• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Neuling stellt sich vor und sucht!!!

davince_27

Mitglied
Hallo bin Radsportfan fahre zur zeit ein trekkinrad bin aber dabei mir jetzt ein RR zu holen wollte nur mal fragen ob ich mit dem stevens mirage mit der SRAM schaltung zum anfang gute chancen habe. suche noch mitfahrer aus dem raum hannover langenhagen für ausfahrten mfg davince_27

AW: RR Neuling stellt sich vor und sucht!!!

Moin!

Erstmal: willkommen im Forum!
Zu Deiner Frage: Wichtig ist, dass der Renner passt. Probefahrten sind deshalb wichtig. Dass Stevens gute Renner baut, ist auch unbestritten. Die Frage ist, welche SRAM-Schaltung verbaut wurde. In einigen Vergleichstests stellte sich heraus, dass das Preis-/Leistungs- Verhältnis nicht so optimal ist, und nur die RED- Gruppe wirklich toll ist. Mit einer günstigen und unkomplizierten Shimano 105 bist Du garantiert sehr gut bedient. Wenn Du etwas stilvolleres suchst, solltest Du dich der "Campa-Sekte" anschließen.
Aber das ist reine Geschmackssache. Ich selbst fahre Ultegra, meine Frau würde nie etwas anderes als Campa fahren wollen...
Prinzipiell rate ich Dir noch, in Radsportzeitschriften nachzukucken. Grade in der aktuellen "Tour" sind viele Einsteigerräder, wenn man die tollen Renner überhaupt so nennen darf, im Test.
Was Deine Trainingsparner angeht - die wirst Du hier im Forum schon finden, kuck´mal in die Rubrik "Der Norden".
So, jetzt alles Gute, viel Spaß hier und mit Deinem zukünftigen Renner
Christian

Hi
bin selber auch noch ziemlich neu in der rennrad Gemeinde,
Am besten erstellst du einen Thread im Kaufberatungs forum.
Da kannst du dann nochmal ganz genau schreiben was du suchst und vll auch in welcher Preisklasse du dir ein RR zulegen möchtest
Viel Spaß hier im Forum und eine Sturzfreie Saison

hi erstmal danke für eure tips es ist eine SRAM Rival komplettgruppe dran verbaut der verkäufer im laden meinte das daß stevens mirage gleich zustellen ist wie das stevens aspin weil sie der 105 er und ultegra gruppe von der quali nichts nachsteht klar es gibt bessere von sram aber er meinte zum einsteigen reicht es erst mal weil die grundstruktur vom bike ne menge hergibt man kann ja noch viel rausholen aus dem bike mit der zeit und ich sag mal das angebot was er mir gemacht hat komplettpreis 1300€ (bike,triko, kurze hose mit träger, helm, handschuhe, computer, 2 flaschenhalter,luftpumpe,pedalsett,satteltasche mit reseve schlauch usw.) ist doch für anfang nicht schlecht oder noch zu teuer????? mfg der René

Moinsen!

Tja, das klingt echt vernünftig! Leider kenne ich den Renner nicht (und bin im Moment zu faul zum googeln ;-) ), aber ein Komplettpaket vom Fachhändler, der einem ja bei alen Problemchen weiterhelfen kann, ist doch klasse! Prinzipiell sind Fachhändler etwas teurer, aber wenn es nur 10 - 15% im Gegensatz zu Versandhändlern ist, würde ich zuschlagen. Ein Blick in die Tour von diesem Monat ist aber, auch aus Preisverhandlungsgründen, sicherlich lohnenswert.
Ansonsten mal das Paket bei "Kaufberatung" reinposten.
M.f.G.
Christian

Zurück