• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@Adrenalino
In WI unter 3h Rad fahren ist schon ne Nummer1
Und dann noch den HM in 1:45? Sehen will!!!
Ich finde ihn kpl. flach.

Servus,
@WI-Starter: ich richte mich beim CheckIn nach euch ; wuerde auch gerne zur WK-Besprechung und am fruehen Abend wieder zuhause sein

@Adrenalino: die Cave-Jungs koennen fuer den Kettenriss auch nix dafuer. War vorhin dort und mir wurde gleich wieder ein Ersatzrad angeboten :daumen: Werde aber def. ein neues Bike nehmen.

Melde mich morgen frueh mit ein paar mehr Zeilen...vom Handy schreiben ist immer so umständlich :(

Gut's Naechtle miteinander

@Adrenalino
In WI unter 3h Rad fahren ist schon ne Nummer1
Und dann noch den HM in 1:45? Sehen will!!!
Ich finde ihn kpl. flach.

Oh weh, ich habs geahnt - zu weit aus dem Fenster gelehnt! Ist die Radstrecke so schwer? Dann muss ich meine Zeiten wohl relativieren :o

Was hältst du für machbar oder anderst gefragt : welche Zeiten hast du für Wiesbaden vorzuweisen? :)

Oh weh, ich habs geahnt - zu weit aus dem Fenster gelehnt! Ist die Radstrecke so schwer? Dann muss ich meine Zeiten wohl relativieren :o

Was hältst du für machbar oder anderst gefragt : welche Zeiten hast du für Wiesbaden vorzuweisen? :)

Ich bin in WI mal ne 3:02 Std. gefahren.
Dann schaffst du locker SUB-3 auf dem Rad :daumen:

Beim HM würd ich 5 bis 8 min. dazurechnen gegenüber einer flachen Strecke.
Aber du bist ja auch beim Laufen "bergfest" also halte ruhig an deinen Zeiten fest :D
:cool:

@Adrenalino

An einem perfekten Tag ist ne SUB-5 für dich möglich!!
Glaub dran!

Die Schwimmstrecke ist sehr "schnell" also lange Geraden und Wellenstart. Da kannste vollgas geben und deine Stärke ausspielen.

:daumen:

@ADJ: in welcher Ausgabe der Tour war denn der Artikel Ueber die Shimano-Probleme? Ich wuerde dann mal auf die Suche gehen...in der letzten Ausgabe war nix drin.

Zur WI-Strecke: ich rechne Bike St.Poelten +15min...ist das realistisch?

Desaster 2007: nicht s geahnt von den "bösen Bergen", falsche Übersetzung (53/39 und 11/23)
Platt vom Rad runtergestiegen und irgendwie noch versucht zu laufen:o
Zeiten: swim: 37:43 bike: 3:06 "run": 2:01 = 5:51:0

2009 (mit Streckenkenntniss und mehr bergigen Rad-km)
swim: 37:13 bike: 2:56 run: 1:51 = 5:30

Ich schätze dich so ein, daß du >5 min schneller schwimmst (Wellenstart, problemlos möglich seinen Stiefel zu schwimmen)
Rad >3h, wieviel mehr, k.A. vll. 3:03
Run, das große Fragezeichen, was nach der Radstrecke noch möglich ist, 1:45 wäre stark!

Das ist nur meine pers. Einschätzung, keine Abwertung oder so, ich freue mich natürlich besonders, wenn du mich eines besseren belehrst!:)

btw: Gewitter und Regen, nur noch 21° außen;)

@ADJ: in welcher Ausgabe der Tour war denn der Artikel Ueber die Shimano-Probleme? Ich wuerde dann mal auf die Suche gehen...in der letzten Ausgabe war nix drin.

Zur WI-Strecke: ich rechne Bike St.Poelten +15min...ist das realistisch?

Tour muß in diesem Jahr gewesen sein, hoffe ich, nicht daß es woanders stand?

Hallo Rad Experten????

Es waren auch schöne Bilder drin, wo man genau diese Risse in den Kettengliedern erkennen konnte, ich könnte auch mal meinen Bike Dealer fragen, der weiß sowas;)

Frag halt das Orakel, oder lebt er schon im Kochtopf:D

Ja WI = St. Pölten + 16 Min., bei mir jedenfalls:p

St. Pölten 2009 war bei mir:
swim 37:13 (immer 37, bei 70.3:o)
bike 2:42
run 1:46
= 5:14

Also, ich werde nach der Regenerationswoche weiter verstärkt Berge fahren, das MTB wird auch zum Einsatz kommen um nochmal eingehend an der Kraft zu arbeiten. Flache Strecken müssen aber auch sein!

Ein hügeliger Lauf steht ab nächste Woche ebenfalls regelmäßig im Plan. Nachdem Como ausfällt will ich in Wiesbaden ALLES geben - wenn es denn nicht regnet! Na gut, beim schwimmen und laufen stört mich der Regen in keinster Weise aber er wird einen schnellen Radsplit verhindern - dazu bin ich doch ein zu großer Angsthase bei nassen Straßen :o

Uiuiui ich freu mich ja jetzt schon :jumping: ich muss unbedingt regelmäßig Sonnentänze ins Training einbauen :lol:

... träum, da will ich von den Zeiten auch wieder hin & dann die Distanzen auf denen ich das halten kann steigern!
5:00/km soll meine "Komfortzone" werden!!!
Bevorzugt über 42km
bevorzugt nachVorbelastung!

