AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7
Hey Adrenalino, interessantes Problem.. ich denke, da ist viel wahres dran, das dein Körper nach "jedem Strohhalm" greift. Probier doch mal zwei Wochen aus, ganz normal zu essen.. mit Nudeln, mehr Sättigungsbeilage und auch mal nach Lust und Laune.. und wieg dich dann nicht jeden Tag, sondern vielleicht einmal pro Woche, ganz ungezwungen.
Alleine vom Lesen wurde ich bei deinem Beitrag hungrig, damit käme ich nicht zwei Tage weit, dann würde ich vor Hunger umkippen..momentan habe ich Urlaub, aber wenn ich noch arbeite, dann esse ich eh zweimal warm.
Mein typischer Esstag sieht dann so aus:
7:00 Müsli mit Milch
9:00 1x Brötchen
12:00 Warmes Essen, volle Mahlzeit, eventuell mit Nachtisch
14:30 Kuchen auf der Arbeit mit Kaffee

17-19 Training
20:00 Zweites warmes Essen
Diesen Ablauf habe ich den letzten Monat mal ungewollt durchbrochen und abends nichts warmes mehr gegessen, dadurch habe ich (auch ungewollt) nochmal 2kg abgenommen.. jetzt fang ich langsam wieder an, und hoffe wieder auf 58kg zu kommen..
Der Körper gewöhnt sich an die Essensmengen, und dein Stoffwechsel ist dann auch drauf eingestellt. Wie viele Stunden trainierst du so pro Woche..? Eigentlich solltest du auch soviel wie wir alle essen können..