• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich hab und wollte mich ja gestern testen. Rouvy und Intervalls.icu zeigten übereinstimmend beide die gleiche empirisch ermittelte FTP an. Dann habe ich mit dem Analyzer konservativ geschätzt, was ich wohl fahren könnte, kamen so um die 8 Minuten pro Runde heraus. Nach der ersten Runde hatte ich 7:34 auf dem Tacho, bin dann relativ konstant 7:26/30/29/34/34/37/39/40/42 gefahren, die letzten 500m etwas herausgenommen, sonst wäre ich da auch unter 40 geblieben. Hab über 75 Minuten meine FTP nur knapp verpasst, über 60 Minuten hätte ich sie wohl überboten. Meine W´Balance habe ich auch sehr konservativ mit 10000 Joule angesetzt und daher 400 Sekunden a´ 25 Watt zur Verfügung gehabt. Die habe ich jeweils an den minimalen Anstiegen verbraucht und immer geschaut, dass ich wirklich nicht viel mehr Leistung getreten habe, zur ganz kurzen Erholung habe ich dann in den kurzen Abstiegen etwas rausgenommen.

Hat alles von vorne bis hinten funktioniert, außer trinken, aber das wird eh überbewertet. ;)

Hab leider nur einmal einen kurzen Schluck unterwegs nehmen können. Ich muss mir noch einen ganz langen Trinkhalm für die Flasche besorgen, so wie früher beim Triathlon, dann funktioniert das besser, so besteht immer die Gefahr, dass man sich verschluckt oder abreißen lassen muss.

Ich freue mich schon für nächste Woche auf das Abschlussrennen. :daumen:
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
pro Stunde am Trainer brauche ich 1 Flasche (750ml).
Egal ob Rennen oder Training. Mit 1x trinken in der Einheit würde ich wahrscheinlich zu Staub zerfallen...

Ich bin eher generell der wenig Trinker, auch draußen. Ich weiß, dass das nicht gut ist. Wird dann hinterher alles nachgeholt. 🧴

Ich hab vorhin nochmal auf meine Einheit von gestern geschaut. W´ist doch 12000 und ich hab ungefähr die Hälfte verbraten. Beim nächsten Mal also noch ne kleine Schüppe drauflegen, 🔨
 
Wenn ich heute Alpach fahre, morgen Predazzo, dann wird am Sonntag bei Deiner Fahrt Jens nicht mehr viel gehen, heißt ja Ausdauerfahrt....das geht noch....
Meine Frau hat einen non Coronainfekt, hab jetzt zu Hause die FFP Maske auf, ich darf auch nicht zu intensiv fahren , sonst erwischt es mich auch noch, meine Hände bade ich in Desinfektionsmittel......
 
Wenn ich heute Alpach fahre, morgen Predazzo, dann wird am Sonntag bei Deiner Fahrt Jens nicht mehr viel gehen, heißt ja Ausdauerfahrt....das geht noch....
Meine Frau hat einen non Coronainfekt, hab jetzt zu Hause die FFP Maske auf, ich darf auch nicht zu intensiv fahren , sonst erwischt es mich auch noch, meine Hände bade ich in Desinfektionsmittel......
Dann lass das doch einfach weg. Die Challenge geht noch bis 30.04. und da ist noch genügend Zeit. Man muss doch nicht jeden Tag bei Rouvy aktiv sein. Oder?

Das mit der Maske ist bescheiden. Drücke dir die Daumen.
 
Jup @Munich-Jens 😀 im Prinzip ne witzige Idee, meinen Ava jagen😲...Predazzo habe ich allerdings an so einem Samstag morgen spontan als dritte Fahrt nach Brentonico und Bruneck gemacht. Das Ergebnis war jetzt tasächlich nichts Schnelles, da gibt's Besseres. Und irgendwie wollte ich die Strecke nur noch beenden, also easy den Avatar hier zu überholen. Ich hab die Challenge nur wegen der Punkte Bonuspunkte gefahren, ich fand die Strecken nicht wirklich motivierend, da war für mich viel zu viel bergab fahren drin, besonders in den letzten drei hier genannten......Aber dennoch, viel Spaß, und geh einfach mit dem Ava einen Kaffee trinken 😉☕
 
Jens, Du hast mich auf diese schaizz Idee gebracht, virtuelle Gegner mal wieder seit langem runterzuladen......Dich, Heike und Gustav natürlich......hat nur noch Stefanie Briggs gefehlt....ich Depp mach dad auch noch, was für ein Stress heute....
Allein wär ich zügig gefahren, aber kein Rennen, was es dann wurde, aber ich bin ja am Mittwoch kein Rennen gefahren, dafür heute....Ist natürlich einfacher, wenn man die Zeiten von den Gegnern kennt, aber fahren muß mans auch erst mal.....
Predazzo morgen ist gestrichen......
Morgen bißchen flach rumrollen in Las Vegas und Tokyo, bis Sonntag....
 
