• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Ich überlegs mir noch.

Nachdem die Straßen nicht gesperrt sind kommt ein Solo-Start nicht mehr in Frage für mich.

Wegen Staffel ist halt die Frage ob für 1.500 m Schwimmen die Anfahrt lohnt...

Es gibt auch eine MD Staffel:D

Überzeugt micht: Ich würde auch die OD, MD alleine machen, oder eben Staffel, OD aber MD würd sich mehr lohnen.
Aber mehr Spaß (!) hätten wir auf der OD!!!

Kochi-AJ-Nina - Staffelname? Wer übernimmt die Anmeldung, welche Daten braucht ihr von mir, die ihr nicht habt? Odr doch Einzelstart? :eek:

Wo ist am Wochenende ne Staffel am Start? Bin in der Heimat unterwegs.....wenns nicht ein zuweiter Umweg ist.....

Hey, cool, es wird ja immer verrückter!!!!:D

@Nina
Ich habe nen italienischen Pass, doppelte Staatsbürgerschaft ist ja leider hier in D nicht möglich :aufreg: :(
.............

Allerhand! Eine Bekannte von mir, die seit ihrer Geburt in D-Land lebt hat auch 2 Pässe: 1 x GB und 1 x USA ;)

@Joe
congrats, bzw. hau weiter rein und stell Pix ein;)

So- heute very easy 1h Lauf + 1h Swim:)

Hallo!

AJ, ich weiß auch nicht. Vom Verein würde auch jemand schwimmen..
In Anbetracht dessen, dass ich am Samstag mit Küche aufbauen muß, würde Staffel mehr Sinn machen. Für 21km bin ich derzeit nicht fit genug.

Die Frage für mich gerade: Staffel oder Einzelstart, OD steht für mich klar.

Was nur tun? :ka:

Mahlzeit die Herren (die Damen sind glaube ich nicht da, oder?)
:

Das vorherige Post war von mir :heul:

Nee, war nur Spaß, wir haben wahrscheinlich zeitgleich geschrieben und im Kühlschrank steht selbstverständlich noch ein Stück Kuchen für Dich. Darfst ausnahmsweise jetzt auch noch essen, außer Du hast schon Zähne geputzt ;)

Was kostet eigentl. Staffel OD, bzw. Einzel?
Ich weiß jetzt schon, daß es interessant wird:)

Was hat die Küche mit dem WK zu tun??? Ist das so ein Frauenlogikding? :)

Viel schwere Arbeit = lahme Muckis am nächsten Tag. Zumindest ist das bei mir so.

Kosten:
OD 70 /Einzel: 45
MD 110/ Einzel: 95

Was meinst Du mit "interessant"??

Allerhand! Eine Bekannte von mir, die seit ihrer Geburt in D-Land lebt hat auch 2 Pässe: 1 x GB und 1 x USA ;)

Ja schön aber sie hat eben nicht die deutsche Staatsbürgerschaft ;)

Würde sie diese beantragen dann muss sie ihre anderen Pässe abgeben. So die derzeitige Gesetzeslage.

Rot/Grün wollte dies abschaffen, Roland Koch hat das aber durch seine unsägliche Kampagne vor einigen Jahren verhindert.

Wenn meine Freundin und ich heiraten, dann bekommt meine Freundin automatisch die italienische Staatsbürgerschaft. Ihren deutschen Pass müsste sie nicht abgeben, dem italiensichen Staat ist es egal wieviele Pässe jemand besitzt.

Meine Mutter hat seit 1970 auch einen italienischen Pass, samt Wahlrecht usw ;)
So funktioniert ein modernes Staatsbürgerrecht. Das deutsche stammt noch aus der Kaiserzeit vor 1914, kein Witz! :mad:

Für cube müßten wir für den Quadrathlon melden:)

Er "dürfte" dann Kanu fahren:D - das wäre ein Spaß:D

Für cube müßten wir für den Quadrathlon melden:)

Er "dürfte" dann Kanu fahren:D - das wäre ein Spaß:D

Findet da einer statt? Ich hatte glaube ich in Altenkunstadt ja vom Quadrathlon in Bad Ems erzählt......

