indoor gefahren ist...

Früher bin ich oft 170 bis 200 km-Einheiten gefahren. Dann halt 6 - 7 Std. nur so dahingekurbelt. Da kann ich bei einer 100 km Einheit viel weiter kommen, wenn ich ordentlich Qualität mit reinbringe...
Wirklich lange Einheiten > 150 km haben in meinem Training nix mehr verloren.

;)

:daumen:
KM-Leistung korrespondiert NICHT mit Leistung an sich. :cool:

@ttria
Yes YOU are... :daumen:
Hast du schon eine Grobplanung gemacht? Vorbereitungs-Wettkämpfe?
Noch 32 Wochen...

;)

@ttria
Yes YOU are... :daumen:
Hast du schon eine Grobplanung gemacht? Vorbereitungs-Wettkämpfe?
Noch 32 Wochen...

;)

chakkalakkaironman!

Grobplanung: Der Rahmen für den Trainingsplan steht, ich werde ihn jetzt noch mit Leben füllen. Alles auf Basis der Tria-Trainingsbibel und Going Long. Nächste Woche startet Prep1.

Vorbereitungs-Wettkämpfe: Noch keine Ahnung ...

km-Theorie: Du magst ja Recht haben, ich find die Zahlen trotzdem toll :D (Ich rechne den Weg zur Arbeit mit ein ... :p)

@ adrenalino,
ich habs gewußt!

Hihi :D

Ne, mal im Ernst, längere Touren müssen schon sein. Aber so Monster-Touren ab 150km aufwärts sehe ich schon etwas kritisch.

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :) Schwieriges Thema!

Ich werde sicher 2 - 3 >150 km Touren einplanen. Sicher ist sicher! Eventuell sogar mit nem kurzen Koppellauf am Ende.

Ich hab das so gestaffelt:

kurz - 60 bis 90 km
mittel - 90 bis 120 km
lang - 120 bis max. 150 km

Die "unter-der-Woche" Einheiten sind natürlich meistens kurz. Ab und zu mal mittwochs eine mittlere Einheit.
Am Wochenende meist mittlere Einheiten.
Lange Einheiten eher selten mal am Wochendnde.
Ausnahme: Trainingslager :) da fast nur lange Einheiten :D:D

:p

Ich wüsste nicht, wozu ich > 4 - 5 h fahren sollte.

:cool:

4-5h Rad wäre mir auch zu wenig, wenn's wieder losgeht werde ich sicher auch mal mehr als 5h fahren:)
10" Rad/Jahr, wer die Zeit hat, warum nicht. Ist ja bei den meisten nur ein Zeitlimit.

4-5h Rad wäre mir auch zu wenig, wenn's wieder losgeht werde ich sicher auch mal mehr als 5h fahren:)
10" Rad/Jahr, wer die Zeit hat, warum nicht. Ist ja bei den meisten nur ein Zeitlimit.

So siehts aus, das schöne Hobby muß ja auch finanziert werden. Und die Finanzen entstehen gewöhnlich durch Arbeit.
Bei 41Stunden/Woche und Familie muß man seine Prioritäten genau wählen!

Heute morgen schönes Läufchen gemacht und plubs stand ich vor einem überfluteten Weg. :wut: Scheitz Schneeschmelze!!! :droh:
Also gings durchs Unterholz und über die Felder. Kann bei der Bundeswehr auch nicht härter sein. :D:fro::duck:

Frost hat es bei uns auch. Aber anscheinend kommt jetzt das ganze Wasser aus dem Sauerland angeschwemmt.
Wäre kein Frost gewesen, wäre ich in den Feldern sicher versunken. ;)

ahhhhhh heul
ich werde ignoriert :eek::heul::ka:

Ei, ich wollte ja noch was schreiben. Hast du denn einen anderen WK im Auge? Dann trainiere mit Plan darauf hin ... Ansonsten gab es mal ein Thread hier zum Laufen, die These war wohl, dass 3 Einheiten pro Woche mit 1x GA1, 1x lang und 1x schnell (Intervalle und TDL im wöchentlichen Wechsel) optimal seien. Man möge mich korrigieren, wenn ich daneben liege!

@ heady,
alle anderen wollen nicht als Freaks erkannt werden! :D

3 Läufe minimum beibehalten und immer schön varriieren!

:confused:

wer ignoriert dich? Adrenalino hat dir doch geantwortet! :eek::daumen:

uiuiui, das hab ich echt übersehen; hin an einem Post am Ende hintendran sorry :ka:

Ei, ich wollte ja noch was schreiben. Hast du denn einen anderen WK im Auge? Dann trainiere mit Plan darauf hin ... Ansonsten gab es mal ein Thread hier zum Laufen, die These war wohl, dass 3 Einheiten pro Woche mit 1x GA1, 1x lang und 1x schnell (Intervalle und TDL im wöchentlichen Wechsel) optimal seien. Man möge mich korrigieren, wenn ich daneben liege!

So war auch meine "Planung", gut zu wissen :daumen:

@ heady,
alle anderen wollen nicht als Freaks erkannt werden! :D

3 Läufe minimum beibehalten und immer schön varriieren!

Seit Ihr denn keine Freaks?? ohhhh execuse mi
Was seit ihr denn???? MAOAM :D

Also so wie ttria geschriben hat ;)

3 Läufe/ Woche mache ich mal wenn ich "krank" bin.

Bin ich ja auch :p
Ansonsten macht Du weniger??? :confused: ;) :D

Zurück