Dann, und erst DANN mach ICH Wettkämpfe.

... wie schon früher mal gesagt: Immer ne Wurstfingerbreite über dem Möglichen ...:lutsch:

Gruß

"ausmSauerland"

Wirklich? Ambitioniert.;)

Moin Moin,

@ devilspuke,
richtig viel hast du mit deinem Post nicht gesagt! Wie läuft dein Training?

@ all,
hier hat´s heute nacht mal kurzzeitig die Stromversorgung entsorgt, der Spuk war Gott sei Dank nach ner Stunde vorbei, aber ist schon gruselig wie ruhig dann alles wird, wenn der Strom weg ist. Einer meiner Zeitungskutscher stand im Lager und konnte nix mehr tun, Rolltore und Zugangstor fürs Gelände sind nur elektrisch bedienbar.
Leider hat´s in der Nacht auch nicht den versprochenen Regen gegeben, so das die Luft hier gerade etwas stickig ist.

Macht für mich bitte mal den Test und schaut was bei euch 1 kg Süsskirschen kostet!
Der Obstbauer braucht für 100 g = 30 Cent um Kostendeckend zu arbeiten,
der Großmarkt (EDEKA, Beusselstr. (Fruchtgroßmarkt in Berlin), REWE) wollen derzeit max. 35 Cent a´ 100 g zahlen. Das heißt derzeit bleiben mehr Kirschen am Baum als in den Handel gelangen. Am Ende kommt der ganze Rotz wieder nach Bad Schwartau, was da in der Marmelade alles drin ist, naja ich esse seit dem ich da oben angeliefert habe nur noch selbstgemachte Marmelade.

Morgen,

war ne super Nacht - hab' selten ein Auge zugemacht :( Das Knie scheint gut zu heilen, der Rücken macht aber etwas Probleme....konnte mich nicht richtig hinlegen :(

Wettervorhersage für die OD in Hamburg am Sonntag: morgens 23° und leicht bewölkt :)

Morsche,

@Max
30 Cent für 500g????? Bist du dir da sicher? Meinst du nicht eher 30 Cent für 100g? Hast du evtl. die Zahlen verdreht?
1 kg Süsskirschen aus der Türkei ( wer weiß mit was die behandelt wurden!! ) gestern im Rewe 4,99 pro Kg. Ockstädter Kirschen aus der Wetterau, der hiesigen Kirschenhochburg, kosten derzeit ca. 5 - 7 Euro pro kg.

Wir haben uns aus der Provence Kirschen mitgebracht. In unserem Garten standen Kirschbäume, und unsere Vermieterin hat gesagt wir dürfen pflücken soviel wir wollen :daumen:

Marmelade; selbstverständlich NUR selbstgemacht, meine Freundin kreiert immer wieder neue Sorten :cookie: Fertigkram kommt bei uns, wie bei so vielem, nicht ins Haus! Genauso wie Fruchtjoghurt/Fruchtquark und sowas, wenn man sich mal mit nem Lebensmittelchemiker unterhalten hat oh weh, was da alles drin ist :kotz: seitdem Joghurt/Quark "blank" gekauft und selbst was reingemischt. Haben auch schon mit Rohmilch vom Bauern Joghurt selbst gemacht!

@cube
Keine Bange, das wird schon! Die ersten zwei Nächte nach nem Sturz sind die schlimmsten, dann wird es täglich immer besser. Weiter gute Besserung!! :daumen:

@ Cube,
kannst du wenigstens die Arme frei bewegen oder beeinträchtigt das auch?
Wäre ja fürs Schwimmen nicht ganz unerheblich.

@ adrenalino,
natürlich 100 g, man muß nur mal die richtigen Tasten tippen.

..........und dann schätze ich noch daß der Bauer 35 Cent braucht aber die Großmärkte nur 30 Cent pro 100g zahlen wollen, richtig? Ist also genau der gleiche Rotz wie mit der Milch :mad:

Unsere Vermieter in der Provence haben ne riesige Kirschplantage. Um daran zu verdienen muss Monsieur Pascal auf dem Markt 7-9 Euro pro kg verlangen, ansonsten könne er die Kirschen am Baum verfaulen lassen. Sie geben die Kirschen nicht an den Großhändler weiter sondern verkaufen in Carpentras usw auf den Wochenmärkten selbst.

@ adrenalino,
das mit den 30 Cent der Bauer stimmt schon, das Problem ist aber, der Bauer bringt das Obst zur Obstgemeinschaft VEOS (diese muß bezahlt werden Büro, Sortierung & Abpackung), der Spediteur (ich) muss bezahlt werden, so dass du dann ganz fix bei 45 - 55 Cent pro 100 g bist und da ist es dann für den Bauern einfacher zu sagen, er läßt das Obst am Baum verfaulen.

Morning;)

Bei meinem Konfitürenverbrauch bräuchte ich ne Haushaltshilfe, die dann immer Konfitüre herstellt:)
Am Liebsten die günstige Blaubeer von Netto, erdbeere aller Hersteller, egal ob bio oder Aldi/Lidl/Netto:eek:

Zurück