• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Bin wieder da und eigentlich schon wieder weg,
bruzzel mir im Keller gerade ne Halterung fürs Rad im Auto.
Heute Nacht 23:00 gehts wieder raus.

Lese dann heute abend nach.

Alle Ironmänner erholt euch gut
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Wollte gerade den Schlauch hinten wechseln und hab dabei gesehen, dass das Zipp Felgenband total verrutscht und gefalten war. Neues kaufen?:confused:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Ok muss ich auf irgendwas achten? Das Zipp ist relativ dick und stark, die die ich bis jetzt immer gesehen habe, fühlten sich recht dünn an, selbstklebend oder nicht?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Erstmal Glückwunsch an alle WK Teilnehmer vom Wochenende. Hut ab vor Eure Leistung!!!!

Noch 6 Wochen und dann bin ich auch in Wiesbaden dran und da wollte
ich noch mal nachfragen ob einer einen GPS Track von der Radstrecke Wiesbaden hat. Ich wollte die Strecke am Wochenende mal abfahren.
Ich bin noch nicht sicher ob Samstag oder Sonntag. Hat jemand Lust mit zu fahren?

Gruß,
Jens
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Erstmal Glückwunsch an alle WK Teilnehmer vom Wochenende. Hut ab vor Eure Leistung!!!!

Noch 6 Wochen und dann bin ich auch in Wiesbaden dran und da wollte
ich noch mal nachfragen ob einer einen GPS Track von der Radstrecke Wiesbaden hat. Ich wollte die Strecke am Wochenende mal abfahren.
Ich bin noch nicht sicher ob Samstag oder Sonntag. Hat jemand Lust mit zu fahren?

Gruß,
Jens

Ironman 70.3 WI
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Erstmal Glückwunsch an alle WK Teilnehmer vom Wochenende. Hut ab vor Eure Leistung!!!!

Noch 6 Wochen und dann bin ich auch in Wiesbaden dran und da wollte
ich noch mal nachfragen ob einer einen GPS Track von der Radstrecke Wiesbaden hat. Ich wollte die Strecke am Wochenende mal abfahren.
Ich bin noch nicht sicher ob Samstag oder Sonntag. Hat jemand Lust mit zu fahren?

Gruß,
Jens

Hey Jens,

leider kann ich am Wochenende nicht. Ausserdem ist der erste Anstieg nach Hausen hoch immer noch wegen Bauarbeiten gesperrt. Weiß auch nicht, wann genau die damit fertig sind. Auf der IM-Homepage steht allerdings, dass am Wettkampftag auf jeden Fall die Baumaßnahmen abgeschlossen sein sollen.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Guten Abend in die Runde!

Erstmal möchte ich nochmal meine aufrichtige Hochachtung für die Ironman Wettkämpfer ausdrücken. Das was ihr erreicht habt, ist (noch?) ein Traum für mich. :love:

Nun der Bericht von meinem WK am Wochenende:
Bezirksfreiwassermeisterschaften in Marl. Igittigitt, kein Kanal, Fluss oder See kann mich jetzt noch abschrecken. Ehrlich, wenn man keine 5m weit sehen kann, dafür aber satt ist, wenn man aus dem Wasser kommt, mag man gar nicht nochmal reinspringen...
Aber das Springen hat sich jedesmal gelohnt. 2 Einzelstarts + 1 Staffel = 1 kompletter Medalliensatz:

medallienu14l9czi.png


Die Staffelmedallie sowie weitere Fotos bekomme ich morgen beim Training.
Die Zeiten waren natürlich nicht so berauschend, aber ein Vergleich mit Zeiten aus einem klaren, sauberen Wettkampfbecken wären auch unfair.

Bei der Siegerehrung über 50m Brust stand mit mir auch ein Grevener auf dem Treppchen. War nett, die so früh nach dem Triathlon dort wieder zu sehen.
Bei 200m Lagen wars bei mir ganz übel, nach ca. 20m Kraul hab ich schlecht geatmet uns viel Wasser geschluckt, sodass ich danach gar nicht mehr atmen konnte. Dabei lag ich eigentlich in aussichtsreicher Position. Naja, hat aber doch noch fürs Treppchen gereicht.

Jetzt ist auch erstmal kein Wettkampf in Sicht, bei dem Brustschwimmen ansteht, also kann ich mich beim Training voll auf Freistil konzentrieren. Die 1000m Zeit wird also wieder in Angriff genommen!

