• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Adrenalino, cube: Das ist ein (teilweise) gesponsorter Startplatz auf Nebenwegen ... Details gern via PN.

Danke euch allen!! Im Laufe der nächsten Monate werde ich eure Unterstützung sicher gut gebrauchen können :-) :daumen:

@Fahrrad: Ich habe das auch schon im Verein von jemandem gehört. Irgendwie gemein, dass eine Nicht-Triathletin gewonnen hat. Aber so ist das Leben halt manchmal ... :ka:

@Cube hab gerade versucht die DVD anzuguggn...und im PC rein leider is auf der DVD gar nix drauf :(

wenn du kein iPhone willst würde ich auf jedenfall ein Gerät mit Android Betriebssystem empfehlen. Apple und Android sind womöglich die Systeme, die sich als einzige noch langfristig weiterentwickeln werden, also auch die Apps usw...
Windows Phone ist ja fast schon eine Totgeburt. Und Symbian (das System von Nokia für Smartphones) wird sich nicht behaupten können.
:)

jedes System hat seine Nachteile, auch die zwei genannten:
- Android = Google = Datenkrake
- Apple = kaum Freiheiten (Akkutausch, Kontrolle der Apps über Apple (Apple behält sich vor Apps auf dem Handy zu löschen), Itunes-zwang

Das der Akku nicht lange bei Win-Mobile im vergleich zu anderen Systemen hält höre ich jetzt zum ersten mal? Win-Mobile Totgeburt verstehe ich jetzt nicht ganz, zumindest im Geschäftsbereich macht das System in Verbindung mit Outlook etc. am meisten Sinn. Für Games und andere Spielereien macht natürlich Win-Mobile weniger Sinn.

Es hängt also vom Betreiber ab für was er das Handy nutzen will und was ihm wichtig ist

Ich hab zur Zeit ein Samsung Smartphone und könnte es täglich mehrmals in die Tonne hauen, es ist eine Frage der zeit bis ich mir das iPhone 4 kaufe.
Der Akku vom Samsung ist schrott und ständig ist der Arbeitsspeicher voll, selbst wenn man nur die Weckzeit ändern möchte.:mad:

Nachteile vom iPhone außer Preis und Akkutausch kenn ich keine.

@ tobi,
interesanter Artikel, ist doch aber genau das was viele hier machen.
Immer mal neben GA1, ein zwei Spitzen setzen.
Aber auch hier gilt viele Wege führen nach Rom!

...
Das der Akku nicht lange bei Win-Mobile im vergleich zu anderen Systemen hält höre ich jetzt zum ersten mal? Win-Mobile Totgeburt verstehe ich jetzt nicht ganz, zumindest im Geschäftsbereich macht das System in Verbindung mit Outlook etc. am meisten Sinn. Für Games und andere Spielereien macht natürlich Win-Mobile weniger Sinn.

Es hängt also vom Betreiber ab für was er das Handy nutzen will und was ihm wichtig ist
Hey dosi, bezüglich Deines letzten Absatzes Stimme ich Dir voll und ganz zu . Ich hatte mal ein Windows Mobile Telefon vonHtc (HTC Touch Diamond 2) bei dem durftest du kein Pushmail betreiben, denn sonst war der Akku innerhalb von 12 Std leer. Das habe ich mal verallgemeinert :D Mein Fehler.

Greetz aus Köln, floJu1

@Juengelchen: ich hab das HTC HD2, ist wohl hardwaremäßig groß ausgerüstet gegenüber WinMobile. Einzige Probleme wo ich ab und zu mal hab, dass sich Win aufhängt (ist man als PC User aber gewohnt).

Beim IPhone wird man halt voll von Apple abhängig gemacht, das war für mich der Grund das System nicht zu nehmen. Allerdings muss ich zugeben, dass es etwas "smoother" läuft.

@floju1: das dacht ich mir schon fast das es was mit internet zu tun hatte. Das liegt aber daran wieviel Akkukapazität und wie das System die Internet-Verbindung aufrecht erhält. Winmobile schaltet zB die Internetverbindung nicht automatisch ab wenn man sie nicht nutzt. Zusätzlich hat mir mein Gerät automatisch die Verbindung zugeschaltet weil Google irgendwelche Infos sammeln wollte. Für beide und andere Dinge gab es natürlich Abhilfe und war kinderleicht in der gewohnten Windows Welt unter zubringen. Bei Apple kommt da erst mal installieren sie I-Tunes oder ähnliches, da wird einem kein Eingriff mehr gewährt.

Kommt halt drauf an wie man ein paar Spitzen interpretiert ;)

Ich mach das seit Jahren so wie im Artikel beschrieben ;) und das Schwimmtraining aus der Tria-Training deckt genau die im Artikel beschriebenen Stilwechsel usw ab ;)

Nix neues, trotzdem danke für den Link :daumen:

Max, man könnte kurze Intervalle oder immer mal wieder Tempoläufe etc interpretieren.
Ich habs aber so verstanden das man in den 4 Wochen Seele baumeln die Intervalle etc machen soll und dann wieder normal mit dem Training beginnt, also alles macht was man im Sommer macht,.

Gut ich interpretiere da was anderes rein, nämlich nicht nur GA1 geschrubbe, sondern eben auch mal Gas geben, Ortschildsprints, Intervallläufe etc. auch mit einstreuen.
Was sollten mir die Intervalle nur in den 4 Wochen der Pause bringen?
Die 4 Wochen Pause, waren bei mir nur 2, habe ich quasi keinen Ausdauersport betrieben.
Aber wie gesagt, viele Wege führen nach Rom bzw. ans LD Ziel.

Edith sagt gerade dass du uns noch deinen Plan schuldest!

Zurück