• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Habt Ihr davon schon einmal etwas gehört?
http://www.streakrunning.de/showthread.php?p=2052
Da gibts tatsächlich einen Engländer (natürlich...einer von der Insel), Ron Hill, der seit 21.12.1964 jeden Tag läuft....

Jepp, wer sich schon ein wenig länger mit dem Sport beschäftigt kennt sowas, bzw. Ron Hill insbesonders! Ron Hill hat ja zahlreiche Marathonstreckenrekorde (z.B. Boston), sowie 10000m Rekorde aufgestellt, nahm an Olympiaden, usw. teil! (u.a. 29 x Marathon < 2:20h)

Jepp, wer sich schon ein wenig länger mit dem Sport beschäftigt kennt sowas, bzw. Ron Hill insbesonders! Ron Hill hat ja zahlreiche Marathonstreckenrekorde (z.B. Boston), sowie 10000m Rekorde aufgestellt, nahm an Olympiaden, usw. teil! (u.a. 29 x Marathon < 2:20h)

Über den war vor einigen Monaten schon mal ein interessanter Artikel in der Runner's World.
Wenn ich mir das so recht überlege habe ich momentan einen Streak, der bereits 4 Tage andauert! :p

@ Colorline: liegen bleiben!!!! Befehl!!!

Rest morgen, hab dolle Magenschmerzen, aber der Befehl war mir wichtig.

Ich liege: ausnahme, essen holen und wieder weg bringen ;)

Ich liege so extrem das ich langsam auch nicht mehr an den SOnntag denke, wenn dann nur zum anfeuern... Schade

Ich renne nicht für Steaks.
Aber für Schokolade!

:love:

Schokolade ....wo...wo....wo....:lutsch::wink2:

Steak running???:aetsch:
Spass beiseite is das nicht auch ein label?
Hatte auch erst Steak gelesen :D:D

Mein Lauf gestern ging super... bin die letzten 6km von meinem 10er alle samt in exakt 6min gelaufen, den letzten sogar in 5:50min. Ich weiss, das ist immer noch laaangsam, aber für mich ist das schon richtig schnell :aetsch: :D

War heute morgen auch wieder laufen, absolute Waschküche da draußen, hat mal wieder geregnet :mad:

Konnte net so laufen wie ich wollte weil ich - schon wieder - unser Katerchen suche :heul:
Der Mistkerl ist seit Dienstag abend mal wieder abgängig. Langsam reichts uns. Soviel steht mal fest : nie wieder Freigänger-Katze!

Wenn er bis morgen net auftaucht geht der ganze Streß mit Tierheim anrufen, Flyer und Plakaten wieder von vorne los :mad:

Ob ich heut abend den Kopp frei hab zum schwimmen gehen wird sich zeigen......

War heute morgen auch wieder laufen, absolute Waschküche da draußen, hat mal wieder geregnet :mad:

Konnte net so laufen wie ich wollte weil ich - schon wieder - unser Katerchen suche :heul:
Der Mistkerl ist seit Dienstag abend mal wieder abgängig. Langsam reichts uns. Soviel steht mal fest : nie wieder Freigänger-Katze!

Wenn er bis morgen net auftaucht geht der ganze Streß mit Tierheim anrufen, Flyer und Plakaten wieder von vorne los :mad:

Ob ich heut abend den Kopp frei hab zum schwimmen gehen wird sich zeigen......
Oh.. das ist nicht schön. Ich würde verrückt werden. Meine beiden sind zum Glück reine Wohnungstiger.
Wo war er denn das letzte mal, als ihr suchen musstet?
Von nem Freund der Kater war mal im Sommer 2 Wochen weg... dann kam er total abgemagert nach hause. Vermutlich hatte den jemand im Keller oder Garage aus Versehen eingesperrt und ist in Urlaub gefahren.
:o

....man könnte auch über ganzseitig geschaltete Anzeigen in der BILD nachdenken oder einen Fernsehspot mit Frau Poooooothhhhh :D

Sorry ,nicht witzig,weiss ,von 5en sind uns auch schon 3 abgegangen insgesamt .....good luck :)

Zeit ist ja erstmal wurscht Flitzetina ,fängst irgendwann mal an nur 3 Km zu laufen und dann Vollgas .
Oder streust mal ein paar Steigerungsläufe ein 3x 100m schneller werden ,dazwischen 2 min Trabpause .
Bin da auch nicht konsequent und laufe immer meine Runde am Kanal gleiches tempo ----Alibilaufen ,aber schneller macht mich das auch nicht .

