• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Beim Ostseeman 2009 gabs beim Mara auch Minisalamis ,fand`s net schlecht .
Resteverwerter .

Hey, vielleicht hole ich mir mal diese Fertig-Pampe-Knäcke-Dinger... wisst ihr, was ich meine?
Diese gefüllten...

Jo, kenn ich, aber wie Max schon bemerkte : das bröselt doch so arg. Toastbrot mit z.b. Frischkäse kann man gut zusammenmatschen :D

Kann ich auch Chips mitnehmen? ;) Die sind ja schön salzig.

Oder die Brägel-Variante: Nach dem Training einen Schniposa-Teller im Clubheim. :D

Brägel kenn ich natürlich aber wat is der Schniposa-Teller im Clubheim? Schnitzel, Pommes und Salat??

Eben das! Wünscht sich mein Liebster regelmäßig zum Essen. :D

Also, Pommes......ess ich selten ( 2-3x/Jahr ) aber wenn dann ne große Portion. Jawoll!

Die besten Pommes gibts aufm Weihnachtsmarkt in FFM. Belgische Fritten! Da freu ich mich das ganze Jahr drauf :D

Au weh, gleich kommt ADJ und packt die Ernährungskeule aus :aetsch:

Genau am besten unterwegs noch zum McDoof oder ins Wirtshaus... :eek:
Oder den Pizzaservice an die Strecke bestellen :ka:

Wie der erste Olympiasieger im Marathon, Spiridon Louis, im Jahre 1896 der beim olympischen Mara untewegs in einer Taverne einkehrte und Rotwein mit Hähnchen verdrückt hat, um dann in 7:xx Std. den Mara zu gewinnen :)

:)

Zum Glück habe ich schon gegessen...
Bei Eurer intensiven Diskussion weiß ich nicht, ob ich nochmal Hunger bekommen oder :kotz: soll.... :D

Spaß beiseite, ich werde mir jetzt mal das Wilier Izoard in natura ansehen.
Danke an jüngelchen für die schönen Bilder :daumen:

560-113-thickbox.jpg

560-111-thickbox.jpg

Diese zwei stehen angeblich in Karlsruhe zum anschauen bereit...

....................
Au weh, gleich kommt ADJ und packt die Ernährungskeule aus :aetsch:

Was geht denn hier ab?:D

Bifi? Ist das das, wo die toten Tiere in der Fabrik mit Ewighaltbarkeitmachern in eine ewighaltbare Verpackung gedrückt werden?:eek:

Beim Marathon hatte ich seltenst überhaupt was dabei, normal reicht es, Wasser zu trinken.

@ADJ
Das mit der Ernährungskeule war auch eher auf die Pommes bezogen :D

So ziemlich der einzigste Grund, sich auf den Weihnachtsmarkt in FFM zu freuen :D

Im Ernst, beim Mara gar nix zu futtern? Nicht mal ein Stück Banane?? Du bist ein Phänomäen......

@ADJ
Das mit der Ernährungskeule war auch eher auf die Pommes bezogen :D

So ziemlich der einzigste Grund, sich auf den Weihnachtsmarkt in FFM zu freuen :D

Im Ernst, beim Mara gar nix zu futtern? Nicht mal ein Stück Banane?? Du bist ein Phänomäen......

Es gibt solche und solche Tage;)
Bei meinen meisten Marathons gab es aber nichts zu essen.
Nur wenn man leidet und rumeiert und einem eh alles egal ist, dann kann man sich auch bei den Wanderern an den Verpflegungsstellen einreihen;)

Tschuldige aber da komm ich nicht mehr mit. Es gab nichts zu essen? Also, selbst beim popeligsten Stadtlauf über 10km werden zumindest mal ein paar Bananen unters Volk geworfen. :D

Du willst also wirklich erzählen daß man einen Marathon solo gänzlich ohne Iso und Ernährung durchlaufen kann? Selbst ohne Cola auf den, sagen wir mal, letzten 5km? Kannst du mir/uns auch erklären wie man das trainiert? :)

Bin gespannt!

Tschuldige aber da komm ich nicht mehr mit. Es gab nichts zu essen? Also, selbst beim popeligsten Stadtlauf über 10km werden zumindest mal ein paar Bananen unters Volk geworfen. :D

Du willst also wirklich erzählen daß man einen Marathon solo gänzlich ohne Iso und Ernährung durchlaufen kann? Selbst ohne Cola auf den, sagen wir mal, letzten 5km? Kannst du mir/uns auch erklären wie man das trainiert? :)

Bin gespannt!

Er hat doch nicht geschrieben, dass es nix zu trinken gab :D

http://www.schwarzwaldmarathon.de/deutsch/hm_m_d.html
da gibts zum Beispiel auch maximal Bananen - keine Gels und Riegel ;)

Er hat doch nicht geschrieben, dass es nix zu trinken gab :D

http://www.schwarzwaldmarathon.de/deutsch/hm_m_d.html
da gibts zum Beispiel auch maximal Bananen - keine Gels und Riegel ;)

Ich meinte ja auch Iso, er schrieb daß Wasser ausreicht......das halte ich, gelinde gesagt für sehr gewagt wenn nicht sogar gefährlich, es sei denn es halndelt sich um gutes Mineralwasser.

