• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

nö ich meine die immer langsamer werdenden rundenzeiten.

Oh shit, Oelis Prinzessin könnte ja da drinne sein...! :heul:
:eek:
;)

Am Rad sind zum Glück keine Macken zu erkennen. Ein wenig klebrig isses, aber das kommt vom excessiven Getränke- u. Gel-Genuss.

Apropos Gels::kotz:

Aber im Nachhinein bekomme ich einen ziemlich dicken Kragen, wenn ich über die Sauerei mit den Rädern nachdenke. :wut:

n'Abend

trotz schmerzendem Körper (der faule Hund!), konnte ich das Training heute wie geplant durchziehen:)
70 min. Lauf = 15 min GA1 + 15min GA2 x 2 und auslaufen-puuuh

-danach 2,4k swim auf unserer 50m Kuschelbahn mit dem Trainer am Rand der uns kuschlige Programme schwimmen ließ!

:eek::eek::eek:

Irre, sowas habe ich zum Glück noch nie erlebt und ich hoffe, dass mir sowas auch weiterhin erspart bleibt.

Da ist ja Kölner Karneval Ordnung hoch zehn :rolleyes:

Na am schlimmsten ist wenn man im Hintergrund des Videos sieht wie die mit den teueren Rädern umgehen.:spinner::mad:
Gruß
triduma

So zurück vom Schwimmen, wenn man bis jetzt immer in ner vollen 25m Halle geschwommen ist, ist eine halbwegs leere 50m Halle ein richtiger Segen.:)

Max, wie akki schon gesagt hat baust du etwas ab. Die ersten 400m in 3:09 dann schwankt die Pace zwischen 3:39 und 3:55 zum Ende geht es bis 4:27.
Ob dieses abbauen, den Intervallen schadet weiß ich nicht, hab nur mal bei einem Tria Szene Film gehört, das man lieber Intervalle so machen soll, das der Unterschied zwischem ersten und letzten sehr gering bis 0 ist.

Nein, das sollt man nicht. Die letzten sollten im Idealfall die schnellsten sein. Nachlassen, automatisch? Dann wird's aber nix mit'm Marathon sub-4!

wenn man die ersten mit zu hoher Intensität macht (zB SB statt EB Bereich) lässt man natürlich hinten raus nach...

joe

Fakten, nichts als Fakten; was hat mich heute angezählt? Dieser Lauf:

Anhänge

• Lauf8-9.jpg
    Lauf8-9.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 73

Und wo waren da jetzt die schnellen Einheiten?
:duck:

SCNR:o

Guter Lauf, man merkt du gehst weg von Quantität hin zu Qualität, da wird die Zeitverbesserung nicht lang auf sich warten lassen.

Falls ich es durchhalte;) War heute schon grenzwertig, ein Anderer (der dann auch nicht solche Ziele erreicht) wäre gar nicht angetreten;)
Ne, paßt schon, nun werde ich noch 15 Min. dehnen!

Schnell? Nein, nur bißchen (2 x 15 min) GA2- auch nur "so wenig" weil mir tatsächlich noch das Läufchen vom Sonntag in den Knochen steckt;)

...weil mir tatsächlich noch das Läufchen vom Sonntag in den Knochen steckt;)

Ging mir heute bei meinem ersten Trainingslauf seit Sonntag auch so.
Die ersten 5 km haben ganz schön weh getan. Dann wurde es ein wenig besser.
Sind dann doch 18 km geworden.
Jetzt aber schnell ins Bett. Um kurz nach 5 muss ich wieder raus.:o
Gruß
triduma;)

Moin Moin,
danke für die anregungen, also die ersten etwas ruhiger (400 m = 1:35 800m = 3:15), dann wirds am Ende gleichmäßiger.
Die Runden 26 (800m), 27 (400m) & 28(400 m) bin ich bewußt etwas defensiver angegangen, weil meine Frau da schon los ist unser Kind abholen und ich somit ohne Intervallpause Laufen musste.

@ kupferle,
ja, das sind 400 & 800 m Intervalle.

@ ADJ,
wie :eek:? Das wird nix mit sub 4? Meinst du aufgrund der Absteigenden Tendenz geht das in die Hose?