Meine Frau ist auch begeisterte ROUVY Fahrerin, hatte an Weihnachten Corona, Sie hat sich gerade wieder einigermaßen zurückgekämpft, jetzt wieder ein Infekt, wahrscheinlich von der Enkeltochter, Sie ist total genervt, da Sie wieder mind. eine Woche nicht fahren kann, eine challenge , die am WE endet, kann Sie nicht beenden, ein Fahrt fehlt........ich wär auch total schlecht drauf, wenn es mich auch erwischt....darum morgen wirklich locker, FFP 2 Maske ist der beste Schutz und Händehygiene, viel Lüften.....
 
Schön zügig da hoch @Kleinfahrer ist doch eine super Zeit geworden. Stephanie ist so wahnsinning schnell, sie als Avatar jagen wird echt zu einem Rennen....und das mit dem Corona ist schon echt Murks...Gute Besserung und mit der Maske etc ist schon eine gute Idee
 
Respekt, ich dachte die Zeit von Heike ist schon eine Ansage....
Als ich ihren Ava am Berg überholt hatte freute ich mich das ich sie hinter mir halten konnte nur hab ich irgendwo Kraft liegen lassen so das sie an der Bergspitze dann wieder da war. Trotz Messer zwischen den Zähnen konnte ich sie nicht mehr einholen. Naja, und weniger als 1 Minute Abstand.... ich war trotzdem zufrieden.

Ich fahre Strecken immer mit Avataren.
Finde es eine schöne Unterhaltung wenn da noch jemand ist den man "kennt". Klar weiß man nicht wie der gefahren ist und wie Heike schrieb ob es vielleicht sogar schon die dritte Strecke war nur finde ich es motivierend zu schauen das jemand hinter einem bleibt.
Gerade bei Alpbach wo Heike so stark gestartet ist, hätte ich nie damit gerechnet den Ava mal einzuholen.

Jetzt gehts erstmal in die Garage und schauen ob ich die Front am Auto abbekomme. Das hat man davon wenn man sich einen VW mit nahezu Vollausstattung bestellt und dann ein Problem hat und VW meint sie müssen nichts zahlen obwohl es einen Satz in den Garantiebedingungen gibt den VW ignoriert und mir seit dem 06.12. mit der Antwort ausweicht.
Naja, selbt ist der Mann. Haptsache ich finde den Fehler und bekomme TÜV. Einklagen kann ich auch hinterher....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 
Die Zeiten von Heike sind megastark, weil Sie auch oft mehrere Strecken hintereinander fährt .....auch noch sehr früh am Morgen....ich bin gestern seit langem wieder mit Avataren gefahren, ist schon stressig, aber ab und zu, geht das schon....
Jeden Tag so ne Fahrt kann ich mit bald 64 nicht mehr über Nacht regenerieren...
Die Wetterprogosen schauen für die nächsten 2 Wochen nicht gut aus, für Draußenfahrten, gut , das es ROUVY gibt...
@Popa Chubey , könntest Du mir schreiben, wo ich das W'bal Konzept verständlich nachlesen kann, hab ich bei WASI nie richtig kapiert.Danke.
 
Die Zeiten von Heike sind megastark, weil Sie auch oft mehrere Strecken hintereinander fährt .....auch noch sehr früh am Morgen....ich bin gestern seit langem wieder mit Avataren gefahren, ist schon stressig, aber ab und zu, geht das schon....
Jeden Tag so ne Fahrt kann ich mit bald 64 nicht mehr über Nacht regenerieren...
Die Wetterprogosen schauen für die nächsten 2 Wochen nicht gut aus, für Draußenfahrten, gut , das es ROUVY gibt...
@Popa Chubey , könntest Du mir schreiben, wo ich das W'bal Konzept verständlich nachlesen kann, hab ich bei WASI nie richtig kapiert.Danke.
In diesem "Wasi" Dokument ist W´ (AWC) gut erklärt finde. Wenn Du Deine FTP/CP und Deine AWC sprich Anaerobic Work Capacity sprich W´ kennst, kannst Du ausrechnen, was Dir in einem Rennen, Fahrt zur Verfügung steht. Im Dokument ist auch ein Rechenbeispiel, alles gut nachvollziehbar.

https://drive.google.com/file/d/0B0...are_link&resourcekey=0-6uWzQZ3nmNjiEFnBC4qeUw
 
Nun ja, Eure Zeiten sind doch auch megastark. Und die Mittwochsrennen einfach perfekt, wie ich finde. Freue mich da schon jedesmal drauf...Und ja, gut, dass es Rouvy gibt, das Wetter bei mir hier ist eine einzige Vollkatastrophe momentan. Natürlich könnte Mann/Frau auch im Regen und bei Temperaturen unter 10C draußen fahren, aber..es gibt halt die Alternative Indoor.......Übrigens, ich war sehr beeindruckt von dem Konzept und der Analyse von @Popa Chubey , sehr disziplinierte Art und Weise, Respekt
 
Zurück
Oben Unten