• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

@ Adrenalino

muß mal wieder was zur Schwimmtechnikübungen fragen:

ADJ und ich haben letztens mal diskuttiert wie die Superman-Beine richtig ausgeführt werden.
Wir haben 2 Varianten probiert und wissen nicht welche die richtige ist:

1. Ein Arm nach vorne, kompletter Körper in Seitenlage

2. Ein Arm nach vorne, kompletter Körper in gerader, waagrechter Lage.

Wie ist's richtig?

So, möchte nicht die Ski-Diskussion weiter stören.... ;) (habe es schon vor einigen Jahren aufgeben, da es mich zu sehr langweilt (vor allem Alpin-Skifahren)

@ Adrenalino

muß mal wieder was zur Schwimmtechnikübungen fragen:

ADJ und ich haben letztens mal diskuttiert wie die Superman-Beine richtig ausgeführt werden.
Wir haben 2 Varianten probiert und wissen nicht welche die richtige ist:

1. Ein Arm nach vorne, kompletter Körper in Seitenlage

2. Ein Arm nach vorne, kompletter Körper in gerader, waagrechter Lage.

Wie ist's richtig?

So, möchte nicht die Ski-Diskussion weiter stören.... ;) (habe es schon vor einigen Jahren aufgeben, da es mich zu sehr langweilt (vor allem Alpin-Skifahren)

Huhu :wink2:

ich habe Version Nr.2 gelernt und mach es auch heute noch so......ich wüsste nicht welche Vorteile Nr.1 bringen sollte - vielleicht sollte ich es mal ausprobieren?

Also wie gesagt, Nr. 2 waagrechte Lage, ist auch so schon recht anstrengend :)

@all
Bei dem ganzen Ski-Gedöhns fang ich noch an zu frieren :frosty: aber jedem das seine :daumen: :)

Na ihr Luschiwuschis ;)
Endlich wieder daheim, bei euch ists aber irgendwie wärmer gewesen, ich bin gestern bei -24°C gelaufen :daumen: Wir waren nicht nur am gottverlassensten Ort Deutschlands, sondern wirklich auch am kältesten Ort. Olée

Huhu :wink2:
Also wie gesagt, Nr. 2 waagrechte Lage, ist auch so schon recht anstrengend :)

Danke für die Beschreibung!

ADJ hatte letzte Woche die Version 2 gemacht. Ich die Version 1, da ich diese Übung so leichter finde. Werde aber nachher mal die richtige Version probieren.

Überall hört und liest man nur noch von Winter, Kälte, Schnee und Eis :eek:
Kann es nicht mehr hören und sehen. Und heute ist erst der 3. Dezember. Wie soll das nur weitergehen? :confused: Winter sucks! :(

MartinL, ich mag den Sommer lieber, aber man muss es akzeptieren wie es ist. Ningeln wird nicht helfen, Augen zu und durch. :daumen: Wenn man positiv denkt, wird es auch gut. Von daher...

Hey Schiluschis,

also einfach in den Wald und ab- das geht mal gar net. Wie sagt mein Langlaufkumpel: "Das ist fahren wie Opi früher- das macht man nicht." Loipe, egal ob klasssisch oder skating- alles andere ist nix.
So, das war's für die Saison mit Ski für mich.

@Juengelchen
auch du gehörst ja zu denen die zwar immer predigen, daß sie den und den Plan umsetzen, aber du machst es nicht. Alos, für was trainierst du? Welche Veranstaltung, welche Distanz erfordert denn lange Läufe bei -24°???

gespannt
, ADJ

Na ihr Luschiwuschis ;)
Endlich wieder daheim, bei euch ists aber irgendwie wärmer gewesen, ich bin gestern bei -24°C gelaufen :daumen: Wir waren nicht nur am gottverlassensten Ort Deutschlands, sondern wirklich auch am kältesten Ort. Olée

Tobi, Wahnsinn, -24° :eek:

Aber mal im Ernst, damit tust du dir und diener Gesundheit keinen Gefallen. Selbst der Schleifer himself, Greif, sagt, daß unter -15 ° Schluß ist mit draußen laufen.;)

Nicht überall gibts ein Laufband, genug Klamotten hatte ich ja an, gefroren hab ich sicher nicht.

Hey wie wärs mit Kaffee???

