R
RIC-DO
Meine Herren,
wenn mir hier der Dialog aufgekündigt wird, weil ich gerne auch billige Teile verbaue, dann gibt es in der Tat ein Problem. Ein Problem zu dem ich gern Stellung nehme.
Nein, ich kaufe keine weißen Chorus Bremsgriffe oder Cobalto Bremsen, weil ich darin einfach keinen optischen oder funktionalen Vorteil sehe. Ich kaufe für das Rad auch nicht die komplette Santé gruppe zusammen, selbst wenn ich das problemlos könnte, weil ich viele Teile davon ebenfalls für optisch "gewöhnungsbedürftig" und , vor allem überteuert halte. Das gilt auch für Neuware: eine Kurbel für 140 Euro, die aussieht, wie ein seit Jahrzehnten gebautes Modell - das verstehe ich nicht.
letztlich sollte man auch souverän genug sein, ein Rennrad eben nicht nach Seltenbheitswert oder Sammelkriterien auszustatten: das dauert mir zu lange, ich will fahren, und zwar bald. Das "moderne" wird bald fahren und, solange keine weißen CLBs irgendwo auftauchen, wird es mit RX100 Hebeln gebremst, die, Augen auf: sehr hübsch sind.
Alle Lager werden leichtgängig sein, die Kettenlinie wird Stimmen, die Achse ein 4Kantsein, das Rad wird mir passen wie ein Maßanzug: vielleicht ist das auch ein Grund, daß es meinen übrigen Rädern nicht unähnlich sein wird.
Wer also Teile herumliegen hat, die er für zu inferior hält, darf sie mir ruhig anbieten. Wer noch etwas zum Aufbau sagen will, darf das gerne konstruktiv tun.
Hochachtungsvoll
Lieber Christoph,
ich kenne dich ja wenn auch nur mal in Neerkant kurz auch persönlich, daher mal eine Anmerkung wie mein Betrag weiter oben gemeint war

Das ist natürlich dein Rahmen mit dem du natürlich machen darfst was du willst. Nur wenn dein gedanklicher Aufbau schon so fest in eine Richtung
geht , was soll dann die Überschrift RRA-Modern

Hochachtungsvoll

Christoph