Toll-da werden dann die letzten Schwimmer vom Kanu überfahren-super! :eek:

Na, ich geh jetzt mal ins Prinzessinnenbett-hoffentlich ist die blöde Erbse endlich weg. :D

Jepp. Es ist sogar die Europameisterschaft Quadrathlon :D

Ja Wahnsinn! In Bad Ems war das 2009 die Deutsche Meisterschaft mit dem unglaublichen Starterfeld von 11 Leuten! Schätze mal daß bei euch max. ein paar dutzend starten werden.

Vielleicht sattel ich um, bei solchen Starterfeldern sind ja Top-5 Platzierungen vorprogrammiert :D

Toll-da werden dann die letzten Schwimmer vom Kanu überfahren-super! :eek:

Na, ich geh jetzt mal ins Prinzessinnenbett-hoffentlich ist die blöde Erbse endlich weg. :D

gn8.
Muß morgen laaange Rad trainieren, ich weiß gar nimmer, wann ich zuletzt drauf saß, ist ja nimmer lang bis Sonntag:-) Morgen 100k, Freitag 1XXk, Samstag: Späßle

Ja schön aber sie hat eben nicht die deutsche Staatsbürgerschaft ;)

Würde sie diese beantragen dann muss sie ihre anderen Pässe abgeben. So die derzeitige Gesetzeslage.

Rot/Grün wollte dies abschaffen, Roland Koch hat das aber durch seine unsägliche Kampagne vor einigen Jahren verhindert.

Wenn meine Freundin und ich heiraten, dann bekommt meine Freundin automatisch die italienische Staatsbürgerschaft. Ihren deutschen Pass müsste sie nicht abgeben, dem italiensichen Staat ist es egal wieviele Pässe jemand besitzt.

Meine Mutter hat seit 1970 auch einen italienischen Pass, samt Wahlrecht usw ;)
So funktioniert ein modernes Staatsbürgerrecht. Das deutsche stammt noch aus der Kaiserzeit vor 1914, kein Witz! :mad:

Es gibt ja wie immer 2 Meinungen ....

Wozu 2 Pässe und damit Staatsbürgerschaften ???

Muss man in der ganzen Welt zuhause sein und am Besten noch das Beste aus allen Welten zusammen haben wollen .

Eins reicht ,meine Meinung .

...............trotzdem:FREUND :D

Nicht böse sein :)

Es gibt ja wie immer 2 Meinungen ....
Wozu 2 Pässe und damit Staatsbürgerschaften ???
Muss man in der ganzen Welt zuhause sein und am Besten noch das Beste aus allen Welten zusammen haben wollen .
Eins reicht ,meine Meinung .
... ich bin Deiner Meinung, Turbo.

@turbo@randy
Eure Reaktion ist leider typisch. Und sehr deutsch :) Ist nicht böse gemeint aber die Realität. In anderen Ländern findet man diese Reaktion nicht, dort ist es selbstverständlich daß Zugereiste/Eingewanderte usw. zwei Pässe besitzen. Oft deshalb, weil es Ausdruck ihrer Identität ist.

Doppelte Staatsbürgerschaft bedeutet nicht nur doppelte Rechte sondern auch doppelte staatsbürgerliche Pflichten. Zwei meiner Brüder, die aufgrund einer kurzzeitigen Gesetzesänderung von 1975 - 1977 beide Pässe besitzen, mussten sich dann aber auch mit beiden Militärbehörden auseinander setzen und sind ihrer Pflicht hier in Deutschland nachgekommen. Das mussten sie, denn wer zwei Pässe besitzt MUSS den Wehr/Ersatzdienst in einem der Länder ableisten. Befreiung hiervon gibt es nicht.

