• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Habt ihr noch Vorschläge, wo man nette Trainingspläne fürs Rollentraining finden kann?
Ich habe jetzt die Pläne von der Tacx-Seite und die 6 Vorschläge, die letztens auf Triathlon.de vorgestellt wurden. Ergänzungen gesucht :daumen:

So Mittagspause,
Ich ein Troll? Hab nur keine Hobbys außer Triathlon. 10000km? Schaffbar bin bei 10,5 hab aber auch einige Monate nur bisschen gejobbt.
Kienle hat mal gesagt das er 2009 12k gefahren ist, halt qualitativ hoch. 150+km Einheiten Fetzen doch erst richtig, die find ich schon wichtig, sonst geht man zu erschöpft zum Laufen.

So Mittagspause,
Ich ein Troll? Hab nur keine Hobbys außer Triathlon. 10000km? Schaffbar bin bei 10,5 hab aber auch einige Monate nur bisschen gejobbt.
Kienle hat mal gesagt das er 2009 12k gefahren ist, halt qualitativ hoch. 150+km Einheiten Fetzen doch erst richtig, die find ich schon wichtig, sonst geht man zu erschöpft zum Laufen.

Ich hatte es heute morgen von einem 13!jährigem Kind...das war nicht auf Dich bezogen!

Sicherlich ist es machbar...aber ich halte es bei einem KIND nicht für angebracht bzw. verantwortungslos...zumal ja auch noch geschwommen und gerannt werden will...

Ich war zwar nie in einem Ausdauerverein, aber vom Schwimmsport her kenn ich es, dass die jüngeren Schwimmer unter 14 nicht extrem rangenommen werden...Da gibts im Training schon nen Unterschied...warum sollte es im Triathlon anderst sein?

und Du bist ja ein Bsp. für viel Training...ob das selbe Training für ein Kind in der Entwicklung angebracht ist?:confused:

Edith: Deswegen kam das Wort Troll auf!

Ich hatte es heute morgen von einem 13!jährigem Kind...das war nicht auf Dich bezogen!

Sicherlich ist es machbar...aber ich halte es bei einem KIND nicht für angebracht bzw. verantwortungslos...zumal ja auch noch geschwommen und gerannt werden will...

Ich war zwar nie in einem Ausdauerverein, aber vom Schwimmsport her kenn ich es, dass die jüngeren Schwimmer unter 14 nicht extrem rangenommen werden...Da gibts im Training schon nen Unterschied...warum sollte es im Triathlon anderst sein?

und Du bist ja ein Bsp. für viel Training...ob das selbe Training für ein Kind in der Entwicklung angebracht ist?:confused:

Und Juengelchen bezog sich auch nicht auf dich :D

Als er sich hier ganz zu anfangs rumgetrieben hat, haben wir ihn für einen Troll gehalten... ist aber jetzt schon ne Weile und ein paar tausend Posts her :D

Ein paar tausend posts und ein paar maß eine tria-Night etc... :)
Kupferle ich weiß schon wie du's gemeint hast. 4k würden bei ihm reichen, lieber ne gute schwimmtechnik aneignen.

Wir hatten doch vorhin das Thema Testwettkämpfe ... 8 Wochen vor einem IM eine OD und 4 Wochen vorher eine MD, das wird empohlen, oder?

Mach was du für richtig hälst!
Wieviel MD´s hast du bisher gemacht?
Bei Antwort 0, würde ich empfehlen keine vorher zu machen!

Wir hatten doch vorhin das Thema Testwettkämpfe ... 8 Wochen vor einem IM eine OD und 4 Wochen vorher eine MD, das wird empohlen, oder?

Wird empfohlen?
Von wem? Für wen? Unter welchen Umständen? Bei welchen Zielen?

Ich würde es wenn umgekehrt machen... also "würd ich machen" ist eigentlich falsch, ich mach das tatsächlich 2011 so, wenn ich meinen Plan nicht noch umwerfe.

;)

Wird empfohlen?
Von wem? Für wen? Unter welchen Umständen? Bei welchen Zielen?

Ich würde es wenn umgekehrt machen... also "würd ich machen" ist eigentlich falsch, ich mach das tatsächlich 2011 so, wenn ich meinen Plan nicht noch umwerfe.

;)

Ich kann mich ja auch täuschen, ich meinte, das irgendwo gelesen zu haben (mehr als 1x). Wo wirst du denn antreten?

Mach was du für richtig hälst!
Wieviel MD´s hast du bisher gemacht?
Bei Antwort 0, würde ich empfehlen keine vorher zu machen!
Würde das auch so sehen... eine MD taugt nur als Vorbereitung, wenn man die recht locker wegsteckt. Wenn sie zu sehr an die Substanz geht, dann ist das sicher nicht hilfreich für die LD.

Ich kann mich ja auch täuschen, ich meinte, das irgendwo gelesen zu haben (mehr als 1x). Wo wirst du denn antreten?

Nach jetztigem Stand 70.3 St. Pölten am 22. Mai (= 9 Wochen vor FFM)
Aber noch nicht ganz sicher.
Mal sehen was die Herrschaften Nina, ADJ, Bübchen und MartinL zu dem Thema St. Pölten noch sagen ;) wer da jetzt von den Foris an den Start geht.

OD steht noch nicht fest. Irgendwann Mitte/Ende Juni sowas.

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner nicht an. Du brauchst als Ersttäter aus meiner Sicht eine MD vorher. Möglichweise musst du aber noch "nacharbeiten" nach der MD. Deshalb bringt es dir nichts, wenn die MD 4 Wochen vorher ist.

:)

I got up at 5:15 this morning.
I left for the Gym at 5:45 this morning.

I had an awesome swim workout a 6 a.m.
and a nice protein shake afterwards.

This is fun for me. Because I will be an Ironman.

:D:D

Schee wars.
Heut abend dann noch der obligatorische Rekonvaleszenz-Verlegenheitsritt auf dem Indoor-Bike. Aber erst spät. I will have dinner before. Around 7:30 p.m. Who wants to join me for a bike workout at 10 p.m. at the gym?? This would be fun.

:)

I would like to join you for a bike workout tonight. But first I have to go by bike 200km tu Muc-this would be workout enough! :)

I got up at 06:00 this morning.
I left for a run at 06:25 this morning.
It was very hard because of the frozen snow, but my mood is phantastic!

I wish all of you an amazing day! :wink2:

Zurück