• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Wenn ich die Wahl habe zwischen alleine vorm TV & Laptop hängen ( unsere Freunde haben mit Triathlon nix am Hut und das find ich auch gut so ) oder mit lieben Freunden nen schönen Abend verbringen dann fällt MIR die Wahl nicht schwer ;)

Muss ich mich hier etwa rechtfertigen? :mad:

Hi Adrenalino,
rechtfertigen musst Du dich natürlich nicht. Jeder kann ja machen was er will.
Du hättest ja auch deine Freunde zu dir nach Hause zu ner IM Party einladen können. Wer weis vielleicht hätte es ihnen ja auch gefallen.;)
Gruß
triduma;)

@kochi
Bist jetzt weg in Urlaub? Oder etwa schon am Urlaubsort? Ich hab etwas den Überblick verloren.....
@tina@akki
Ja, Ende August ist mir in der Tat etwas zu spät und ich würde schon gerne ne bergige Strecke bevorzugen :)

Wenn alles schiefgeht starte ich aber wieder in Hannover. Ist zwar wellig aber ansonsten ein schöner WK, halt recht früh aber wenn es nicht anderst geht.....

Hi Adrenalino,
rechtfertigen musst Du dich natürlich nicht. Jeder kann ja machen was er will.
Du hättest ja auch deine Freunde zu dir nach Hause zu ner IM Party einladen können. Wer weis vielleicht hätte es ihnen ja auch gefallen.;)
Gruß
triduma;)

Naja.....wir hatten tatsächlich mal darüber gesprochen aber unsere Freunde haben klipp und klar gesagt daß sie es zwar toll fänden was wir/ich bei den WK leisten aber daß sie sich abends vor TV und PC setzen um Hawaii zu verfolgen, soweit ginge ihr Interesse dann nun doch nicht :cool:
Desweiteren denke ich daß das für ihren kleinen Sohn ( 2 Jahre alt ) sehr langweilig geworden wäre. Da sind dann Ritter beim Kampf zu Fuß und zu Pferd doch ne ganz andere Hausnummer! :)

Geht's auf die Ronneburg?

Nein, da gehen wir hin wenn der Historische Weihnachtsmarkt wieder stattfindet - mein Tipp! Der beste Mittelaltermarkt ( außer dem Historischen Stadtfest in Gelnhausen ) den wir kennen, authentisch, sehr viele Stände innerhalb/außerhalb der Burg und einzigartige Athmosphäre.

Wir gehen am Samstag hierhin, guggst du :

http://www.ruedesheim.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=2123&Itemid=1

@trimaze:
1) wie lief eigentlich deine leistungsdiagnostik?
2) wo hast du sie machen lassen?
3) kosten?
4) welche erkenntnisse?
5) für welche langdistanz hast du dich entschieden?

Oha, da hat aber jemand ein Gedächtnis :)

1) Sehr interessant. Schon sehr lange nicht mehr so belastet wie bei dem Test (Notwendig für ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis). Erstaunlich was so geht.

2) Bei STAPS in Köln. Habe mich bei vielen umgehört und Staps wurde am häufigsten empfohlen. Selbst würde ich (ohne Vergleichswerte zu haben) auch sagen, dass man dort eine sehr gute Leistungsdiagnose erhält (inkl. biochemischer Hintergründe,etc.)

3) Ich glaube 270 EUR kam der Test den ich gemacht hatte (gibt verschiedene)

4) Erkenntnisse:
- in allen Werten mangelhaft oder zu verbessern. Kein einziges mal gut :eek:
- Training seit dem nur und wirklich ausschließlich im Grundlagenbereich. Nur die Wettkämpfe (2x Triathlon / 1x 24h Rennen 4er Team) bin ich normal gefahren
- Einiges an Hintergrundwissen über die Prozesse die im Körper ablaufen hinsichtlich Energiebereitstellung, etc. Da wurde mit so manchen bestehenden Vorurteilen aufgeräumt ;)
- Es wurde auch erklärt, warum Leistungsdiagnostik nicht gleich Leistungsdiagnostik und warum HF-Werte z.B. nur sehr bedingt aussagefähig sind.

5) Ironman Austria - Kärnten

Für mich persönlich war es den Aufwand und das Geld wert!

Ich werde sehr wahrscheinlich im November einen 2ten Test machen (hängt auch davon ab, ob wir demnächst ein Haus kaufen oder nicht^^) um zu sehen wie sich mein Körper durch das Training weiterentwickelt hat. Darauf basierend gibt es dann eine Empfehlung für das weitere Training.
Ab November starte ich das geregelte Training nach Trainingsplan (entweder der von Triathlonszene oder aus dem Triathlon Magazin) und dann will ich auch wissen ob sich HF-Bereiche verschoben haben und auf was ich achten muss. Der Typ von Staps sagte, dann müsse man nur noch im Frühjahr (wenn man denn möchte) einen einfacheren Test machen um zu sehen, ob der Weg weiterhin stimmt.

Hannover ist flach. Regensburg ist wellig. :)

Einigen wir uns darauf, daß Hannover von mir aus "profiliert" ist denn flach ist definitiv anders! Ich bin die Strecke ja schon gefahren.:)

1500hm in Regensburg sind also wellig? Holla die Waldfee......dann müssten ja 2000hm für dich hügelig sein und 2500hm bergig?

Entschuldige! Da stimme ich in keinster Weise zu......aber jedem seine Meinung, gelle? :daumen:

Einigen wir uns darauf, daß Hannover von mir aus "profiliert" ist denn flach ist definitiv anders! Ich bin die Strecke ja schon gefahren.:)

1500hm in Regensburg sind also wellig? Holla die Waldfee......dann müssten ja 2000hm für dich hügelig sein und 2500hm bergig?

Entschuldige! Da stimme ich in keinster Weise zu......aber jedem seine Meinung, gelle? :daumen:

:D Der Ötztaler Radmarathon ist bergig; wobei man auch den mit Standardübersetzung fahren kann:D

Tach Daah auch,

@adj, interessantes Profil gestern:daumen: Absicht? - und den letzten km nen "Bergsprint"?
Es gibt keine bösen Läufe:eek:
Es gibt entweder böse Menschen die einen dazu verleiten:devil:
oder
Es gibt den bösen Athleten der zu untrainiert ist:D

:DGruß:D

"ausmSauerland"

ÄHM-die Prinzessin ist im Haus...

Hört ihr jetzt endlich mal auf Euch anzukeifen????? :eek:

:ka: das ist nicht schön :ka:

Hast du die Übersetzung damals gewechselt? Wenn ja, auf was denn?

Ja, hinten 3 Zähne mehr, ich habe mir nur gedacht: Wie hast du das letztes Jahr gemacht?- da konnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen:o
Also hinten ein 28er ist sicher die bessere Wahl:daumen:

Zurück