Die Lenkerstellung ist mit den Aero GranCompe hebeln so durchaus passend, auch im Unterlenker kann ich durchatmen .Es sind jetzt 150km Testfahren hinter mir.
So ziemlich alle Fahrsituationen kamen vor: Nässe,Asphalt, Schotter, Pavé. Das schlimmste war der Anschluß an den Fahrradweg der sogenannten Europabrücke in Neuwied. Hier könnte ich Radpolitisch werden.
Der goldige Steuersatz mußte ordentlich nachgezogen werden, mal sehen, ob es dabei bleibt - der Rahmen scheidet als Ursache aus, ist gerade und einwandfrei maßhaltig gewesen.
Die Santé schaltet gut und auch auf 26Z, für alle, die sich das gefragt haben. Die RX100 Schalthebel machen das ganz einwandfrei , vielleicht klingen sie etwas anders als die Duras . . . .
Der Selle Italia ist wegen der Farbe sofort draufgekommen - war von christricks - aber er ist auch gut fahrbar für mich. Interessantes Design zwischen unicanitor und rolls, etwas kürzer als letzterer, straffer und Sitzfläche stärker abfallend (Nuancen!).
Der größte Unterschied zu den übrigen Rädern liegt eben im Rahmen. Der Hinterbau ist sehr (seiten)- steif,was man beim Wiegetritt sofort spürt, die Kette zurrt nicht, aber eben auch hart Das Rad bügelt Unebenheiten nicht mal eben weg, es ist schon etwas zappelig, selbst bei 25ern und 7 bar. Also kein Reisedampfer, was es ja nicht sein sollte, aber auch nicht so spurstabil wie dei Räder aus SLX oder das große Koga aus FM2. 653 fühlt sich beinahe so an wie mein 979aluminium. natürlich alles schön leichtgängig und wendig: ein Rennrad.