Schöne Grüße und nochmal Herzliche Glückwunsche und Beweunderung an die "Eisernen",
Jakob
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Musste meine Pläne für 2011 ändern.

Deswegen kann ich jetzt sagen:

Frankfurt 2011 - ich bin dabei !!!

Jaaa...........

Ole ole ole

:D:D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Kochi ,alter Finisher ,das geht ja gleich gut weiter .......:D


Trainingsstart ,06.07.2010 :lol:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Kochi ,alter Finisher ,das geht ja gleich gut weiter .......:D


Trainingsstart ,06.07.2010 :lol:

Man darf nie zögern :D

Canada fällt flach. Muss für mich erst nochmal den Beweis antreten, das ich mich (noch) seriös auf einen LD-Wettkampf forbereiten kann.
Bis dahin gibts keine aufwendigen Specials wie Trias in Nordamerika...

Nächstes Jahr FFM wird gerockt.
FFM deswegen, weil der einfach klasse ist. Kein Vergleich zu Klagenfurt....


@Kupferle
Wie siehts bei dir aus?
Oder noch was diese Saison?
Kopf hoch!!

:cool:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

...
Ich bekam gerade eine mail vom Kumpel, der Gestern in Frankfurt gefinisht hat, daß er zum Lauftreff pünktlich um 17:30 da ist:):eek:

:eek::eek::eek:
Ich dachte schon, ich bin verrückt weil ich vorher ne Stunde auf dem Tennisplatz stand...

Aber das ist noch viel krasser!!! :devil::devil:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Also nun zum IM Austria.

Die erste böse Überraschung gabs gleich um 4 Uhr früh. Das versprochene Frühstück ist ausgefallen :mad: War einfach keiner da. Musste dann Vollkornbrot und Apfel essen (hatten wir im Zimmer) :mad::mad::mad: Beides nicht gerade meine erste Wahl beim WK. Mittlerweile hat sich die Hotelleitung bei allen betroffenen entschuldigt, und einen 50 Euro Massage-Gutschein als kleine Entschädigung springen lassen. Wenigstens etwas...

Den Schwimmstart habe ich dann wieder verpennt (was ist dieses Jahr nur los mit mir) bin losgeschwommen, Panik bekommen, abgewartet bis es leerer wurde, weitergeschwommen. Bin dann ganz außen geschwommen und hab hunderte eingesammelt. Bis es für die letzten 1.000 m in einen Kanal ging. Da war überhaupt nichts mehr zu machen mit überholen. Ein übles getrete, und das Wasser dort war am umkippen, teilweise übelst gestunken. So wunderschön das Schwimmen im Wörthersee war, so gräßlich der letzte km in dem Kanal... das ich noch ne 1:19 geschwommen bin war fast ein Wunder. Trotzdem eine Enttäuschung!!

Auf dem Rad gings zur Sache. Es wollten immerhin 1.700 Hm bewältigt werden. Die längeren Anstiege waren gar nicht so schlimm, eher der permanente Wechsel auf und ab hat mir zu schaffen gemacht. Eine herrliche Radstrecke, muss ich wirklich sagen, aber aus meiner Sicht schon heftig. Und brutal heiß. Unsäglich warm war es. Habe mir in meinen Träumen ein Gewitter herbeigesehnt! Und wers glaubt oder nicht: Ich wurde erhört. 30 min. später hat es gekracht und geschüttet, wahnsinn wars. Leider ging der Schuss nach hinten los. Das Gewitter (so gg. 13.30 Uhr) war so schnell wieder weg wie es gekommen war. Dann hat die Sonne wieder voll runtergebrannt, nur das es jetzt schwül war wie die Sau. Von den Straßen stiegen die Dampfwolken auf, und wir mittendrin. Das war echt ganz harte Kost. Auch haben sich meine Oberschenke immer mehr gemeldet. Hatte die ja am Do und Fr in München und am Sa hier behandeln lassen, aber leider war das nicht genug. :eek: Nach peinlichen 6:10 endlich in T2 angekommen...

