• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Oh, die leckeren Grabower aus dem Osten! Die gibt's hier nicht :-(

Oleeeee

Es soll ab Samstag wieder aufwärts gehen mit dem Wetter, sogar wieder 26++°C!!!
Das ist die positive Seite daran, das wir immer brav alles aufessen.

AJ, das Outfit von Maifelder ist ja mal ein No-Go³

@ Tina,
was ist WW?

Wienerwald ?

apropos...wie ist denn die Wettervorhersage in Eurer Gegend (ok ist schon etwas weg...) fürs Wochenende ? Ich werde in Seiffen den Erzgebirgsmarathon (MTB) am Sonntag fahren wenn mein Rücken mitspielt und die Erkältung es zulässt...

joe

Macht (eßt) was ihr wollt, aber beschwert euch nicht;)

Lebensqualität- ja die brauche ich auch- wenn ich mich mit was Besonderem belohne dann z.B. mit einem frisch gepresstem Saft, oder Smoothie:)

Klar trinke ich auch mal ein Bier; wir könnten uns auch gerne mal hier in der Gegend zum Forirun im Herbst treffen und anschließend das Thema Lebensqualität in einer der zahlreichen Brauereigaststätten besprechen.:D

Das 2. Bild ist für Nina1980's Lebensqualität:D

Anhänge

• GenussregionOberfranken.jpg
    GenussregionOberfranken.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 56
  • 2010-08-02 12-40-51 - DSC09019.jpg
    2010-08-02 12-40-51 - DSC09019.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 64

Hey Seiffen ist nicht weit weg von hier, wenn du magst und das Wetter stimmt komm ich anfeuern.
Wetter soll am WE wieder gut und trocken sein!

Sonntag 23°C wolkig!

...was soll das nützen wenn man ein paar Wochen hart zu sich selbst ist , vielleicht einige Kilos verliert und dann wieder wie vorher ißt? Ach ja, das Gewichtsthema...da hab ich auch noch einiges an Luft nach oben.

Na denn, Butter bei die Fische! So, wie beschrieben, sieht ne ernährungsmäßig typische Woche bei mir aus - wird natürlich immer wieder was anderes genommen!

Wenn meine Freundin am W-Ende backt dann gibts So. nachmittags noch 1 Stück Kuchen, kommt aber nicht jeden Monat vor :o

Grundsätzliches :
- Salatdressing immer pro Person 1TL Öl + 2TL Essig
- beim anbraten von Gemüse/Fisch/Bratlingen 1TL Öl pro Person
- Fisch IMMER natur angebraten, nie Panade
- Zum trinken Wasser immer, mehrere Espressi/Tag, Cola sehr selten, Säfte nie

Montag:
morgens: Vollkornbrötchen mit Tomatenmark, 1 Scheibe Käse, Tomate&Gurke in Scheiben drauf
mittags: kleiner Tomatensalat und div. Gemüse dazu ( z.b. Gurke, Zwiebel,Paprika usw )
abends: Paprikagemüse mit Thunfisch ( halbe Dose, ohne Öl), 1-2 Eßl. Parmesan dazu

Dienstag:
morgens: 1 Becher Joghurt 3,5% vermischt mit Apfel und Orange
dazwischen: nix
mittags: halber Becher Hüttenkäse, Salz/Kräuter/Tomate dazu
dazwischen; 1 Apfel
abends: Gemüse-Fischtopf ( so ne Art Eintopf )

Mittwoch:
morgens: Obstsalat aus 1 Apfel, 1 Banane, Erdbeeren,Johannisbeeren ( was gerade da ist )
dazwischen: 1 Orange
mittags: 1 Laugenbrezel
dazwischen: 1 Apfel
abends: Zucchini/Möhrengemüse mit Couscous-Puffer

Donnerstag:
morgens: Roggenbrötchen mit veg.Aufstrich, Käse, Gemüse
dazwischen; 1 Apfel
mittags: Kleiner gemischter Salat
abends: Blattspinat und Fischfilet
späterer abend: Rohkost mit Quarkdip

Freitag:
morgens: Obst nach Belieben
mittags: halber Becher Quark ( 10% ) mit 1 Teelöffel Marmelade
dazwischen: 1 Banane
abends: Bohnensalat mit Schafskäse

Samstag:
morgens: Obstsalat wie oben, Obst variiert
mittags: halbes Brötchen mit Scheibe Käse, kein Belag
abends: Frisches Thunfischfilet gebraten, dazu Brokkoli
späterer Abend: handvoll Erdnüsse

Sonntag:
morgens: Ei, 1-2 Brötchen belegt nach Geschmack
nachmittags: Gemischter Salat
abends: Pizza selbstgemacht! :love:

So, und wenn mir jetzt jemand sagt daß es bei dieser Ernährung kein Wunder ist daß ich nicht abnehme dann versteh ich die Welt nicht mehr! :mad:

@Adrenalino
Bei deinem Speiseplan würde ich spätestens nach zwei Tagen vom Stuhl kippen. Da fehlen mir ganz klar die sog. Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Reis, Couscous oder auch mal Kartoffeln. UND mir würden meine Kaffeestückchen fehlen - die gibt´s fast jeden Nachmittag :cookie::jumping:

Hey Seiffen ist nicht weit weg von hier, wenn du magst und das Wetter stimmt komm ich anfeuern.
Wetter soll am WE wieder gut und trocken sein!