@ all,
hier regnets mal wieder, was ein Spaß.

@ adrenalino,
was macht die Gabel? Hält sie oder ist sie hin?

Guten Morgen,

@Köln: Also da waren ja echte Experten am Werk. Wenn ich die Fotos der Räder sehe, bekomme ich Herzrasen!! Ich stell mir gerade vor, wie ich entweder mein Rad abhole und da ist ein MINI-Kratzer dran oder wie ich meinen Beutel suche, und der nach 3 Minuten an der Mauer auftaucht. Dem Typen hätte ich eine reingehauen - der sollte nicht Volunteer sondern Volldepp am T-Shirt stehen haben.
Also echt.....das finde ich einen Skandal.
Naja, der "Veranstalter" wird sich dazu bestimmt noch offiziell in einem richtigen Organ äußern (und nicht nur einen kleine Notiz unters you-tube-Video schreiben). Meine Meinung: wenn man sich so in den Mittelpunkt stellt und die Rampensau gibt, muss man auch mit Gegenwind rechnen, wenn es nicht läuft.
Gibt's drüben ne Diskussion? :lol: Das riecht nach dicker Luft.....ich bin dann mal weg :duck: Muss ich unbedingt mal reinschauen.

@AJ: da stimme ich dir zu...das passiert bei nem IM oder Challenge-Rennen nicht. Ist ein Fakt.

Langsam aber sicher wird das Radeln morgens ins Büro immer frischer....ich habe mir für heute meine Winterhandschuhe rausgelegt! :frosty:

Morsche,

@Max
Ich hab die Gabel zwar aufgepumpt bekommen aber nur mit wenig Druck, d.h. jetzt ist der Negativ-Federweg viel zu stark, sie federt quasi nur durchs Körpergewicht schon zu stark ein. So kann ich kein Rennen fahren. Ich besorge mir jetzt erstmal eine neue Gabelpumpe denn bei meiner jetzigen scheint das Sicherheitsventil nicht mehr zu funktionieren ( verhindert, daß nach dem aufpumpen Luft entweicht ).

Sollte es mit einer neuen Pumpe ebenfalls nicht klappen dann ist der Dämpfer hinüber bzw. die Lager undicht, und das bedeutet Service. Naja, nach 7 Jahren ohne Defekte darf auch mal was kaputt gehen aber warum denn ausgerechnet knapp ne Woche vor der Spessart-Challenge?? :o

Hab schon ne Anfrage per Mail bei nem Radladen gestartet die früher Headshok-Service gemacht haben. Mal sehen.

Ansonsten ging gestern abend alles glatt. Neue Kette + Kassette + Kettenblätter vorne erneuert, jetzt fehlt nur noch Schaltzug wechseln.

Nein, das sollt man nicht. Die letzten sollten im Idealfall die schnellsten sein. Nachlassen, automatisch? Dann wird's aber nix mit'm Marathon sub-4!

Guten Morgen!
Ich schätz Du meinst mich, oder?

Den Mara läuft man ja nicht im Intervalltempo-deswegen meinte ich, dass es normal sei, wenn man langsamer wird.
Da ich noch kein Intervalltraining brauch, kann es mir sowieso wurscht sein.

Guten Morgen!
Ich schätz Du meinst mich, oder?

Den Mara läuft man ja nicht im Intervalltempo-deswegen meinte ich, dass es normal sei, wenn man langsamer wird.
Da ich noch kein Intervalltraining brauch, kann es mir sowieso wurscht sein.

Man sollte ja eh das Tempo beim Mara anfangs so wählen daß man ab km 30-35 noch Kohlen auflegen kann ;)

Selbst "Schleifer-Greif" empfiehlt dies unter seinem Menüpunkt "Marathon-Taktik", wenn selbst der das propagiert scheint was dran zu sein.

Heißt daß ich zu Beginn langsamer starte als z.b. mein HM-Tempo und dann nach und nach auflege.

In FFM gehts vordergründig ums Finish und Athmosphäre genießen, soweit es mich angeht, zudem fehlt mir ja jetzt schon durch die Zerrung Vorbereitungszeit, 3:30 habe ich nicht mehr auf dem Schirm aber für mich ist das völlig in Ordnung ;)........

Zurück