• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Sattel für Weicheier?

prikkelpitt

Neuer Benutzer
Hi,
wie der Titel schon sagt. Da ich absolut keine sportlichen Ambitionen habe, was irgendwelche Zeiten, Schnitte oder sonst etwas angeht, habe ich mich gefragt, ob es denn wohl einen Sattel für mein RR gibt, bei dem "echte Kerle" sich bekreuzigen, der mir allerdings, einem Aua-Popo-Fahrradfahrer, ein angenehmes und schmerzfreies Sitzvergnügen beschert?
Kurz, gibt es einen RR-Sattel der so richtig für Weicheier ist, aber trotzdem noch wenigstens ein bisschen nach Rennradsattel aussieht. Ich kann ja schlecht einen Lepper-Sattel auf mein RR montieren.:D

MfG
prikkelpitt

Den ultimativen Sattel für Weicheier gibt es nicht - genausowenig wie es einen ultimativen Sattel für Helden gibt. Problem ist nämlich daß jedes Weichei bzw. jeder Held eine andere Arsch-Form hat.
Sprich: Der Sattel muß einfach passen, dann ist es egal ob der aus Carbon-Faser ist oder ob eine 5cm Gelpolsterung drauf ist.
Gibt also nur eins: Anprobieren! Gute Händler stehen da hilfreich zur Seite!

Viel Erfolg,
Richie

Ok, aber es gibt doch sicher Sättel die "eher" für den komfortorientierten Fahrer sind oder "eher" für den sportlichen Fahrer, oder?

MfG
prikkelpitt

Naja, sicherlich. Aber wie gesagt, wichtig wäre schon, daß Du den Sattel erstmal probierst. Schau doch mal bei Deinem nächstgelegenen Fachhändler vorbei und laß Dich beraten. :bier:
Oder schau mal bei www.bike-discount.de unter Sättel - gibt ne Menge Auswahl da!

Gruß,
Richie

Ich habe einem Freund einen SLR ausgeliehen damit er ihn mal testen kann. Ersatzweise habe ich einen Fizik Gobi auf mein Rennrad gebastelt, der schon seit 7 Monaten unbenutzt im Regal lag. Ich finde ihn hässlich, er ist schwer, aber obwohl ich den SLR schon als sehr bequem ansehe, der Gobi ist für meinen Arsch das reinste Sofa. Auf dem hässlichen Rennrad bleibt er drauf, auf dem Rad verbringe ich eh die meiste Zeit. Außerdem hat mir mein Freund anstatt des SLR ein paar Euro gegeben. Auch er ist von dem Sattel überzeugt. Ich fahre den SLR weiterhin an einem anderen Rad.

hi,

velo z2 sl , so richtig was für w.eier .ich fahr das ding in leder. schmiegt sich an wie die katze hinterm ofen. und bezahlbar.

gruss ralph

prikkelpitt schrieb:
Ok, aber es gibt doch sicher Sättel die "eher" für den komfortorientierten Fahrer sind oder "eher" für den sportlichen Fahrer, oder?

MfG
prikkelpitt

Ich bin als Triathlet auch eher auf der Suche nach Fahrkomfort, bei der Sitzhaltung ist ein bequemer Sattel Gold wert, besonders wenn man nach 180 km noch nen Marathon laufen will.

Ich schätze aber auch, das man einfach den "richtigen" Sattel für den eigenen Popo :p braucht, ich fahre seit einiger Zeit einen Selle Italia SLR (nicht XP!). Der hat praktisch kein Polster aber ist ungelogen das bequemste was ich je an meinem Heck hatte - also: Ausprobieren!

Ein guter Händler hat übrigens Testsättel, die man sich mal fürs WE ans eigene Bike schrauben kann.

Tja, dann viel Spaß beim "Probesitzen" ;)

Gruß, Torsten

Zurück