5d680775-050a-5fd1.jpg

Welch unglaubliche Zumutung, das ist die letzte verfügbare große Tasse heute :D dafür ist der Inhalt megastark....

:floet:

Hey Schiluschis,

also einfach in den Wald und ab- das geht mal gar net. Wie sagt mein Langlaufkumpel: "Das ist fahren wie Opi früher- das macht man nicht." Loipe, egal ob klasssisch oder skating- alles andere ist nix.
So, das war's für die Saison mit Ski für mich.

@Juengelchen
auch du gehörst ja zu denen die zwar immer predigen, daß sie den und den Plan umsetzen, aber du machst es nicht. Alos, für was trainierst du? Welche Veranstaltung, welche Distanz erfordert denn lange Läufe bei -24°???

gespannt
, ADJ

AJ, welcher Trainingsplan ist den Temperaturabhängig?

AJ, welcher Trainingsplan ist den Temperaturabhängig?

Das ist nicht die Frage. Man kann sicher auch mal bei -20 laufen; aber -24 und dann noch langer Lauf, selbst wenn du meinst nicht zu frieren, deine Lunge leidet;)

Also für welches Ziel trainierst du, oder hast du dich von Plänen verabschiedet und trainierst "just for fun":ka::devil:

5d680775-050a-5fd1.jpg

Welch unglaubliche Zumutung, das ist die letzte verfügbare große Tasse heute :D dafür ist der Inhalt megastark....

Jetzt wo du es sagst, hole ich mir erst mal einen Doppio, nachher ein kleiner Stop bei McCafé und abends in der Pizzeria werde ich auch mal prüfen, was der Herr Italiano da hat:)

Nicht überall gibts ein Laufband, genug Klamotten hatte ich ja an, gefroren hab ich sicher nicht.

Ja schon, dennoch solltest du, wenn du es partout nicht lassen kannst/willst, die Einheiten auf max. 45min beschränken. Dann halt öfter.;)

Also für welches Ziel trainierst du, oder hast du dich von Plänen verabschiedet und trainierst "just for fun":ka::devil:

@ ADJ: Du kennst es doch wie fast alle trainieren:

Fast aller diejenigen, die ein Ziel haben, trainieren trotz Plan planlos,
und der Rest, die kein Ziel haben, trainieren planlos just for fun. ;);)

Einzelne Beispiele brauche ich nicht aufzuführen. Wir kennen die Trainingsspezialisten :rolleyes:

Deshalb ist's doch für fast allen von uns eigentlich "wurscht". Hauptsache Fun, oder? :ka:

AJ, Ziel:schneller werden ;)
:duck:

Haha. Das wollen wir fast alle. Wo? Auf der olympischen Distanz? Bei nem 10er? Ich frage, weil dein Training nicht auf diese Distanzen ausgerichtet ist, du aber auch keine LD machen willst, so habe ich den leichten Verdacht, daß dich dein Training so nicht weiter bringen wird. :ka:
Oder können wir doch mit dir am 6.2. beim Marathon in Bad Füssing rechnen? Jetzt wo doch auch schon die Prinzessin signalisiert hat, daß sie uns anfeuern kommen würde (wahrscheinlich in der Sauna sitzend...)- da würde dein Training natürlich in einem ganz anderem, passendem Licht stehen.

gespannt
, ADJ

Tobi, Wahnsinn, -24° :eek:

Aber mal im Ernst, damit tust du dir und diener Gesundheit keinen Gefallen. Selbst der Schleifer himself, Greif, sagt, daß unter -15 ° Schluß ist mit draußen laufen.;)

Ich bin letztes Jahr mal bei -17Grad gelaufen....soweit ich mich erinnern kann, ging das gerade so....
-24 Grad ist schon krass.
In der letzten Triathlon stand unter in&out: Out ist der folgende Spruch: "Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung" :D Naja...ist wohl auch so....bis zu nem gewissen Grad (Wortspiel!) ;)

dann lass ich euch mal weiter diskutieren :blabla:...

... ich mach jetzt Feierabend und gehe nach Plan und Zeit 40 bis 60 min laufen :D

anschließend wärme ich mich beim Wichteln vom Badmintonverein wieder auf :bier:

:wink2:

5d680775-050a-5fd1.jpg

*ausmschneehochgugg*

Ich bitte.
Aber nicht so stark. Will mich heut gut ausschlafen um fürs WE fit zu sein...

*kopfwiederinschneesteck*

Zurück