• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

So Kochi, noch einer!
Komm!
Noch 1 km!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Kochi - you are an ironman!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Suuuuuper Ding Kochi!

1:19:13 6:10:13 6:41:23 14:22:47 1913 266

Saubere Sache.

Mal schauen was Sascha morgen schreibt. :(
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Nabend,
habe dann auch ausgeschlafen! Weil ich darf ja gleich arbeiten.

@ all Finisher,
mein tiefsten Respekt! Glückwunsch!


@ tobi,
was war los gestern? Habe mir mal deine Zeiten angeschaut, Einbruch beim Laufen?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Sauber Kochi!!!!!!!!!!!!

Turbo holt gerade sein Bike...als ironman finisher. Morgen gibt's Fotos...konnte echt gute Aufnahmen machen.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@kochi@turbo
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft!!!! Die Zeit ist egal.

Was ist mit kupferle???????? Bitte kein DNF, kann doch nicht wahr sein, oder????? Er hat soviel trainiert und war derart motiviert, das wäre ja schlimm! Andererseits geht die Gesundheit vor! Bin mir sicher er hat alles mögliche gegeben!

Ich schaue morgen nochmal rein, ich hoffe ihr wisst dann näheres! Ich geh wieder offline sonst explodiert meine Mobil-Rechnung :eek:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@ adrenalino,
laut athletic Tracker, hat er die erste Runde beim Laufen noch beendet und bricht dann ab, da Zielschluß 22 Uhr!
Gehe von einem DNF aus.
Viel Spaß noch im Urlaub.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@Max
:heul: :(
Ääääääääääääääääääätzend! Mist!!!! Hoffentlich "bricht" ihn das nicht! Ich bin gespannt auf morgen, werde keine ruhige Minute haben bis ich weiß daß es ihm gut geht. Wir fahren morgen nach Carpentras auf den Markt, das ist das nächstgrößere Kaff hier, mit nem richtig großen Schwimmstadion, wer sowas hat muss doch auch ein I-Net-Cafe haben!!!!!
Ich meld mich morgen wieder, vielen Dank für die Urlaubswünsche :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

So ich schreib nochmal ein bisschen was zu meinem ersten Triathlon und meiner ersten OD gestern.

