• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@max: hast Du noch ein 15" EGA Monitor :lol:

ohh man, ich habe mir mal den Wetterbericht vom Rest der Woche angeschaut :kotz:

Ich glaube ich muss auch die Rolle wieder aufbauen :droh:

@headhunter
Den 15er habe ich aktuell hier, bis er verraucht:eek:

Das verbotene Wort!:devil:

@all
Espresso gefällig?

Hier läuft der wahrscheinlich letzte durch meine Maschine, denn ich habe gerade beschlossen, daß sie in die Bucht wandert und ich auf Siebträger umstelle.
Die Recherche kann beginnen, ich will kein Designgerät mit viel Chrom. Ich will ein Gerät, das perfekt funktioniert, ohne irgendwelche Extras.
Priorität auf guter Espresso und kein Vermögen ausgeben;)

Anhänge

• 2010-08-10 11-32-35 - DSC09130.jpg
    2010-08-10 11-32-35 - DSC09130.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 37

PS
Auch das habe ich beim Vortag gelernt, daß das der Unterschied vom Normalo zum Profi ist:
Der Profi testet immer so, wie im WK, heißt, er ernährt sich auch im Trainig so.
Also vor dem langen Lauf frühstücken und dann Gel genau in derselben Menge wie im WK einnehmen, oder eben was man sonst gedenkt zu nehmen.
Wenn ich früh laufe, laufe ich entweder nüchtern, oder auch mit normalem Frühstück (=2h vorher beendet)- oder auch mit 1 - 2 Toasts direkt davor, alles problemlos- kann man alles trainieren.

Dazu eine Anekdote von Timo Bracht:
Er konnte immer schlecht mit gluckerndem, vollem Bauch laufen, bis er es trainiert hat. Zunächst stand er direkt nach dem Mittagessen bei seinen Eltern am Sonntag auf und lief los, das ging sehr schlecht und die üblichen Probleme kamen, er trainierte das so lange, bis er daran gewöhnt war. Nun kann er es (mit vollem Magen starten);)

Warum willst du dein Gerät weggeben? Brauchst du da Pads?

Nein, ist ein Vollautomat (Siemens Surpresso S20), macht aber Ärger (Espresso zu dünn:eek:), deshalb werde ich jetzt die Verschleißteile (Gummis, usw.) erneuern und ihn dann weggeben, denn wenn der Ärger mal anfängt....
Vielleicht wäre auch für die nächsten 5 Jahre wieder Ruhe, aber dennoch schmeckt ein Espresso vom Siebträgergerät ganz anders.

Dazu eine Anekdote von Timo Bracht:
Er konnte immer schlecht mit gluckerndem, vollem Bauch laufen, bis er es trainiert hat. Zunächst stand er direkt nach dem Mittagessen bei seinen Eltern am Sonntag auf und lief los, das ging sehr schlecht und die üblichen Probleme kamen, er trainierte das so lange, bis er daran gewöhnt war. Nun kann er es (mit vollem Magen starten);)

gute Ausrede um gleich nach dem Futtern die ätzenden Verwandschaftsfeiern zu verlassen...muss ich mir merken...:D

joe

PS
Auch das habe ich beim Vortag gelernt, daß das der Unterschied vom Normalo zum Profi ist:
Der Profi testet immer so, wie im WK, heißt, er ernährt sich auch im Trainig so.
Also vor dem langen Lauf frühstücken und dann Gel genau in derselben Menge wie im WK einnehmen, oder eben was man sonst gedenkt zu nehmen.
Wenn ich früh laufe, laufe ich entweder nüchtern, oder auch mit normalem Frühstück (=2h vorher beendet)- oder auch mit 1 - 2 Toasts direkt davor, alles problemlos- kann man alles trainieren.

