• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

@ tobi,
es gibt halt auch Athleten denen gehts nicht nur um Trubel und Anerkennung, sondern lediglich um den Kampf gegen sich selber. Recht gebe ich dir, es ist eine Sauerei was die WTC da abzieht.
Ich kenne genügend Atlethen die wollen nach dem Zieleinlauf erstmal in Ruhe gelassen werden, mich eingeschlossen.

@ kochi,
du startest beim IM Rennen für ca. 400 €, andere machen dafür 4 Rennen a' 100 €, wie man´s macht ist ja egal die Öcken sind weg.

Max, der Zieleinlauf in FFM und Roth ist einfach Gänsehaut pur(in Regensburg und bei jedem gleichartigen Event), das kann man gar nicht vergleichen mit zeitmesschip an eine Platte halten und dann wars das.

Roth ist a mit 330€ noch erträglicher, das schlimmste ist IM Switzerland 573€!!!

Grad mal nachgeschaut, in Moritzburg kostet die LD auch 175€ und man kämpft grad mal mit ~100 anderen auf der Strecke, dann doch lieber bissl drauflegen und in Roth starten.

@ Tobi,
ein Glück ist da ja jeder Jeck anders.
Aber auch Roth mit 330 € halte ich für überteuert, das es billiger geht zeigen Hannover & Moritzburg, ok, da sind dann weniger Zuschauer, allerdings waren beim Zieleinlauf in Moritzburg die Ränge auch gut gefüllt.

Bei der Schweiz ist einfach auch der momentane Wechselkurs mit Schuld... Der Euro ist ganz derbe in die Knie gegangen. Vor 2 Jahren wären es umgerechnet "nur" 470€ gewesen.

Ist aber alles unglaublich teuer!

Ja, das stimmt, man muss bei den Nicht Euro Ländern auch nach dem Umtauschkurs schauen, deshalb kostet der IM UK "nur" 350€.

Klar gehts billiger Max, man kann auch in Polen eine LD für 36€ machen oder Irland bei der Ireman 226 Challenge starten und ist sicher unter den Top 10 Gesamt(letztes Jahr 9 Finisher). Auch der Comolakeman kostet nur 60€, da bezahlt man in Hamburg für ne OD deutlich mehr. Man kann zwar hoffen das die Preise irgendwann wieder mal runter gehen, ich glaubs aber nicht. Kochi oder so hatte das doch mal gesagt, das die IM Marke in 2/3 Jahren verkauft werden würde oder so. :confused:

1255116409619-md8avzr6g2c9-670-75.jpg

Who is it? :D

@Tobi
Comolakeman 60 Euro - falsch.

Atleti tesserati per Federazioni Straniere - Euro 180

Heißt : für Ausländer kostet es 180 Euro ;) für Italienische Altersklassenstarter mit italienischer Lizenz 60 Euro. ;)

Zur IM-Diskussion : wird mich auch nicht abhalten immer wieder mal bei IM-Events anzutreten, werde aber auch kleinen LD`s wie Hannover einen Besuch abstatten :)

IM = Rundumsorglospaket :daumen:

Ich denke meine Premiere wird in Roth sein:
[YT="bbDsRuMrNpg"]bbDsRuMrNpg[/YT]

Adrenalino, was meinst du mit Rundumsorglos Paket? Was musst du denn in FFM nicht machenw was du in Hannover machen musst?

Angebot & Nachfrage regeln den Markt...und momentan ist der IM die Cashcow schlechthin (siehe dieses neue 1000€ Packet)....in ein paar Jahren reguliert sich das von selbst...spätestens wenn die Challenge-Jungs weiter so expandieren...

Pathologe du hattest doch mal bei FB gefragt was ich im Studio so mache.
Zur Zeit mach ich nen normalen Ganzkörperplan, bin ja erst seit 3 Wochen angemeldet, werde dann bald einen Zweier-Split machen. Übungen zur Zeit: Bauchmuskelmaschine, Rudern sitzend, Bankdrücken, Beinpresse, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Curls, Rudern stehend, Dips, Latziehen end und weit gefasst, Fliegende.

Angebot & Nachfrage regeln den Markt...und momentan ist der IM die Cashcow schlechthin (siehe dieses neue 1000€ Packet)....in ein paar Jahren reguliert sich das von selbst...spätestens wenn die Challenge-Jungs weiter so expandieren...

Cube, was Challenge zur Zeit fehlt ist einzig und allein der Hawaii Mythos. Challenge müsste es einrichten das man sich bei denen auch für irgendein Rennen qualifizieren kann, muss ja nicht auf Hawaii sein ich könnte mir sogar vorstellen das man sich für Roth qualifzieren muss und das dann die Challenge Langdistanz WM ist. Ich denke das würde deutlich mehr Leute anziehen. Bei der Radausfahrt mit Eric hab ich mich auch mit ihm über den vergleich Challenge und IM unterhalten, er hat gesagt er war durch die Messe schon bei vielen Veranstaltungen, die Stimmung war in Roth unvergleichlich und danach kam Kraichgau, die IM Rennen werden immer mehr zu reinen Kommerzrennen. Challenge ist halt wirklich zur Zeit noch eine Art Familie, mal sehen wie lang das noch so bleibt.

Tristar ist aber auch im kommen und auch ein schönes Event, vor allem kann man die Events recht gut wegstecken durch die kurze Laufstrecke, so ein Tristar 111 braucht kaum längere Regenration als eine OD.
Was auch noch preislich halbwegs in Ordnung ist, oist der Abu Dhabi Triathlon 3-200-20 für 150€ und man fährt auf der offiziellen Formel 1 Strecke.:eek:

Cube, wenn du 2012 in Roth bist, bin ich eventuell auch da. Hatte ja schon 2012 mit eine LD geliebäugelt und wollte mich noch entscheiden ob Regensburg FFM oder Roth.
ADJ du wolltest doch auch nochmal Roth rocken!
Ich denke zur Tria-Night werden die Weichen gestellt ;) Aufm Oktoberfest hat uns ADJ ja schon zum Mönchshof Triathlon überredet.

Die TriStar-Rennen finde ich auch super interessant. Der geringere Laufanteil benötigt ganz einfach weniger Regeneration und macht die Serie v.a. für Einsteiger interessant. Mustang war ja in Worms am Start und hat nur gutes berichtet.
Und wie cool ist denn ein Rennen z.B. in Estland? :daumen:
Und das Macca in Hawaii mit dem TriStar-Logo ins Ziel gelaufen ist, war für die Marke sicher auch nicht von Nachteil.

@tobi: yep....auf der TriaNight werden Pläne geschmiedet :daumen:

Diese Trianight halte ich auch für Abzocke. Wer 500 € für nen IM hinlegt, dem kann man auch 60 € für ein bischen Essen und Trinken (ohne alkoholische Getränke) abnehmen, dachten die sich wohl ...

Die Tria Night geht eigentlich wirklich, 60€ klingt nur verdammt viel.
Wir waren zum Beispiel letztes Wochenende in Dresden Geburtstag von einem Freund feiern, 15€ Eintritt und dann haben einige nochmal 35€ für Getränke hingelegt, zack 50€ ohne Programm keine sonderlich gute Disco, nur 2DJs kein Essen. Für 35€ Trinken ist auch nicht viel.

Bei der Trianight sind nur keine Cocktails dabei, das heißt Bier etc ist schon im Preis inbegriffen und so wie ich das gelesen hab nimmt jeder an der Tombola teil, oder?

Zurück