• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@Joe
Also ich hätte Angst, dass das Ding nicht hält. Vermutlich müsste ich mir die Gewissheit, dass es doch hält aber einfach nur "erfahren" :rolleyes:

Gibt´s da gar keine Probleme mit ungleicher Gewichtsverteilung re/li ?

speedneedle + , fahre ich bis 24h ohne Probleme

Test gestern +++ , auf den Abfahrten war ich noch etwas vorsichtig, aber nicht wegen der Konstruktion überhaupt, weil die hält (zB ist das Vorderrad extra unterschiedlich eingespeicht und eine spezielle Nabe...) sondern weil wir das Ganze gerade erst zusammengeschraubt hatten und da weiss man nie ob alles auch funktioniert...

manche schreiben zB man könne mit der Lefty nicht freihändig fahren...Quatsch...geht einwandfrei...

bis jetzt ist alles top...ich glaub ich hab meine Gabel gefunden...:D

JOE

sodele Bilder...und ich weiss das wird gespaltene Meinungen herausfordern...

von oben:

Jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden...

Erstmal sieht das Ding scharf aus und ich bin auch schon um die entsprechenden Cannondales herumgeschlichen. :dope:

Aaaber, wie saxoshuttle schon richtig bemerkt hat, beschleicht mich als Bauingenieur, der täglich mit irgendwelchen Kraftverläufen zu tun hat ein ungutes Gefühl :confused:

Ich nehme mal an, das ist eine Cannondale-"Gabel" (steht ja auch Lefty drauf) und das Scott ist ein normales Scale, das normalerweise mit einer üblichen Gabel verwendet wird.

So wie das aussieht, wird hier über das Steuerrohr eine Torsionskraft (Torsion um das Oberrohr in etwa) in den Rahmen geleitet, für die er vermutlich nicht gebaut wurde. Da das ein Carbonrahmen ist, bin ich mir nicht so sicher, ob die Fasern dafür in der Richtigen Richtung verlegt wurden :eek: (Bei einem "normalen" Alurahmen hätte ich da aber auch Bedenken).
Die Cannondales sind bestimmt für die hier auftretende Belastung gebaut worden.

Also: so leid es mir tut, aber mit den Vermutungen, die ich hier angestellt habe, muß ich Dir leider von der Nutzung dieses Geschosses abraten! Es sei denn, die Firma Scott gibt die eine Freigabe dafür :(

BAUKNECHT! ALDA SCHWEDE!! :D :lol: :daumen:

Ja genau, wie geht`s? Es gab, wenn ich mich recht erinnere, auch privat ein paar Baustellen? Da war doch was mit der Übernahme eines familien-internen Betriebs, bekomme es aber nicht mehr zusammen was das genau war :o

Willkommen zurück und darauf hoffend, demnächst mehr von dir zu lesen :daumen:

Also: so leid es mir tut, aber mit den Vermutungen, die ich hier angestellt habe, muß ich Dir leider von der Nutzung dieses Geschosses abraten! Es sei denn, die Firma Scott gibt die eine Freigabe dafür :(

schön dass ich Dich damit wieder hinter dem Ofen vorgelockt habe...:D:D

und ok...die Bedenken sind natürlich in die Umbauaktion miteingeflossen...mein Kollege,der das gleiche in sein CUBE Carbon reingebaut hat fährt die lösung schon eine Weile und es hält...(und ich weiss wie der fährt...)

die Scalefty Lösung ist hauptsächlich von mir aus meiner Gabeltesterei der letzten 10 Jahre...entstanden...ich hab alles gefahren was am Markt ist und die Lefty ist wohl die Eiermilchlegende...usw. für mich...wenn es hält...da gehe ich jetzt natürlich ein gewisses Risiko ein,dessen ich mir aber voll bewußt bin...

Hauptproblem sehe ich im Moment nur in dem Carbonadapter den ich verwende...ich kann damit die obere Feststellschraube der Lefty nicht voll auf 9 NM anziehen weil bereits bei 7 die Schraube zu ist...evtl. wird dies wenn ich einen Carbonschaftexpander zur Sicherheit miteinbaue besser...

wenn ich grad im Lotto gewonnen hätte,hätte ich gleich die Lösung Lefty+CD Rahmen gewählt...aber so ca.7500EUR hatte ich grad nicht rumliegen ... wenn ich weiter mit der Lefty so zufrieden bin evtl. 2011...

Dürre Frauen mit dicken Titten hier im Forum???? :eek:
Ja-ich schreibs mal aus, das letzte Mal ging das mit dem Sternchen nach hinten los..
Wo bin ich da nur hingeraten? :D

Faris:love: ganz in schwarz-Joe versüßt mir den Tag!
Der is nämlich nicht toll. Ich kann nämlich mit den Mädels nicht schwimmen gehen. Doof!

Getroffen hab ich schon Colorline, Ausdauerjunkie, Adrenalino, Kochi, Jüngelchen, triduma, Triathletin007, Adrenalino und Golordian. Gescheiterte Treffversuche gab es mit Cube, Joe, Flitzetina und dem Kerl ausm hohen Norden (dem hab ich aber zumindest die Handynummer abgeschwatzt).

Jetzt: Kaffee.

Wenn AJ sagt, dass wir da sind, dann sind wir da!

Hach, wie der max so fragt..Hihi...

Adrenalino: und WIE der Eindruck war!
So-da mach dir jetzt mal Gedanken drüber...

Sagt mal bitte, wann ihr euch da nun alle trefft, und zwar wohl am Samstag (Messe?) und am Sonntag (nach dem Finish!). (Ihr redet doch von Wiesbaden, oder?) Vielleicht kann ich ja vorbeigeradelt kommen ;)

Na, nur auf-jeder der sich mit dazu drängt, darf aufs Foto.
Ich überlege gerade, mir ne Kinderkrone zu kaufen, damit ihr mich erkennt,
AJ bekommt son Dings zum Arm abbinden, Cube hats Rad dabei, ... Kochi kommt einfach auch, der bekommt dann ne Mütze aufn Kopf-ne kochmütze... *rumspinn*

Sacht mal,
dieses Treffen in Wiesbaden, wo und wann genau soll das denn sein?
(Uhrzeit, Ort?)
Ich will nicht sagen, daß ich komme, aber eine 20%-ige Wahrscheinlichkeit sehe ich schon
gegeben :cool:

@Joe,
Du hast verstanden, daß meine Bedenken dem Rahmen gelten!?
Für die Gabel selber sehe ich kein Problem.
Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber die Belastung unterscheidet sich halt von der,
für die der Rahmen gebaut wurde!

Hi zusammen,
ich sitzt auch grade bei der 3. Tasse Kaffee und dazu gibt es schwedische Haferkekse.:)
Meine Regenerationswoche sah bis jetzt so aus.
Mo u. Di. null Training.
Mittwoch 80km Rennrad
Donnerstag 23km lockerer Lauf.
Heute sieht es schon wieder sehr schlecht aus. Hier ist Dauerregen.:mad: Da werd ich mich dann wohl doch noch auf die Rolle setzten müssen.
Übrigens zum Rollentraining.
Ich kann mich nirgends so total verausgaben wie bei den indoor-bike-league Rennen auf der Rolle. Deswegen geb ich Jüngelchen recht wenn er sagt das er auf der Rolle intervalle fährt.
Ich find es auch nicht gut das hier immer sein Training kritisiert wird, ich glaub der weis schon was er macht und bin mir sicher wenn er weiter so motiviert trainiert wird er uns allen mal auf der Langdistanz zeigen was ab geht.:D
Gruß
triduma;)

Zurück