In Baunach angekommen haben wir(mein Vater hat mich begleitet) erstmal meine Startnummer etc abgeholt dann in Ruhe Rad zusammengebastelt und Laufsachen eingecheckt und sind dann in der Hitze zur T1 mit Shciwmmstart gelaufen. Auf der Strecke hat uns schon Hilmar überholt.
Bei der T1 angekommen werd ich gleich ganz herzlich von Nina und Hilmar begrüßt. Ich war allerdings etwas im Stress da ich mich noch umziehen musste und mein Rad vorbereiten musste. Tausendmal drüber nachgedacht, tausendmal davon gelesen und geträumt. Doch nun wurde es ernst. Also Rad eingecheckt Helm drauf Startnummer drauf umgezogen und mit Schwimmbrille und Badekappe etwas aufgeregt rumgelaufen und mit Hilmar den Wechsel der Volksdistanzler angeschaut und einen kleinen Plausch gehabt. Dann kam die Wettkampfbesprechung und wir haben uns zu dritt zum Schwimmstart begeben. Hilmar sagte dann gleich zu mir das wir zusammen weiter vorn losschwimmen sollten. Doch vorm Schwimmen hatte ich schon Respekt, oder sogar Angst? Der erste WK mit Schwimmen, das erste mal in so einer Masse, und viel Freiwassererfahrung habe ich auch nicht. Also es dann losging bekam ich noch auf den ersten 20m einmal eine Ferse auf meine Nase und einmal auf meinen Brustkorb. Rhythmus ade :wink2: Ruhe ade:wink2:. Durch die Schläge fiel mir das Atmen im Kraulstil sehr schwer und ich musste kurze Stücken Brust schwimmen. Aber im Kopf hab ich mir gleich gesagt, Schwimmen ist deine Schwache Disziplin abhaken, ruhig zu Ende schwimmen und raus aus dem Wasser. Gesagt getan. Nach 28 Minuten hab ich die 1,5km beendet, 25 wären mein Traumziel gewesen. Dann der Wechsel ging an und für sich recht problemlos doch als ich auf dem Rad war merkte ich das wohl beim Wechsel meines Nachbarn, der Abnehmer meines Rox verschoben wurde. Also hatte ich auf der Radstrecke weder eine Zeit noch Geschwindigkeit oder Strecke. Ich fuhr also recht blind durch die Gegend und überholte recht viele, dadurch hab ich mir dann auch gesagt, schalte etwas zurück übernimm dich nicht, es ist heiß, sehr heiß und du musst noch 10km laufen. Also biin ich rellativ locker gefahren, und kann jetzt auch keine Durchschnittsgeschwindigkeit nennen, da die offiziellen Zeiten mit beiden Wechseln sind. Erst nach dem WK fiel mir ein das ich ja meinen Forerunner 305 hätte anschalten können, den ich fürs laufen schon nach dem Schwimmen um mein Armgelenk schnallte. Der zweite Wechsel war auch relativ unproblematisch, da gleich 2 Leute mir mein Rad abnahmen, nach kkurzer Zeit fand ich auch meinen gelben Beutel mit Laufschuhen und Mütze. Schnell drauf und ab dafür, mir ging es muskulär blendend, der Wechsel Rad-Lauf was für meine Beine total problemlos. Doch die Hitze machte mir, wie eigentlich allen Athleten zu schaffen. Ein weiteres Problem: ich hatte meine Getränke auf dem Rad sicherlich schon 8km vor dem Wechsel ausgetrunken(das Wasser auch hin und wider etwas über Rücken und Oberschenkel geschüttet). Ich hoffte also auf eine Wasserstelle mit Schwämmen direkt nach T2. Doch leider war dies nicht der Fall und ich musste mich stark zur ersten Wasserstelle quälen an der ich sicherlich 2 Minuten stand und trank/mir Wasser über den Kopf schüttete. Doch dann ging es gleich weiter. Der Lauf war "locker" und eigentlich schnell, die Beine fühlten sich super an, wenn diese Hitze und der damit verbundene Durst nicht gewesen wäre. Immer wieder überholte oder wurde ich von Athleten überholt die nur hächelten:"zu heiß" "zu wenig Wasser". Ich nutze dann jede Gelegenheit mir Wasser überzuschütten und blieb an den Wassertöpfen stehen und hab mir das Gesicht gekühlt. In Runde zwei liefen die Beine immernoch gut. Die Wasserstelle konnte ich allerdings nicht mehr erwarten, da ich fühlte das mein Körper völlig überhitzt war. Sowohl Rad als auch Laufstrecke waren komplett in der Sonne, die Laufstrecke führte größtenteils über einen Feldweg, der einzige Schattenspender war ein kleiner Baum. An der lang ersehnten Wasserstelle verplemberte ich sehr sehr viel Zeit, immerwieder 4 Schwämmen genommen drüber geschüttet, wieder nass gemacht und wieder über den Kopf ausgewrungen. Da stand ich sicherlich geschlagene 7 Minuten, fragt mich nicht wieso. Dann lief ich weiter und hatte gleich einen Leidensgenossen. Er machte seine 5OD. Wir haben uns gegenseitig angefeuert. Er fragte dann"wieso machen wir das überhaupt", ich entgegnete nur"weil wir bescheuert sind---weil es geil ist" er:"das sag ich auch immer". Dann kamen wir gemeinsam ins Ziel. Ein super Augenblick.
Gesamtzeit war 2:55h
Fazit: Am Schwimmen muss ich noch mehr arbeiten, da fehlt mir auch noch die Wettkampferfahrung, ich werde auch jetzt vermerht Freiwassereinheiten machen, solang es das Wetter zulässt, das werden ja mindestens noch 6-8 Wochen sein.
Rad: Der Druck war da, doch ich nahm ihn Weg, es war mein erster Triathlon und ich ging mit der Einstellung rein das ich erstmal finishen will, denn ich wusste mir passieren viele Fehler, aus denen ich dann lerne.
Laufen: Der Wechsel ging super, die Beine waren gut, leider ist die Zeit durch die langen Steh/Gehpausen an den Wasserstellen misserabel.

Gesamt: rein muskulär und ausdauertechnich bin ich super gerüstet und trainiert, an dem einen oder anderen arbeite ich noch, es war der erste Triathlon und dann gleich bei der Hitze. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Heute in 3 Wochen werde ich wahrscheinlich in Leipzig starten, das Wochenende drauf werd ich versuchen in Regensburg als Helfer dabei zu sein, wenn sie keine mehr brauche, feuer ich zusammen mit Nina Hilmar und triduma an.