Laufen ging gleich schwierig los. Außer das meine Oberschenkel muckten und es deswegen mehr als unrund war hatte ich mit dem Wechsel üble Magenprobleme. Wohl zu viel Inhalt nach dem Radfahren, der nun beim Laufewn richtig durchgeschüttelt wurde. War mehrmals kurz vorm :kotz: aber dazu kams dann nicht. Die Probleme Oberschenkel, Hitze :devil: Magen und zunehmende Ermüdung haben sich nach und nach potenziert so dass ich ab km 12 nur noch gegangen bin. Die HM-Zeit (3.36 Std.) ist ne Zumutung. Mit der Zeit hab ich Magen, Ermüdung in den Griff bekommen und die Hitze hat in den Abend rein naturgemäß nachgelassen, so dass ich nach einer längeren Dixi-Pause :eek: langsam wieder versucht habe, anzulaufen. Das klappte nach und nach immer besser und ich bin immer wieder gute Stücke im Indianertrab gelaufen. Nebenbei find ich die Laufstrecke ziemlich beshizzen, ehrlich gesagt. Aber was solls. Nach quälenden 6:41 war der Mara auch rum und der IM in 14:22 endlich auch gefinished. Hartes Stück arbeit.

Fazit: Ungenügende Vorbereitung hab ich mir (und nur mir) zuzuschreiben. Außreden gelten nicht. Für die Umstände drum rum ist man ja selber verantwortlich. Heute war ich so dicht am DNF wie noch nie zuvor. Heute hätte ich ein DNF auch verdient gehabt, da hätte ich mich net beklagen dürfen.

Gelobe Besserung. Wie so oft :eek:
Deswegen heute für FFM 2011 angemeldet.

Zur Veranstaltung. Schöner Schwimmstart, schönes drum rum, nur das Ende in dem Kanal hat ne glatte 6 verdient. Radstrecke herrlich aber anspruchsvoll. Laufstrecke 08/15 :mad: viel am Bahndamm entlang, Unterführungen usw. Gesamteindruck gut aber nicht zu vergleichen mit FFM oder den Rennen in Florida oder Arizona.

Schwere Panne am Schluss. Auch wenn ich nach über 14 Std. im Zielbereich ins Wechselzelt komme, möchte ich was zum Trinken. Am dem langen Tresen der Getränkeausgabe gerade noch zwei Helfer, sag ich zu ihr als ich endlich dran war sie solle mitr gleich die Flasche geben (0,25 L) sagt sie das Wasser ist gleich aus ich könne nur nen Becher haben... wahnsinn sowas. Kann auch mal gefährlich sein sowas! Jedenfalls gehe ich raus in die WZ dahinter um meine Sachen zu holen und hinter dem Umziehzelt steht Palettenweise... WASSER - sowas kann einfach bei nem so professionellen (und teuren) Wettkampf nicht sein. Außerdem hatten die Wechselbeutel keine Bänder zum zumachen (angeblich falsch geliefert) :wut: und der Bikeservice sind Abzocker, da gabs erhebliche Streitereien und ich hab auch 10 E für 3 min. Schaltung einstellen gelöhnt. Trotzdem ne nette Veranstaltung, aber in Zukunft ohne mich...

:wink2::wink2:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Musste meine Pläne für 2011 ändern.

Deswegen kann ich jetzt sagen:

Frankfurt 2011 - ich bin dabei !!!

Jaaa...........

Ole ole ole

:D:D

Hi Kochi,
find ich super das Du dich nach der Quälerei gleich für nächstes Jahr in FFM anmeldest.:daumen:
Nach dem IM ist vor dem IM;)
Aber bitte mit richtiger Vorbereitung.
Gruß
triduma
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Nach den ganzen Berichten sage ich euch: Ich lade jetzt meinen Forerunner auf, laufe eine Runde und suche mir einen Wettkampf für nächsten Sommer aus.:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Man darf nie zögern :D

Canada fällt flach. Muss für mich erst nochmal den Beweis antreten, das ich mich (noch) seriös auf einen LD-Wettkampf forbereiten kann.
Bis dahin gibts keine aufwendigen Specials wie Trias in Nordamerika...

Nächstes Jahr FFM wird gerockt.
FFM deswegen, weil der einfach klasse ist. Kein Vergleich zu Klagenfurt....


@Kupferle
Wie siehts bei dir aus?
Oder noch was diese Saison?
Kopf hoch!!

:cool:

Ich hab eben mit meiner Freundin gequatscht...

Dieses Jahr mach ich im September auf jeden Fall die MD in Köln.

In Frankfurt könnten wir uns evtl. auch sehen!:D

Hab da ja jetzt noch ne Rechnung offen!:p:cool:
 
Zurück
Oben Unten