• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Die Frage ist da nur:
Das Radfahren im Triathlon könnte man als Zeitfahren bezeichnen. Ist das da nicht sinnvoller z.b. 10km Wettkampftempo zu fahren, in Anlehnung an einen Tempodauerlauf beim Lauftraining? Leider kenne ich mich mit dem Radtraining nicht so gut aus und weiß daher nicht, ob man Parallelen zum Laufen ziehen kann/darf.

Allerdings führen immer verschiedene Wege zum Ziel, die Diskussion hatten wir letzten Winter bezüglich des Lauftrainings, wenn ich mich richtig erinnere:o

Edit sagt gerade: Ich habe auch schonmal über Crossfit nachgedacht, vielleicht kennen es einige aus dem Parallelforum. Zumindest für kürzere Distanzen erscheint es auf den ersten Blick ansprechend.

Die Frage ist da nur:
Das Radfahren im Triathlon könnte man als Zeitfahren bezeichnen. Ist das da nicht sinnvoller z.b. 10km Wettkampftempo zu fahren, in Anlehnung an einen Tempodauerlauf beim Lauftraining? Leider kenne ich mich mit dem Radtraining nicht so gut aus und weiß daher nicht, ob man Parallelen zum Laufen ziehen kann/darf.

Allerdings führen immer verschiedene Wege zum Ziel, die Diskussion hatten wir letzten Winter bezüglich des Lauftrainings, wenn ich mich richtig erinnere:o

Edit sagt gerade: Ich habe auch schonmal über Crossfit nachgedacht, vielleicht kennen es einige aus dem Parallelforum. Zumindest für kürzere Distanzen erscheint es auf den ersten Blick ansprechend.

Also, ich find des mit den 10km Wettkampftempo Kabbes ( sagt man hier in FFM so ) - ist aber nur meine persönliche Meinung! Wenn du, sagen wir mal, bei der SD die 20km in 33/34min fahren willst dann musste fast nen 40er Schnitt fahren. Und die erreichst du auf Dauer eigentlich am besten mit Intervall-Training. Kann z.b. so aussehen:

-20 min einfahren
-1ter Intervall 2min Wettkampftempo ( 38-40km/h )
-4min ausrollen
-2ter Intervall siehe oben
-4min ausrollen
-3ter Intervall
-4min ausrollen
-4ter Intervall
-20min ausfahren

Ergibt ne Std. die dir echt was bringt. Aber Nicole kann dir da glaub ich auch was dazu sagen was Zeitfahren angeht.

NICOLE! SACH WAS :D :lol: :daumen:

Nicole hat keinen Bock mehr auf uns Anfänger ;-)

Adrenalino, ja es wird langsam wieder. Leukos sinken weiter brav *g* und meine bessere Hälfte ist im Roth Fieber...

Na, das freut mich :daumen:

Und des mit dem Fieber vergeht spätestens Samstag abend wenns kein zurück mehr gibt. War bei mir jedenfalls so.

Meine Freundin meinte Samstag mittag :"Hoffentlich ist es bald morgen früh. Dich Nervenbündel hält man ja nicht im Kopf aus" :lol:

Triathlon is mein Hobby. Meine Freundin ist künstlerisch veranlagt. Sie siedet Seife selbst und macht viel Kunsthandwerk wie filzen,Perlentiere,töpfern usw.

Ich finds gut daß sie mit Sport nix am Hut hat.Bin da eher der Einzelkämpfer. Jeder braucht seine Freiräume, finde ich.

Gemeinsame Interessen sind Kino, Reisen, Mittelalter&Kunsthandwerkermärkte.

so etz hab ichs irgendwie geschafft das hinzu machen :D obs richtig is bezweifel ich ma weil ich hab noch ewig viel klettverschluss übrig aber es hält :D und das is das wichtigste ma guggn wies auf ner längeren ausfahrt aussieht :D

dsc00197gey.jpg

dsc00196xfc.jpg

Guten Morgen...
Wollte gerne wissen, warum Du den Aufsatz so weit hinten hast?fährt sich das net unruhig?
Bin am überlegen mir den selben Aufsatz zu kaufen...
Gruß Sascha

Sagt mal kennt isch jemand mit dem T4 oder T5 langer Radstand aus? Wie groß ist der wirklich?

Ich fahre schon seit 5 Jahren den T4 mit kurzem Radstand. Ist schon ziemlich viel Platz drin aber ich bin ja auch alleine damit unterwegs. Vorher hatte ich einen T3 der war innen ca. 40cm länger.
Mit Familie braucht man auf jeden Fall einen T4 mit langem Radstand.
Ausserdem würde ich einen Heckträger für die Räder empfehlen.
Gruß
triduma

Anhänge

• IM000908.jpg
    IM000908.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 71

Hi Colorline,
bin auch schon am überlegen ob ich da mal mitfahre.
Morgen ist aber erst mal der Marathonlauf in einer Staffel in Roth auf dem Programm.
Gruß
triduma;)

...bin auch am nachdenken, ob ich den Frankenwald-Marathon fahre....wenn dann aber nur die 110km-Runde....

Zurück