Aber ach gott, mittlerweile lebe ich seit meiner Geburt hier ohne deutschen Pass und will jetzt ehrlich gesagt keinen mehr :)

Die BRD schließt mit ihrem hoffnungslos rückständigen Staatsbürgerrecht einen Großteil der Migrantinnen und Migranten vom aktiven politischen Gestaltungsrecht aus. Brüssel hat aber schon durchblicken lassen daß dies nicht mehr lange toleriert wird. Darüber hinaus wird über eine europäische Staatsbürgerschaft nachgedacht die nach und nach die herkömmlichen Staatsbürgerschaften ersetzen soll. Viele europäische Staaten haben ihre Zustimmung signalisiert, die BRD wird sich dem auf Dauer nicht verschließen können ;)

In ca. 15-20 Jahren wird es dieses ganze Pässegedöhns nicht mehr geben. Und dort, wo man lebt, arbeitet und seine Steuern zahlt, dort hat man dann Mitgestaltungsrecht.

Genug Politik, Love and Peace :dope:

Ich fahre morgen aufs geradewohl zum Freiwassertraining zum Kinzigsee, scheint doch noch nicht klar zu sein ob schon offen ist. Schaunmerma :o

So ein Mist, hat sich erledigt mit dem Kinzigsee. Gerade im Gelnhäuser Tageblatt gefunden :

Mit der Badesaisoneröffnung des Strandbades ist nicht vor Mitte Juni zu rechnen

Also dann doch anderst. Zum Schultheisweiher nur zum schwimmen, nachmittags nochmal für 1-2 Std. aufs TT. Hoffentlich kann ich mich vom heizen bei dem zu erwartenden geilen Wetter abhalten :o

So ein Mist, hat sich erledigt mit dem Kinzigsee. Gerade im Gelnhäuser Tageblatt gefunden :

Also dann doch anderst. Zum Schultheisweiher nur zum schwimmen, nachmittags nochmal für 1-2 Std. aufs TT. Hoffentlich kann ich mich vom heizen bei dem zu erwartenden geilen Wetter abhalten :o

G-e-i-l-e-s W-e-t-t-e-r ? W-0 ? Ich hab gerade für morgen gecheckt: 80% Regenwahrscheinlichkeit bei mir, hier. Nix Rad. Aus, vorbei.

12-1 post + gn8

Ich als alter Psycodoc glaube ,dass man Franzi mal an die Hand nehmen muss ,um sie zur Ruhe zu zwingen .
Lese zwar nicht auf fb ,glaube aber zu wissen ,dass sie total überlastet ist und bissi ruhe und rastlos ,weshalb auch immer (private Sache) .

Also Franzi ,sobald der Tria rum ist ,den Du ja nun mal am Hacken hast ,stelle mal Dein ads syndrom (tschulligung) an die Seite und nimm Dir mal ne Auszeit oder verarbeite Geschehenes richtig ohne auf andere Baustellen auszuweichen .

Das nur mal so am Rande ,geht mich ja eigentlich nix an und aus der Ferne macht man soetwasnicht ,nochmals sorry und alles gute :daumen:

Lieber Turbo,
ich krieg meine Baustellen geregelt, nur weil ich einen Rat brauche den ich hier nicht öffentlich posten kann aus verschiedenen Gründen, was dir die Jenigen bestätigen können - die es gelesen haben, werde ich mir so etwas nicht sagen lassen, sonst mach ich hier mal ne tiefenpsychologische Baustelle auf.
Wenn du auf den Stress anspielst - ich kenn meine Stressoren allein von Berufswegen genau. 80% sin davon Eustress und für die restlichen 20% hab ich grandiose adaptive Copingstragien.
Sollte ich in den nächsten vier Wochen noch mal kurz vor einer stationären Einweisung auf Grund meiner Psyche stehen, werd ich mich unverzüglich an Dich wenden.

Zurück