Sonntag 23°C wolkig!

Klar...Anfeuern wäre klasse...sind ja 3x28km Runden plus ne Einführungsrunde am Start,wo wir gleich den Wahnsinnsanstieg auf asphalt hoch dürfen...da ist auch die Stimmung immer am besten...meine Frau= Betreuerin wird da auch irgendwo Posten beziehen zum verpflegen...

http://www.erzgebirgs-bike-marathon.de/index.php?c=5

Start ist um 9Uhr ...und ich bin in Startblock I... (vornedran ist noch Elite+Race... geht nach den Vorjahresergebnissen...bin seit 1996 da nicht mehr gestartet)

joe
ps...schaut Euch mal die Fotos von 2003 an...Ihr lacht Euch schlapp...ab Reihe 9...scheint ne anspruchsvolle Strecke gewesen sein...
http://www.erzgebirgs-bike-marathon.de/index.php?c=9&year=2003

Adrenalino,

ds hört sich ja ganz gut an, wenn auch noch ausbaufähig;)

Den Teelöffel ÖL im Salat und zum anbraten kannst du dir sparen, bzw. reduzieren.
Zum anbraten nehme ich auch ÖL, allerdings aus dem Sprüher, da braucht man viel weniger!

Wahrscheinlich Espresso ohne Zucker? Denn wir wollen ja den Espresso schmecken, nicht den Zucker. Zucker wird ja auch in Fett umgewandelt....

So, jetzt hole ich mir erstmal einen doppelten Espresso, ohne Zucker;)

Der vegetarische Aufstrich enthällt meistens sehr viel Fett, wie ist deiner?

Quark, 10 % muß nicht sein, es muß auch kein Magerquark (nehme ich) sein, eben etwas reduziert, man gewönt sich an alles - und will dann auch gar nichts anderes mehr!

Couscous-Puffer kenne ich nicht, hören sich aber nach Potential an:)

Nicht falsch verstehen, deine Ernährung ist soweit in Ordnung, aber du willst ja noch ein paar Pfund loswerden.....

Klar...Anfeuern wäre klasse...sind ja 3x28km Runden plus ne Einführungsrunde am Start,wo wir gleich den Wahnsinnsanstieg auf asphalt hoch dürfen...da ist auch die Stimmung immer am besten...meine Frau= Betreuerin wird da auch irgendwo Posten beziehen zum verpflegen...

Start ist um 9Uhr ...und ich bin in Startblock I... (vornedran ist noch Elite+Race... geht nach den Vorjahresergebnissen...bin seit 1996 da nicht mehr gestartet)

joe
ps...schaut Euch mal die Fotos von 2003 an...Ihr lacht Euch schlapp...ab Reihe 9...scheint ne anspruchsvolle Strecke gewesen sein...

Gut, da muss ich um 7 hier los, werde so 2 Stunden hinfahren, sind Höhenmeter ohne Ende.
Anfeuern+ Forumsfoto :)

Huiii die Fotos sind ja bitter böse.

So die Rolle ruft :)

Adrenalino, zu der Ernährung kann man als Außenstehender immer sehr schwer was sagen, mein Kumpel der jetzt in Down Under ist, isst wirklich JEDEN Tag ne bestellte Pizza und ist dünner als Andres Raelert. Ich selbst muss schon auf die Ernährung achten.
Ich kann aber sagen, das sich dein Körper wohl an das wenige essen gewöhnt hat, und jetzt jeden Strohhalm ergreift um deine Speicher zu füllen. Deshalb esse ich schon seit einem Jahr immer wenig bis normal, und an einem Tag in der Woche lass ich mich gehen. ;) Das heißt, da ess ich auch mal ein Eis etc, dadurch gewöhnt sich der Körper nicht so sehr an das wenig-essen. Hab ich so im Internet gelesen, dass das viele machen. Bei mir klappts.
Manche sagen sogar, je mehr man an dem einen Tag ist, desto besser. Ich übertreibs aber nicht.

@Adrenalino

Laugenbrezel ist etwas, das ernährungsphysiologisch totaler Mist ist.
Um eine Brezn zu verstoffwechseln verpulvert der Körper mehr Vitalstoffe, als die Breze liefert. Und dick macht sie auch noch.

Etwa so "schlimm" wie normale Nudeln :eek:
Ich mag manchmal trotzdem auf Nudeln nicht ganz verzichten, ich schwöre auf Barilla Integrali die sind super und die Nährstoffbilanz ist wesentlich besser.

