• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRA Moderne - ein Rad für den Nikolaus

Nun aber fühle ich mich langsam wie ein Berg , der eine Maus kreißt. Steuersatz: Dank @stahlraser kam es zu einem verwickelten Halb-mail-Order kauf in Berlin, per email und telefon der dann ganz physisch mit Bargeld und einem Freund von der Panke gelöst wurde. Jetzt liegt bling in 28mm stack vor mir. "ham wer nurnoch in Jold hier" . Ok
 
Nun aber fühle ich mich langsam wie ein Berg , der eine Maus kreißt. Steuersatz: Dank @stahlraser kam es zu einem verwickelten Halb-mail-Order kauf in Berlin, per email und telefon der dann ganz physisch mit Bargeld und einem Freund von der Panke gelöst wurde. Jetzt liegt bling in 28mm stack vor mir. "ham wer nurnoch in Jold hier" . Ok


Verschüsselt by enigma?
:D
 
stk2.jpg
stk03.jpg
stk02.jpg

Lange ließ sich der wirkliche Hersteller ncht verbergen. 114g lebendgewicht. Was für ein Tange mag es sein. Die Färbung erinnert stark an Messing, also Trompetengold , wird ein farbliches highlight! Die Spannung bleibt, wie es wohl wirkt. Sehen, was der Tange Catalog mir über den möglichen Typ sagt. Ich tippe passagelevino.
 
Meine enigma ist ein Nokia e71 - fast richtig@pananoia.
Für alle die es in einem ähnlichen Fall interessiert:
Der Diacompe SE/Classic ist ein Tange, wahrscheinlichst der SE32, bei dem die Lager 16 statt 20 Kugeln haben 5/32". Er baut NOCH einen Hauch tiefer als der Passage (Stahl), welcher wohl 20 Kugeln hat und möglicherweise das "bessere" Modell darstellt.
Da ich kein Risiko eingehen wollte . . .
 
Bilder kommen bald. So heute Mittag, wenn ich von meiner Tour zurück bin. Das alles, um weniger als 10 kg Stahl zu fahren.
 
farbenfroh, find ich gut. Aber, ich trag jetzt mal Eulen nach Athen, untersteh Dich und fahre die Aerohebel wie Schremser - zumindest hatte ich mit dem Ansinnen auch mal so eine Lenkerstellung ausprobiert und mich auch umgehend fast auf die ex-B60 bei Wachtendonk lang gemacht. Der Radweg daneben ist eben nicht so knüllermäßig, eher vom Knüllermarkt billig gekauft.
 
Die Lenkerstellung ist mit den Aero GranCompe hebeln so durchaus passend, auch im Unterlenker kann ich durchatmen .Es sind jetzt 150km Testfahren hinter mir.
So ziemlich alle Fahrsituationen kamen vor: Nässe,Asphalt, Schotter, Pavé. Das schlimmste war der Anschluß an den Fahrradweg der sogenannten Europabrücke in Neuwied. Hier könnte ich Radpolitisch werden.
Der goldige Steuersatz mußte ordentlich nachgezogen werden, mal sehen, ob es dabei bleibt - der Rahmen scheidet als Ursache aus, ist gerade und einwandfrei maßhaltig gewesen.
Die Santé schaltet gut und auch auf 26Z, für alle, die sich das gefragt haben. Die RX100 Schalthebel machen das ganz einwandfrei , vielleicht klingen sie etwas anders als die Duras . . . .
Der Selle Italia ist wegen der Farbe sofort draufgekommen - war von christricks - aber er ist auch gut fahrbar für mich. Interessantes Design zwischen unicanitor und rolls, etwas kürzer als letzterer, straffer und Sitzfläche stärker abfallend (Nuancen!).
gold2.jpg
moderne decal.jpg


Der größte Unterschied zu den übrigen Rädern liegt eben im Rahmen. Der Hinterbau ist sehr (seiten)- steif,was man beim Wiegetritt sofort spürt, die Kette zurrt nicht, aber eben auch hart Das Rad bügelt Unebenheiten nicht mal eben weg, es ist schon etwas zappelig, selbst bei 25ern und 7 bar. Also kein Reisedampfer, was es ja nicht sein sollte, aber auch nicht so spurstabil wie dei Räder aus SLX oder das große Koga aus FM2. 653 fühlt sich beinahe so an wie mein 979aluminium. natürlich alles schön leichtgängig und wendig: ein Rennrad.
 
Zurück
Oben Unten