Letztes mal hatte er sich definitiv verlaufen und nen guten Km von hier entfernt nachts vor den Balkon von Leuten gesetzt und fürchterlich gejammert. Die haben ihn aufgenommen und sind Tage später von Nachbarn aufmerksam gemacht worden daß ein Kater der genau so aussieht wie er vermisst wird. So hatten wir ihn dann nach 5 Tagen wieder. Da hatte er Glück!

Wenn er sich wieder verlaufen hat kann ich nur hoffen daß er irgendwo gut untergekommen ist :o und vielleicht haben wir wieder Glück und bekommen ihn zurück.

@all
Weiß jemand was mit Nicole ist? Hat die immer noch kein Internet?????

Zeit ist ja erstmal wurscht Flitzetina ,fängst irgendwann mal an nur 3 Km zu laufen und dann Vollgas .
Oder streust mal ein paar Steigerungsläufe ein 3x 100m schneller werden ,dazwischen 2 min Trabpause .
Bin da auch nicht konsequent und laufe immer meine Runde am Kanal gleiches tempo ----Alibilaufen ,aber schneller macht mich das auch nicht .

Ich mach eigentlich regelmässig Tempoläufe - meist so 1x pro Woche. Entweder 6x1000 in 5:45min oder auch 10x500 in 2:40min... Fürs Laufen bekomm ich ja Trainingspläne von JKRunning. Als ich angefangen hab, war ich bei 7:30min/km... jetzt gehts in Richtung 6min/km nach 3-4 Monaten Training. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Letztes mal hatte er sich definitiv verlaufen und nen guten Km von hier entfernt nachts vor den Balkon von Leuten gesetzt und fürchterlich gejammert. Die haben ihn aufgenommen und sind Tage später von Nachbarn aufmerksam gemacht worden daß ein Kater der genau so aussieht wie er vermisst wird. So hatten wir ihn dann nach 5 Tagen wieder. Da hatte er Glück!

Wenn er sich wieder verlaufen hat kann ich nur hoffen daß er irgendwo gut untergekommen ist :o und vielleicht haben wir wieder Glück und bekommen ihn zurück.

@all
Weiß jemand was mit Nicole ist? Hat die immer noch kein Internet?????

Ist dein Kater gechipt oder trägt ein Halsband? Dann solltet ihr ihn ja eigentlich problemlos wiederbekommen, wenn er sich nur verlaufen hat.

Bei uns in der Nachbarschaft kenne ich eigentlich alle Katzen und letztens hab ich dann auf einmal so nen riesigen roten Kater gesehen, den ich nicht kannte. Der sah eher ungepflegt aus - kann aber auch einfach schon recht alt gewesen sein. Jedenfalls wusste ich nicht, was ich machen sollte. Keine Ahnung, ob der sich verlaufen hatte oder was. Jetzt hab ich ihn schon ne Weile nicht mehr gesehen. Hoffe, es geht ihm gut :love:

Laut TP aus der Tria-Training ist beim laufen auch ab und an dieses "Lauf-ABC" vorgesehen, ich muss mal guggen ob des irgendwo bebildert ist wie man des macht. Diese Steigerungsläufe gehen bei mir zumindest ganz schön an die Substanz, zeigt aber wohl daß da noch Ausbaubedarf besteht???

@flitzetina
Gechippt ist er, Halsband keine Chance die bekommt er immer ab. Und das mit den Chip bringt ja auch nur was wenn der Chip geprüft wird.

Oh mann, wie mir das an die Nerven geht und auf den Magen schlägt, ätzend.:(

Ich mach eigentlich regelmässig Tempoläufe - meist so 1x pro Woche. Entweder 6x1000 in 5:45min oder auch 10x500 in 2:40min... Fürs Laufen bekomm ich ja Trainingspläne von JKRunning. Als ich angefangen hab, war ich bei 7:30min/km... jetzt gehts in Richtung 6min/km nach 3-4 Monaten Training. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Ups ....dann bist Du ja bestens versorgt ,schöne Steigerung !!!!!

[YT="Lauf A-B-C"]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8cY1wtFSd_4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8cY1wtFSd_4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
Hier findest du auch alle entsprechenden anderen Übungen.
Lauf A-B-C immer erst nach dem einlaufen, nur in einen lockeren Lauf mit einbinden. jede Übung ca. 50 Meter machen, dann Pause, bis der Puls wieder "normal" ist usw.

Immer die gleiche Runde im selben Tempo wird wirklich nichts bringen, man muß variieren, das ist eigentlich das Wichtigste.
Also, z.B. 1 x "normale Runde", 1 x schneller und kürzer, 1 x länger und langsamer....

Zurück