Pizza schmeckt auch super mit Vollkornmehl. Ist nur bei der Zuberetung tricky.

Noch was: Bei Vollkornbrot immer drauf achten, was genau drinne ist. Auch wenn drauf steht "Roggenvollkornbrot" ist häufig ein nicht unerheblicher Weizenanteil drin.

Insgesamt könntest du mehr Proteine vertragen, wie ich meine.

Und wie ADJ schon sagte: Veg. Aufstrich kann eine Falle sein. Oft neben viel Fett auch noch Zucker drin.

@ADJ
Ich habe monatelang verschiedenste Magerquarksorten ausprobiert, ich bekomme das Zeugs nicht runter :kotz: daher bleibt es bei dem 10%igen :)

Hochgerechnet benutze ich 7-8 TL Öl pro Woche, du willst mir nicht erzählen daß das die Ursache ist????? Aber gut, das mit dem Sprüher überlege ich mir mal.

Couscouspuffer, die gibt es ja nicht jede Woche, war ja nur mal ein Beispiel. Potential? Wo denn?? Ein paar mal im Monat sollte was getreidiges auf dem Speiseplan stehen wenn man sich nur oder vorwiegend vegetarisches ernährt.

Hier eine Erklärung zu Couscous : klick!

Ich nehme 50gr Couscous + 1 Ei für 2 Personen, kein Mehl oder sowas und brate die Puffer dann mit 1TL Öl ( wie gesagt für 2 Personen ) an, ergibt 1-2 Puffer pro Person.

Und wenn du es ganz genau wissen willst habe ich hier noch die Nährwerte der gesamten Puffer ( aus 50gr Couscous plus 1 Ei plus 1TL Öl für 2 Personen) für dich :

Kohlenhydrate: 6 g
Fett 4 g
Eiweiss 1,7 g
Ballaststoffe 1,3 g
Magnesium 4 mg
Cholesterin 4 mg

Nochwas : wir reden hier beim vegetarischen Aufstrich von 1 TL! Und den nichtmal jede Woche!! Und auch die Salzbrezel ess ich nicht jede Woche.
Espresso, natürlich OHNE Zucker.

Pasta steht sehr selten auf dem Tisch, aber wenn dann bitte RICHTIGE Pasta aus Hartweizen und nicht diese Vollkornteile :kotz: Sorry aber die bekomm ich nicht runter. Da bin ich dann doch sehr italienisch ;)

@tobi
Ja, klingt logisch mit dem Strohhalm- und wie durchbricht man dies nun??

Gut, da muss ich um 7 hier los, werde so 2 Stunden hinfahren, sind Höhenmeter ohne Ende.
Anfeuern+ Forumsfoto :)

ich werde ja auch mindestens 4,5 - 5 Stunden auf der Strecke verbringen... 2500hm... und einmal den Alp de Wettin als Zugabe...DANKESCHÖN :D

Zur Ortseinführungsrunde gibt es Neuigkeiten. Wir können nicht über Neuhausen fahren, da die polizeiliche Absicherung nicht gewährleistet werden kann. Die Bundespolizei will und kann helfen, darf aber nicht und die Landespolizei darf zwar, hat aber keine Leute. Egal, wir haben eine bergige Alternative über den Ortsteil Oberseiffenbach vorbereitet, an der Kreuzung im Ortszentrum geht es also diesmal nach rechts. Wir kommen dann mit dem Feld zurück aus Richtung Seiffener Grund und befahren – schon in der Einführungsrunde – erstmals den „Alp de Wettin“, das heißt für jeden gibt es den „Alp de Wettin“ einmal zusätzlich gratis.

joe

joe

Also ich bin die Strecke letztes Jahr bei guten Bedingungen mal ganz ohne Druck abgefahren und danach war mir klar, dass ich dort als technisch nicht so guter MTBler definitiv keinen WK fahren werde. Gerade das erste Bergabstück im Wald finde ich schon ganz schön heftig. Da ist es so schon eng und winklig und wenn dann das Feld noch dicht beisammen ist ...

@tobi
Diesen einen "heute gönne ich mir mal mehr wie sonst" - Tag habe ich ja, entweder der Samstag oder der Sonntag. Da gibt es ne selbstgemachte Pizza ( nein, kein Vollkornmehl :kotz: ) oder 1 Stück Kuchen oder abends mal was zu knabbern.....das wird abgewechselt, nicht alles auf einmal :p

@ adrenalino,
da esse ich ja teilweise an einem Tag mehr als du die halbe Woche.
Gestern gabs ne halbe Obsttorte (die andere Hälfte hat mein sohn gefuttert) zum Espresso (natürlich ohne Zucker),
heute auf Arbeit 3 doppelte Stullen, 2 Bananen & 1 Apfel, heute Abend Nudeln mit Hühnchenfleisch und Soße.

Max, dein Körper ist halt dran gewöhnt und baut deshalb gar keine Reserven an!

Zurück