In der Finisherzone hab ich dann gleich Nicole getroffen, allerdings hatte sie ziemlichen Tunnelblick.
Als ich schon wieder etwas runter kam und etwas gegessen habe, kam dann Nina ins Ziel. Auch sie hatte erstmnal nur Durst und musste sich abkühlen. Danach quatschten wir dann eine ganze Zeit lang über dies und jenes, warteten eigtnlich auf Hilmar der nochmal kommen wollte, doch dann wohl schon gefahren ist. Dann haben wir noch Franzi besucht und ihr etwas beim Zeitchipband auseinandersortieren geholfen und gequatscht und warme Saure Würmchen gegessen ;). Schade das Hilmar nicht kam, hätte gern mit ihm noch gequatscht.
Es war sehr schön gleich 4 RRN Trias auf einmal kennen zu lernen, Hilmar ist super drauf und hat immer einen Spaß drauf :) Auch Nina ist wirklich super nett, da kann ich gar nicht verstehen, das die Mädchen die sie betruet frech sein können. Und sie ist ein super Fußballfan, wir haben bei allen 4 Toren zusammen gejubelöt und das erste was sie nach ihrem Finish wissen wollte war das Ergebniss.
Vor Franzi möchte ich auch nochmal meinen Hut ziehen. So eine super Veranstaltung zu organisieren kostet eine Menge Nerven, Kraft und Zeit. Ich hoffe das wird von ihren Vereinskollegen richtig anerkannt, denn die Arbeit die darin steckt, sieht man als Außenstehender gar nicht. Die Veranstaltung war sehr gelungen, einzig und allein die wenigen Wasserstellen kann ich bemängeln, allerdings hat auch keine mit so einer Hitzewelle gerechnet. Alle Helfer waren super freundlich und haben uns Athleten angefeuert und uns den Wettkampf so schön wie möglich gemacht. Super Franzi und super IfA Bamberg.

Nach diesem kleinen Forumstreffen freu ich mich noch mehr auf ein Forumstreffen mit allen/mehreren RRn Triathleten, mit oder ohne WK.

Opps das ist bestimmt zu lang geworden.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Nabend,
habe dann auch ausgeschlafen! Weil ich darf ja gleich arbeiten.

@ all Finisher,
mein tiefsten Respekt! Glückwunsch!


@ tobi,
was war los gestern? Habe mir mal deine Zeiten angeschaut, Einbruch beim Laufen?

Einbruch nicht, wie schon geschrieben, habe mir an den Wasserstellensehr vuel/zu viel Zeit genommen, rein muskulär wäre eine 45 Zeit drin gewesen, da bin ich mir sicher!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Achja beim Bericht habe ich vergessen, das ich beim Bike Check Out hinten einen Platten hatte, wann das passiert ist kann ich nicht sagen, vielleicht bin ich schon ein paar km mit Platten oder Schleicher hinten gefahren.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Super Bericht Tobi,
jetzt bist du also ein Triathlet und durftest dich gleich mal bei eine Hitzeschlacht messen.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Mit Platten hinten fahren würdest du merken!
Gehe mal davon aus, das das in der Wechselzone passiert ist.
Die Hitze war in dem Fall für alle Teilnehmer der Begrenzer.
Ich wollte eigentlich bei einem MTB Rennen starten, hane das aber aufgrund der Wärme nicht getan.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Naja es hat sich schon etwas komisch angefütl auf den letzten beiden Kurven.
Freu mich schon auf den Nächsten. Vielleicht mit nur 30°C :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@Juengelchen
schöner Bericht, nun weißt du, daß zwischen Training und Wk nochmal ein ganzes Stück liegt;)
Aber du hast es ganz treffend geschildert:)
Mußt du nicht in Regensburg auch triathletin007 anfeuern?
Hofer Triathlon (der schönste KD den ich hier kenne und für dich nicht so weit:)) Und es gibt auch noch einen Sprint! :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@Juengelchen
schöner Bericht, nun weißt du, daß zwischen Training und Wk nochmal ein ganzes Stück liegt;)
Aber du hast es ganz treffend geschildert:)
Mußt du nicht in Regensburg auch triathletin007 anfeuern?
Hofer Triathlon (der schönste KD den ich hier kenne und für dich nicht so weit:)) Und es gibt auch noch einen Sprint! :)

Beim Hofer hast du dich schon angemeldet oder?
Ich überlegs mir morgen mal ob ich Leipzig oder Hof mitmach.:)
Ich weiß nicht ob Nicole in Regensburg an den Start geht.:confused:
Meine Zeiten sind relativ nebensächlich, da es der erste Triathlon war und ich den als Lerntria genommen habe. Richtig angreifen werde ich 2011, da wird auch meine Trainingsplanung noch einmal verändert sein und ich werde direkt auf 2 oder 3 Saisonhöhepunkte hinarbeiten und zwischendrin ein paar B und C Wettkämpfe einstreuen.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@ tobi,
Problem ab nächstes Jahr wird sein, das du deinen Zivildienst ableistest und somit nicht mehr soviel Zeit wie bisher für das Training haben wirst.
 
Zurück
Oben Unten