• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Rehbraten nur von der Oma!
Und nur an Weihnachten!!

Die Überlegung, ob und welche LD man macht, gehört genauso dazu wie die Vorbereitung selbst. Und genügend Leute haben das hier auch schon ausführlich diskutiert, bevor sie sich angemeldet haben.
Ich sehe keinen Grund, warum das plötzlich anders sein sollte.

Offenbar ist jeder gerade der Meinung, er und nur er trifft das richtige Verhältnis zwischen Sport und Beruf und Partnerschaft/Familie/sozialen Kontakten. Das nervt etwas.

Bei Zweifelsfragen lohnt sich da immer ein Blick auf Abraham Maslows Bedürfnispyramide.

Maslow stellt sich auf den Standpunkt, dass der Mensch seine Bedürfnisse immer von unten nach oben befriedigt. Also erst wenn die jeweils grundlegendere Ebene okay ist kümmert er sich um die nächste.

Unterschiedlich fällt freilich die Zuordnung des Sports zu den Schichten aus.

Pyramide (click)

Bei mir berührt der Triathlon die oberen zwei Schichten. Anerkennung und Selbstverwirklichung. Wenn jemand noch seine sozialen Kontakte im Wesentlichen im Rahmen des Sports angesiedelt hat, sind es schon die oberen drei Schichten. Wenn der dann noch dazu Profi ist und seinen Lebensunterhalt damit verdient, sind es deren vier.

Maslow%27s_Hierarchy_of_Needs.svg

Der Beruf gehört aber für uns alle zur Schicht "Safety" ohne unseren Beruf könnten wir alle nicht leben.
Partner, Familie, Freunde gehören zur Schicht "Love/Belongings"
Der Sport zu den genannten Schichten, die als letztes befriedigt werden.
Für die meisten, inklusive mir, ergeben sich also folgende Prioritäten.
1. Beruf
2. Partnerschaft/Familie/Freunde
3. Triathlon

Interessant wird es allerdings, wenn im Rahmen von Anerkennung bzw. Selbstverwirklichung weitere Vorlieben dazukommen, die wichtiger angesehen werden als der Triathlon.
Dann wird es schwierig, im Sport erfolgreich zu sein.

Und jeder von uns unterteilt seine Work/Life/Sport-Balance nach seinen persönlichen Prioritäten. Deswegen bin ich ganz stark dafür, dass NIEMAND für seine persönlichen Abwägungen was IHM wichtiger oder weniger wichtig ist sich in irgendeiner Weise Kommentare anhören muss. Und noch mehr bin ich dafür, dass miemand die eigene Abwegung als allgemeingültig versteht und über andere den Kopf schüttelt, die ihre Einteilung anders vorgenommen haben.

Außerdem sind sportliche Ziele für die meisten hier keine Lebensziele.

Abraham Maslow bei Wikipedia (engl.)

Oder Deutsch (weniger ausführlich)

So.. musste mal raus.

Back on topic!

;)

In diesem Sinne nutze ich jetzt meine Mittagspause und mache was für meinen inneren Maslow und gehe ein bisschen trainieren *g*

@all
Hier mal ein Bild wie die Straße vor meinem Geschäft aussieht. Blankes Eis, an den Rändern noch etwas lockerer Schnee von heute früh, mittlerweile auch wieder angefroren und vereist. Exemplarisch steht das Bild für die Radwege/Feldwege/Waldwege hier im Umkreis :(
Radfahren kaum noch möglich.....

@ adrenalino,
ihr habt mehr Schnee als wir!
Bei uns ist es nur kalt, aber trocken! Noch!

@ kochi,
sehe ich ähnlich! Alles wird jut!

@ adrenalino,
ihr habt mehr Schnee als wir!
Bei uns ist es nur kalt, aber trocken! Noch!

@ kochi,
sehe ich ähnlich! Alles wird jut!

Noch, Max, noch! Ich wünsche es euch nicht, aber für übermorgen sind starke Schneefälle für Süden/Südosten/Osten angesagt :o

Vielleicht zieht es aber vorbei :)

Den weißen Mist braucht keiner!