Am Wochenende esse ich vor einem langen Lauf auch wie im Wettkampf. Heute hätte ich dafür aber schon 4 Uhr aufstehen müssen :spinner:

Am Wochenende esse ich vor einem langen Lauf auch wie im Wettkampf. Heute hätte ich dafür aber schon 4 Uhr aufstehen müssen :spinner:

also so dicke, dass ich meine Wettkampfverpflegung im Training teste hab ichs dann doch nicht...dafür gibt es im Frühjahr Vorbereitungswettkämpfe um Material+Verpflegung zu testen...und wenn man mal weiss was einem guttut muss man ja dann auch nicht mehr ständig was neues testen...

joe

also so dicke, dass ich meine Wettkampfverpflegung im Training teste hab ichs dann doch nicht...dafür gibt es im Frühjahr Vorbereitungswettkämpfe um Material+Verpflegung zu testen...und wenn man mal weiss was einem guttut muss man ja dann auch nicht mehr ständig was neues testen...

joe

Das wird mein erster Marathon, und im Gegensatz zum HM brauch da zwischendurch mehr als ein paar Schluck Wasser :) Darum.

joe

Dem kann ich nur zustimmen. Im Training nutze ich viel die Milchreisriegel von ADJ und ab & an mal ein Gel.

@ ttria,
nimmst du die Verpflegung mit beim Marathon oder gibts vor Ort welche?
Tip: beginne nicht zu früh Cola zu trinken.

@Max: Es gibt wohl nur Getränke (ist ein kleiner Marathon), daher will ich ein paar Gels meiner Wahl einpacken. Danke für den Cola-Tip (hab schon öfter gehört, dass man das erst in der Endphase trinken sollte).

Das wird mein erster Marathon, und im Gegensatz zum HM brauch da zwischendurch mehr als ein paar Schluck Wasser :) Darum.

ich habs gelesen... da solltest Du das vorher schon mal simuliert haben... hast Du schonmal getestet, ob Du mit Gel in Wasser aufgelöst zB im Trinkgürtel geschmacklich besser klarkommst wie mit direkt aus der Tube ? mir hat das geholfen...

joe

ich habs gelesen... da solltest Du das vorher schon mal simuliert haben... hast Du schonmal getestet, ob Du mit Gel in Wasser aufgelöst zB im Trinkgürtel geschmacklich besser klarkommst wie mit direkt aus der Tube ? mir hat das geholfen...

joe

Den Geschmack der Gels finde ich nicht problematisch. Klebsüß, aber das ist ok. Und von Isostar hatte ich 2 (wohl letztes Jahr mal bei einer Siegerehrung im Paket enthalten), die waren richtig richtig lecker! Die schmecken tatsächlich nach Apfel und Pfirsich. Die leicht stückige Konsistenz dort gefiel mir auch, mein Liebster findet das eher zum :kotz: :-) (nur heute den einen eben nicht vertragen).

Guckst du hier: http://www.koberstaedter-marathon.de/

Da kann ich zu Fuß zum Start gehen, ich kenne einige aus dem Orga-Team, familiäre Veranstaltung (mag ich), und Frau Schmitt mochte die Atmosphäre dort :D

So ein großer Stadtmarathon ist sicher auch toll, aber mir derzeit zu teuer (Frankfurt mind. 50 €, aktuell mehr).

Den Geschmack der Gels finde ich nicht problematisch. Klebsüß, aber das ist ok. Und von Isostar hatte ich 2 (wohl letztes Jahr mal bei einer Siegerehrung im Paket enthalten), die waren richtig richtig lecker! Die schmecken tatsächlich nach Apfel und Pfirsich. Die leicht stückige Konsistenz dort gefiel mir auch, mein Liebster findet das eher zum :kotz: :-) (nur heute den einen eben nicht vertragen).

das Problem ist ja meist nicht das erste Gel ... wenn man wie ADJ alle 30 Minuten nachlegt oder wie ich 24h Solo Mtb fährt ist das 7.oder 8.Gel dann doch nicht mehr so lecker...und ab einer gewissen Menge beginnt der Magen/Darm am rebellieren... aber wie geschrieben...man kann das auch trainieren...nur nicht grad im Saisonhöhepunktsrennen sondern halt vorher...ich fahre inzwischen zB die ersten 6-8 Stunden nur mit flüssiger Verpflegung...das sind aufs laufen übertragen ca. 3-4h...und sage keiner dass bei 24h Rennen die Intensität geringer wäre...da werden die ersten 3-4h inzwischen vorne auch voll Anschlag gefahren...

Ich kenne auch Ausdauerläufer die zB beim Sahara-Marathon nur mit flüssigem durchrennen...zB mit Perpetuum (ADJ-Tip) in Portionspäckchen,das sie dann in Wasser auflösen...

joe

Aber beim Marathon muss ich doch nicht alle halbe Stunde ein Gel einwerfen?

Es ist so cool, nicht allein dazustehen!

RRN-Trias, hier werden sie geholfen! :daumen:

Zurück