triduma
Kilometerjunkie
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11
Da muss ich doch auch was dazu schreiben.
Die Belastung auf der Rolle ist schon intensiver als draußen. Von daher hat der Typ mit dem Adrenalino die Diskussion hatte gar nicht mal so unrecht.
Ich lese in den Foren aber auch manchmal von Leuten die auf der Rolle Zeitung oder Bücher lesen.
Die müssten dann aber mindestens 3mal so lang fahren um einen Trainingseffekt zu haben.
Für die Fahrtechnik und Radbeherrschung gibt es natürlich nichts besseres als mit dem Bike im Schnee oder auf engen Waldwegen zu fahren.
Genauso ist es übrigens auch wenn man viel in der Gruppe fährt. (Trainingslager) Mann müsste etwa ein drittel mehr fahren um den gleichen Trainingseffekt zu haben als wenn man alleine fährt. Stand so mal in der Tour.
Gruß
triduma
@Rollendiskusion: Also ich behaupte auch, dass Rolle "Intensiver" ist als draußen; aleine schon, weil es bei der Rolle kein Bergab gibt. Du bleibst halt permanent am treten; Draußen kannst schon mal ein paar minuten die Beine "Hochlegen"
Von daher finde ich die Behauptung gar nicht soweit hergeholt.
Würde allerdings dadurch meine Zeit nicht runterschrauben
Wenn ich 2h trainieren soll, dann trainiere ich acuh 2h und nicht 1:45
Da muss ich doch auch was dazu schreiben.

Die Belastung auf der Rolle ist schon intensiver als draußen. Von daher hat der Typ mit dem Adrenalino die Diskussion hatte gar nicht mal so unrecht.
Ich lese in den Foren aber auch manchmal von Leuten die auf der Rolle Zeitung oder Bücher lesen.

Für die Fahrtechnik und Radbeherrschung gibt es natürlich nichts besseres als mit dem Bike im Schnee oder auf engen Waldwegen zu fahren.
Genauso ist es übrigens auch wenn man viel in der Gruppe fährt. (Trainingslager) Mann müsste etwa ein drittel mehr fahren um den gleichen Trainingseffekt zu haben als wenn man alleine fährt. Stand so mal in der Tour.
Gruß
triduma