Ja, nichs gestreut ist böse. Die sind hier immernoch nicht auf die Idee gekommen, heute mal den radweg wenigstens zu räumen, die Gerätschaften sind nämlich sogar vorhanden!

Aber hauptsache ich flatsch mich heut morgen vor der Schule noch aufs (sorry) Maul, gesicht total verkratzt, Arm ist jetzt noch rot....
1. Kommmentar als ich in die Schule kam:
Ach der Witti is mal wieder zu spät, haste ne kleine Rutschpartie gehabt....:mad:

Ich überlege eute den radweg mal alleine zu stzreuen, wobei ich mich frage, warum ich das 700m machen muss!

lade noch Bilder von der Tour gestern hoch, ihr wollt nicht wissen wie mein Radl ausgesehen hat :heul:

mfG
sky

@ Kochi ,sehe ich auch so ,nur fehlt mir der Bezug zu Dir auf den letzten Seiten .
War jetzt ein Statement pro Juengelchen ,oder wie :confused:

@ Kochi ,sehe ich auch so ,nur fehlt mir der Bezug zu Dir auf den letzten Seiten .
War jetzt ein Statement pro Juengelchen ,oder wie :confused:

Der LD-Part war pro Jüngelchen.
Ich finde es gut, dass er sich mit der Entscheidung Zeit lässt.
Und auch gut, dass er es mit uns diskutiert.

Der Rest bezieht sich eher allgemein auf viele Kommentare der letzten Tage (vllt. auch Wochen) was mir irgendwie nicht so gefallen hat.

:)

lade noch Bilder von der Tour gestern hoch, ihr wollt nicht wissen wie mein Radl ausgesehen hat :heul:

mfG
sky

Hähä, wahrscheinlich genau so wie meins :heul:

Bin gestern abend nochmal runter in den Keller, da war der ganze festgefroene Mist abgefallen und ich konnte alles trockenlegen und frisch schmieren.

@ Kochi :)

@Sky und Adrenalino
Mich nervt vor allem der Bremsverschleiß bei nassem Wetter .
Kann schon wieder die Beläge hinten für 20,-€ wechseln ,nachdem ich vor
4 Wochen 50,- für ne Bremserneuerung gelöhnt habe .Dieses mal ist evtl. sogar die Scheibe mit fällig .Fu.. :mad:

Der LD-Part war pro Jüngelchen.
Ich finde es gut, dass er sich mit der Entscheidung Zeit lässt.
Und auch gut, dass er es mit uns diskutiert.

Der Rest bezieht sich eher allgemein auf viele Kommentare der letzten Tage (vllt. auch Wochen) was mir irgendwie nicht so gefallen hat.

:)

Ja, manchmal gehen die Pferde durch wie man so sagt. :)

Tobi hat genug Auswahl, er wird schon die richtige Entscheidung treffen.

@ Kochi :)

@Sky und Adrenalino
Mich nervt vor allem der Bremsverschleiß bei nassem Wetter .
Kann schon wieder die Beläge hinten für 20,-€ wechseln ,nachdem ich vor
4 Wochen 50,- für ne Bremserneuerung gelöhnt habe .Dieses mal ist evtl. sogar die Scheibe mit fällig .Fu.. :mad:

Ja, geht mir auch so. Neue Beläge demnächst, Scheiben sind auch bald fertig. Wasn Glück daß ich Kettenblätter, Kette und Kassette erst vor kurzem erneuert habe. Vor der nächsten Ausfahrt gibt`s nochmal ne Extraportion Sprühwachs.

Pass auf, gleich kommt die Harcore-Fraktion der Rollenfahrer und sagt, daß wir das alles net hätten wenn wir brav auf der Rolle fahren würden! :D :lol: :duck:

@ Max
*Mittelfingerzeig*
:D

@ Adrenalino
Auf der Rolle fahren nur Prinzessinen :p

Gibt gleich Mittag unten ,soll ich ,soll ich nicht ,soll ich ,soll ich nicht .....

Bratkartoffeln mit Sauerkraut und Würstchen *schleck* :rolleyes:

Bin mal kurz zum Gucken ........:duck:

Zurück