• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

"Gewichtstuning"* am Rad ist ja schön und gut, aber der Körperfettanteil sollte dann schon sehr gering sein, ansonsten besteht natürlich die Gefahr, sich lächerlich zu machen.

* Gewichtsoptimierung wäre ein schönes, deutsches Wort.

Zum Thema KFA, ich habs letztes mal messen lassen, kamen 9,3% raus. Ist eig recht in Ordnung wie ich finde.

Wie sieht denn bei euch das Wetter aus?
Hier gestern und heute wirklich DAUERregen.
und zum Thema Wettervorhersage, hab mir den Spaß gemacht und mal die 16Tage Vorhersage von wetter.com als Screenie zu Speichern.
am Freitag den 28.5. war für Freitag den 11.6. 18/29°C gemeldet
heute für den gleichen Tag 12/18°C
wenn sie es nicht so weit vorhersagen können sollen sie es doch einfach lassen.

Kennt jemand von euch die Laufräder von http://home.arcor.de/ccr-racing/?
Sind ja recht günstig

Mein Tipp, nicht kaufen.
Leg etwas drauf und kauf die neue oder gebrauchte Cosmic Carbone oder leg noch mehr drauf und hol dir HED ZIPP oder Mark Xentis, da hat man Garantie und Erfahrungen. Ein Bruch des Carbons der Felge bei einer Abfahrt endet für die mit Glück nur im Krankenhaus, und die Laufräder haben keinerlei Tests hinter sich.

Am Wochenende lauf ich doch den Chemnitz Marathon und dann das WE drauf ist Moritzburg.

Hoffentlich als Staffelläufer oder etwa komplett????????????????????ßß

Sorry Tobi aber ich glaub du hast net mehr alle Latten am Zaun. Du läufst nen Marathon und ne Woche später ist dein Triathlon in Moritzburg?????????:eek: :spinner: :eyes:

Ein Marathon fast mitten in der Saison ist völliger Blödsinn, die Regeneration nimmt ja mehrere Wochen in Anspruch! Als Tria läufst du nen Marathon entweder recht früh ( Februar/Anfang März ) oder zum Herbst hin, September/Oktober.

Sag den Marathon ab oder den Tria! Beides ist absoluter Schwachsinn!

Ja, Juengelchen,

das mit der Wettervorhersage ist ein Witz. Von wegen, Satelliten, Wetterradar, usw.
Selbst über die Vorhersagen, ich meine die Ausdrucksweise, "teils Wolken, teils unbeständig" - kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wettervorhersage = raussehen was geht;)

Interessanterweise habe ich gerade einen Bericht, von einem den ich "kenne" über so eine Scheibenverkleidung für ein normales Laufrad gelesen und es scheint tatsächlich zu funktionieren. Könnte man mal so ca. 100 Euronen investieren:)

Naja, den 4er Team Marathon in C wird Juengelchen schon noch schaffen;)

Adrenalino ganz ruhig, ich laufe genau 10,5km nochmal n guter Test vor Moritzburg.
Einen ganzen Mara läuft man als Tria ja nur nach der Saison. Hab ich schon gelernt :)

Als ich hatte mir ja beim Powerman zwei so kleine Flaschen hintenrein gestopft, nicht einen Schluck hab ich getrunken, keine Zeit kein Durst, nur Kotzgrenze.
...
Max, ein Forumstreffen und Forumskleidung war ja schon längst gepplant, da könn wir gern ein, zwei, dreizehn Gerstensaft trinken, am liebsten Weizen oder Colaweizen. Aber wo hats mir denn an Größe gefehlt?

Zur Staffel, ich wusste wie gesagt nicht um welchen WK(Datum) es geht, wollte nur allgemein sagen, das mal irgendwo irgendwann ne RRN Tria Staffel an den Start gehen sollte und ich da gern Radeln würde. Am Wochenende lauf ich doch den Chemnitz Marathon und dann das WE drauf ist Moritzburg.

Aber es bringt dich zum Nachdenken! :D
Nimm´s nicht so ernst. Das mit dem Trinken habe ich dir vorhergesagt.
Da war einmal ein Tobi, der wollte den perfekten Ort für ein Forumstreffen ausrechnen!

Ich hab in den Bekleidungsthread sogar eine Unterkunft und Ort gepostet als ich den hochgeholt hab.

Da sich nicht alle eingetragen hab ich etwas mittig in Deutschland gesucht, und fand Harz relativ gut, schöne bergige Touren etc.

Noch kann man sich zu dem Chemnitz Marathon anmelden....
So ein 4er Teamlauf.....(ach, ich bin ja schon vielleicht im Tri Team Steinberger See?)-könnte man ja auch zu 2. machen, abwechseln je 1 Runde:)
irgendwas unvernünftiges muß ich einfach machen an dem kommendem WE:)

Kannst auch den HM laufen, jeder km 1€ Spende für Kinder.

Am WE gibt´s ne ordentliche lange Radausfahrt mit anschließendem Koppellauf und eventuell ne Radtour mit Freunden, aber erst nachdem ich mich ausgetobt habe.
Freiwasserbaden will ich auch. Wettkampf no way, kein Bedarf.

Neiiiiiiiin!!!!

:crash::crash:
King Roger hat verloren... :crash::wut::wut:

:wut::wut::wut:

:crash::crash::crash:

Aääh, sorry, ist ja sowas von offtopic....
Trotzdem!! :spinner:

:eek:

@Turbo
Saugut dein Bericht und dein Race,
ich hoffe neue Motivation befällt dich :D:D
Lang kannst und willst du eh nicht still halten.... :daumen:

@Jüngelchen
:daumen: Seeehr gut!

@Markus
Kopf hoch.
Hinfallen ist keine Schande. Liegenbleiben schon.
Du musst nochmal ran. Dann wird gerockt :daumen:

:rolleyes:

Hi zusammen,
das Wetter ist doch echt zum :heul: Bin heute abend wieder 3 Std. auf der Rolle gefahren. Es hatte hier nur 9° und Wind.
Also ich hoffe mal das bei der Mitteldistanz Steinberger See das Schwimmen verkürzt wird oder gleich ganz durch einen Lauf ersetzt wird.:D
Gruß
triduma;)

glaubt ihr es lohnt sich ne Aero Bottle zwischen dem Auflieger für 16km Strecke? :P oder is das sehr albern :D würd mir halt den Griff hintern Satteln sparen..

Bei ner 16km Radstrecke wäre ich so am anschlag das ich gar nicht zum trinken käme. Also ich würd gar keine Flasche mitnehmen.
Gruß
triduma

Hy Trias ,danke für Euren Zuspruch...wirdschon. Ist ja auch nicht soooo dramatisch .

Was Anderes ,habe nen Neo gewonnen ,leider in Jugendgröße XS für 147 - 160 cm und 55Kg - 65Kg .

Hat Jemand Anhang oder Vereinsjugendliche die Interesse hätten ?
Günstigstes Netzangebot 149,- gebe ihn für nen Hunderter weg .

Blueseventy Sprint

http://www.toma-versand.com/product...sion-Neoprenanzug-Schwimm-Neoprenoverall.html

Danke

Zurück