Daher bitte ich um Erklärung :)

Nein, nein, ich meine es gab für mich nichts zu essen, weil ich nichts nahm;)

Wie man sowas trainiert:)
Lauf deine 35er mit Wasser.

Da gibt es vom bösen Onkel Greif auch was dazu und er meint, wer einen Marathon voll läuft (also wir eh nicht;)) der kann gar nichts aufnehmen, weil der Körper dem Magen gar keine Energie mehr bereitstellt, da alles in den Beinen landet, sogar das Hirn auf Sparflamme geschaltet ist.

Da gibt es vom bösen Onkel Greif auch was dazu und er meint, wer einen Marathon voll läuft (also wir eh nicht;)) der kann gar nichts aufnehmen, weil der Körper dem Magen gar keine Energie mehr bereitstellt, da alles in den Beinen landet, sogar das Hirn auf Sparflamme geschaltet ist.

Selbst der Röthli oder Haile nehmen KH-Getränke zu sich...und die können glaub ein bissl laufen...

Greif rät mir dickem aber auch zu KH-Aufnahme im Training.Man muss halt langsam die Strecken ausbauen.

Fürs Training bin ich bei Dir-aber im WK will ich ja das bestmögliche Resultat rausholen...das geht aber nur, wenn ich Energie hab....so denk ich für mich zumindest.

Macht es mich härter wenn ich im WK nix ess?Ketzerisch gefragt: Viellicht wären ja besser Zeiten möglich, wenn man Energie zuführt?

Wenn ich mal grob rechne: mit ~90 kg brauch ich ca 100kcal auf 1km...sprich ich brauch 4000kcal auf den Mara...2000kcal kann ich aber nur in den Muskeln und in der Leber speichern(auch nur wenn sehr gut trainiert wurde)-wie soll ich ohne Zufuhr das Ding sauber durchlaufen?

Edith. ich geh jetzt laufen---ohne Zufuhr von kh:-)

Ich denke ein sauberes Durchlaufen bei einem Marathon mit Wasser und nicht auf PB ist möglich, allerdings vereinfacht die Aufnahme von KH die Geschichte schon erheblich. Ob man nun unbedingt Gels nehmen muss oder ob es auch ein einfacher Apfel tut, sei mal dahingestellt. Das ist denke ich reine Kopfsache.

Also, das mit dem Wasser mach ich ja schon :) Allerdings war mein längster Lauf in der LD-Vorbereitung 32km lang :)

Ich nehme aber gutes Mineralwasser dafür, kein Wasser aus dem Hahn. Was die Ernährung angeht......bei den langen Läufen hab ich immer nen Riegel mitgenommen aber eigentlich nur aus dem Grund, das essen auf längeren Strecken zu üben, also zu simulieren an den VP-Stellen nicht anhalten zu müssen.

Was Greif damit eigentlich sagen will : du musst so schnell laufen daß dein Körper gar nicht merkt daß er nix zu essen bekommt :eek: :D :spinner:

Der Greif hat echt net mehr alle Latten am Zaun......

Ein Notgel / Riegel habe ich bei den langen Läufen auch immer dabei, allerdings laufe ich auch mit Leitungswasser.

Sodele, jetzt mal meine just 2 cents

Kupferle: am allerwichtigsten wäre mir bei der Jobwahl, ob dieser Job sicher ist und wie ich mich dort fühle. Alles andere ist Nebensache. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Entscheidung.

Maxemeister: wieder gesund? Was macht der Magen?

Adrenalino: gestriger Meister *aufdieKniefall*

Tina: ich liebe meine Conti, würde ich mir jederzeit wieder kaufen!

ttria: Habe vor 4 Jahren meinen ersten Mara gemacht. Ich würde nüchtern niemals einen langen Lauf machen, da würde ich eingehen. ch laufe die langen immer mit Trinkgürtel und hab ein Gel dabei. Für den Kopf. :eek: :D Mußte laaange probieren, was ich vertrage und was nicht (deshalb hab ich auch immer Taschentücher dabei). Das Gel benötige ich nach normalen Frühstück (1 Sch. Vollkornbrot, 55g, mit Marmelade) oft erst ab einer Distanz ab 28km. Getrunken wird nur Wasser. Ich hab doch Fettreserven, die soll sich der Körper holen, wenn er was braucht! Selbstverständlich kann man einen Marathon auch mithilfe von viel KH-Aufnahme absolvieren-aber warum? Trainiere deinen Körper dahin, dass er die Fettverbrennung ankurbelt. Außer, Du bist auch so ein Steckala...

triduma: Schaust du in Sulzabch zu? Von mir starten auch Bekannte. Letztes Jahr hats leider einen ganz böse erwischt-Beckenbruch und so...

So, der Doc sagt, kurz gefasst: 2 Wochen nicht laufen, Voltaren schlucken, Radfahren leicht Belastung. Also genau das, was ich erwartet habe. Tschüß Kölnmarathon.
War heut gleich mal mit den Mädels Eis essen. Mit Sahne. :heul:
Bifi hasse ich.

Zurück