• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RR Kauf Koga...vermutlich Mitte 80er

sportifity77

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen!

Ich hatte diese Woche bereits suuuuper Erfahrungen bezüglich eines Kaufentscheids sammeln können...und wie prognostiziert, stehe ich nun erneut vor eben einer solchen Entscheidung.

Ich wollte heute Vormittag in der Bucht ein Koga Myata fischen...hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120594523860&ssPageName=STRK:MEDWX:IT...ich wurde überboten und hätte nun aber die Möglichkeit es im Zuge der Unterlegenen Bieter Funktion zu erwerben....

zudem steht es nur ne Stunde von meiner Heimat entfernt im Breisgau...ich könnte es selbst abholen

Nun...ich würde gerne noch euren Rat in Anspruch nehmen...es hat die entsprechende Rahmengröße 60cm...die Gangschaltung ist shimano 105...der Rest sämtlich Shimano 600...das sind doch ordentlich Komponenten, oder?

Es scheint wohl ein Model Mitte der 80er zu sein...wer kann mir etwas mehr zu dem Bike verraten...und ist es die 141,-wert, die ich hinlegen sollte?

Ich würde sooo gerne sobald wie möglich wieder mit nem älteren Stahrenner rumkurven können...es wäre täglich im Einsatz...allerdings immer nur so um die 20-40km pro Tag...
ist das Koga ein gutes Model oder eher eine Schleuder?

Ich danke euch erneut im voraus ganz herzlich...
LG sportifity

AW: RR Kauf Koga...vermutlich Mitte 80er

Ich bin es nochmals....laut der Artikelbeschreibung handelt es sich bei dem Koga um ein

Koga Miyata Super Winner...mit den bereits erwähnten Shimano 600er Komponenten und der Shimano 105er Gangschaltung.

Rahmen ist laut Aussage tadellos...nun...ich wäre für jede Einwendung eurerseits seeeehr dankbar...;)
Ich muss das Bike noch vorm Schlafen gehen kaufen...Morgen ist das Angebot zu 141, - Euro hinfällig

GlG
sportifity77

Von der Qulität des Rades mal abgesehen .... schau dir mal in der Gebotsansicht an, wer dich überboten hat.
Der Account hat 7 Bewertungen und hat in letzter Zeit zu 100% auf Artikel des Verkäufers geboten.

Finde ich sehr zweifelhaft.

Da könnte man auch fast schon ne andere bezeichnung als zweifelhaft ansetzen...;)...

man könnte schon vermuten, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt...

doch davon abgesehen...ich hätte die Möglichkeit zu ner probefahrt und würde die 141 Euronen auch erst nach einer solchen rausrücken...

aaaaber...lohnt sich der Aufwand, dort hinzufahren überhaupt bei diesem Bike?

LG und danke

Hallo Sportifity77, das Rad dürfte ein 1987er Superwinner sein. Hier findest Du den Link http://www.koga.com/downloads/docs/Koga_Brochure_1987.pdf

Ich habe selber so eins in RH54 in fast originalem Zustand, von der Verarbeitung her -finde ich- sind Kogas allesamt sehr gut, die Geometrie beim Superwinner ist eher 'cruisermäßig' als extrem spritzig. Wie der allgemeine Zustand ist (Felgen etc.) wird wahrscheinlich erst eine Besichtigung klären können.

Gruss

@cross1846

Hi...ich danke dir sehr für deine Antwort und deine Infos...es ist exakt das Bike, dass auch im Katalog von 87 abgebildet ist...
stammt aus der Sports series und kostete umgerechnet in die heutige Währung schlappe 1000 euronen...das wäre zu Grundschulzeiten sicher außerhalb meines Taschengeldbereiches gelegen hehe...nun ja...insofern es gut erhalten ist, kann es wohl mit 141,- ein Schnäppchen sein...und wenn es die von dir erwähnten eigenschaften hat...dann wäre ich sehr happy damit;)

Vielen lieben Dank für dein Bemühen

Ralph

Von der Qulität des Rades mal abgesehen .... schau dir mal in der Gebotsansicht an, wer dich überboten hat.
Der Account hat 7 Bewertungen und hat in letzter Zeit zu 100% auf Artikel des Verkäufers geboten.

Finde ich sehr zweifelhaft.

Das sollte mal einer ebay melden!

Zurück